Windows Aktivierung

Prolle

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
Servus,
habe einen virtuellen Windows 2008 Server laufen.
Dort habe ich keinen Lizenschlüssel angegeben und trozdem zeigt er mir eine Product-ID an. Außerdem sind nur noch 3 Tage verbleibend bis die automatische Aktivierung ausgeführt wird. (Sind dass normal nicht 90 Tage?).
Ist das Normal dass ich schon eine Product-ID zugewiesen bekomme bevor ich den Schlüssel aktiviere.
 
Immer das Gleiche. :rolleyes:

Eine Product-ID ist KEIN Produkt-Key!
Die ID wird doch meines Wissens aus deinen Komponenten etc. generiert.

Ja, dann versucht Windows sich in 3 Tagen zu aktivieren und stellt fest, dass du noch gar keinen Schlüssel eingegeben hast ;)
 
die product-id ist nicht mit dem product-key gleichzusetzen

PIDs und Product Keys

Nach der erfolgreichen Installation eines Produkts wird eine PID erstellt. PIDs dienen dem Microsoft-Kundendienst zur Identifikation des Produkts, wenn Kunden Support von Microsoft anfordern. Ein Product Key ist eine eindeutige Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die während der Installation von Microsoft-Software zum Freischalten oder Öffnen des Produkts verwendet wird. Geben Sie den Product Key nicht ein, wenn Sie während der Installation dazu aufgefordert werden, wird das Produkt eventuell nicht geöffnet, bis Sie den Product Key eingeben.
 
Danke für die schnellen Antworten ich wusste schon dass eine Product ID nicht der Key ist ich dachte bloß dass dann dort gar keine ID Angegeben werden darf

Edit: Kann mir dann einer Sagen warum die Zeit bis zur automatischen Aktivierung nur 3 Tage ist, normalerweise sollten das doch 60 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolle schrieb:
Edit: Kann mir dann einer Sagen warum die Zeit bis zur automatischen Aktivierung nur 3 Tage ist, normalerweise sollten das doch 60 sein?

Vielleicht, weil die Zeit in der VM nicht stimmt oder stimmte? :p
 
wenn man die automatische Aktivierung bei der Installation nicht deaktiviert und die dann scheitert hat man (bei Win7) auch nur 3 Tage
 
Zurück
Oben