TV als Monitor, oder doch lieber ein richtiger Monitor?

B

B737

Gast
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mich erst zu Weihnachten melden, da ich mir da ein neuen Monitor kaufen möchte. Jetzt ahbe ich aber gesehen das dieser Fernsehr http://www.amazon.de/Samsung-UE22H5...8&qid=1412250232&sr=8-1&keywords=ue+22+h+5000 bei meinem Expert um die Ecke nur 100Euro kostet.

Jetzt stellt sich die Frage, was ist besser für mich?

Ich möchte ein Display haben, welches ich gut als Monitor für den PC und für die PS4 zum zocken benutzen kann.

Ist dieser TV empfehlenswert oder sollte man dann doch bis Weihnachten weitersparen und sich vielleicht so ein Bildschrim zulegen? http://www.amazon.de/BenQ-GL2460HM-...1?ie=UTF8&qid=1412251182&sr=8-1&keywords=2460
 
Wenn der Fernseher einen ausgeprägten Input-Lag hat, macht Gaming damit keinen Spaß. Deswegen wäre ein "echter" Monitor mMn besser. Input-Lag wird von den Herstellern leider nicht angegeben, daher solltest du vor dem Kauf eines Monitors fürs Gaming am besten nach Tests suchen (Prad.de testet z.B. sehr ausführlich und berücksichtigt Input Lag und Reaktionsverhalten der Pixel).
 
kauf dir lieber einen bildschirm, die vorteile liegen auf der hand: input lag, reaktionszeit, richtige pc eingänge, IPS display
 
Okay, also den Monitor den ich da habe, wird der Vorgänger auf PRAD empfohlen.
Ergänzung ()

Da kommt dann noch eine Frage, manche sagen das man auch gut ein IPS Panel zum zocken nehmen kann, aber manche sagen das sie lieber ein TN Panel nehmen würden. Was ist jetzt das richtige?
 
100€ für 22" finde ich auch nicht wirklich günstig. Wenn man sich umsieht findet man 23,6" für <110€.
 
Je nach Abstimmung kann ein IPS-Panel zu langsam sein, deswegen empfiehlt sich auch hier, vor dem Kauf Tests zu lesen. Das hängt aber natürlich auch von deinem Empfinden ab. Bist du sehr empfindlich, was Schlieren und verwaschene Bewegungen angeht, bist du mit einem TN-Panel vermutlich besser aufgehoben - das stellt dafür Farben nicht so gut dar wie ein IPS-Panel.
 
Also jetzt habe ich den Medion Md 20122, mit dem ich eigentlich bis jetzt ganz gut klargekommen bin.
 
Also ich habe mir damals mal einen SyncMaster B350 von Samsung gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Ist aber auch in Grunde ein TV-Gerät.
 
Falsch. Ein Syncmaster ist immer ein Monitor. Und Deiner hat dann eben noch ein TV Tuner integriert.

Der UE22H5000 ist aber ein TV Gerät. Und die Unterschiede, angeschlossen an einem PC, die sind schon erheblich.
 
Wenn Inputlags beim TV so ein Problem wären... wie Spielen denn die Konsolenspieler? Das muss ja unspielbar sein....
 
Weil das bei dem Spieledesign auf der Konsole schon mit ins Spiel hinein designt wird. Inputlags sind dort eben schon in der Spieleentwicklung ein Thema. Oder besser, Outputlags. Es ist eben der Output (=TV), was das Lag erzeugt. Oder hast Du schon mal ein PC Spiel gesehen, wo Du im Spiel Settings hast, um die Audio und Video Latenz einstellen zu können?
 
Ich hatte ein paar Jahre lang einen 32" als Primärmonitor. 600€haben die LCDs damals noch gekostet.
Da konnte ich auch drauf spielen.
 
BlubbsDE schrieb:
Weil das bei dem Spieledesign auf der Konsole schon mit ins Spiel hinein designt wird. Inputlags sind dort eben schon in der Spieleentwicklung ein Thema. Oder besser, Outputlags. Es ist eben der Output (=TV), was das Lag erzeugt. Oder hast Du schon mal ein PC Spiel gesehen, wo Du im Spiel Settings hast, um die Audio und Video Latenz einstellen zu können?

Öhm, Ein GTA5 hat auf der Konsole keine Inputlags weil das so "designed" ist? Wie das? errät die Engine was als nächstes als Input kommt? Sendet die Engine die Infos BEVOR der User sie tätigt?
 
So ungefähr, ja. Tiefergehende Infos kann man auch leicht via Google finden. Bei Konsolenspielen wird eben immer eine Latenz von den Entwicklern vorausgesetzt. Anders als bei Spielen auf dem PC.
 
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