• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii als DV D Player nutzen Probleme

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.751
Hallo
Hat jemand Erfahrung im Bereich Wii HBC bootmii und DVD x ?
Möchte meine Wii 3.4e als DVD Player nutzen und habe den HBC installiert aber nicht bootmii (war mir erstmal zu riskant)
Danach DVD x aber da kommt Error -2011 stub kann nicht installiert werden.
Frage: Woran liegt es, dass ich bootmii nicht installiert habe ?

Danke
 
DVD X ist doch schon uralt. Den einzigen Player der DVDs abspielt und den ich jetzt auf die schnelle gefunden habe ist WiiMC.

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund wieso du nicht auf 4.3E updatest?

Bootmii empfiehlt sich zusammen mit dem Priiloader als Schutz bei Soft-Bricks. Hat mir schonmal den Hintern gerettet :D

Edit: Folgendes habe ich grade im FAQ der Seite gefunden
DVDs don’t play. I get the message “DVD playback is not supported on this Wii.”.

Support for video commands was removed by Nintendo in newer DVD drives. Some Wiis purchased in 2009 and those purchased in 2010 forward do not support DVD video mode. If you are receiving this message, it’s because your Wii fits into this category – it cannot play and will never be able to play DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Firmware war ein Zahlendreher, hab die 4.3E drauf. Gekauft haben wir die Wii 2012.
Kann ich mir somit wohl weitere Bemühungen sparen, schade. Ob es ein Tool gibt mit
dem man die Laufwerkinfos dahingehend auslesen kann ?

Verstehe Nintendo nicht, woll(t)en wohl nicht soviele Wiis verkaufen ^^
 
Zurück
Oben