Suche Audiotreiber für Sony Vaio VGN FS515B mit Windows 7

L

Lolehma

Gast
Hallo Computerbaseler,

ich habe ein Laptop Sony Vaio VGN FS515B, ca. 6 Jahre alt, ausgeliefert mit Windows XP, auf Windows 7 32 bit-Version umgerüstet. Das läuft auch gut, nur der Ton fehlt weil der frühere Audiotreiber nicht funktioniert. Im Geräte-Manager ist die Bezeichnung "High Definition Audio-Gerät" angegeben.

Ich habe folgende Installationen erfolglos versucht.

Realtek_HD_Audio_Driver_v6.0.1.7312
auch niedrigre Versionen 5.... und 2.73- 2.75...
FS5 Treiber: UAA High Definition Audio Class driver

Über die Sony VaioSupport-Seite komme ich nicht weiter. Automatische Treiberscanner wie Slimdriver greifen auch nur auf den genannten Realtek-Treiber zurück, der nicht funtioniert (Beim Installieren stürzt der Rechner ab).

Hat jemand einen Link oder Namen eines Treibers-Herstellers, welcher funktionieren könnte?

Danke

Lothar
 
Schau mal im Gerätemanager nach der Hardware ID. Die steht in einer der Registerkarten im Drop Down Menü.
Und danach googelst du mal, vielleicht hast du Glück.
 
Hallo smily,

ein sehr spätes Dankeschön für Deine Antwort.
Mittlerweile habe ich von Sony und meinem Win7-Problemlöse-tool erfahren, dass da eine Inkompatibilität mit SonyVaio und Realtek-Audiotreibern bei Win7 existiert.
Ich sehe das Thema als erledigt; benutze den Rechner nur noch fürs Bilderbearbeiten.

Lothar
 
Zurück
Oben