News Neue AiO-Kühler im Steampunk-Kleid

Bei dem Logo musste ich direkt an Intel denken... ist das ein Tochterunternehmen von denen oder wieso darf das Logo so ähnlich aussehen?

Was die Wasserkühlung angeht, ist es im Grunde genommen ja doch das selbe wie alle anderen Wasserkühler... diese Röhrchen bzw. dieses Steampunk Design spricht mich auch überhaupt nicht an.
 
Sieht irgendwie Cool aus das Teil, hoffe das mal ein Test dazu hier auf CB dazu kommt, und das sie dann auch nicht nur optisch punkten kann.
 
Leider wird meist versucht mit der Optik zu kompensieren, was die Technik nicht liefert. Die Dinger sollten vor allem mal leise werden, denn da liegt oft der Hund begraben.
 
Die AIO Wasserkühlung gleich mit Steampunk-Look zu vergleichen ist aber sehr weit dahergeholt, ich glaube da weiß jemand mit den begriff Steampunk nicht viel anzufangen.
 
Sieht geil aus,das teil.:cool_alt:
 
Auch ein Weg um einen großen Bogen um die Asetek-Patente zu machen ;).
 
Ich hoffe es wird eine sein die besser und leiser ist als eine/meine h100i

Ich suche nämlich dringen ersatz
 
@Holt,

kann man doch per PWM selbst anpassen, und die Entkoppelung könnte auch noch etwas bringen.

Zur Belüftung wird ein 120-mm-Ventilator mit Flüssigkeitslager eingesetzt, dessen Drehzahlbereich per PWM-Steuerung zwischen 600 und 2.200 U/min geregelt werden kann. Gummielemente im Rahmen sollen den Lüfter vom Radiator entkoppeln.
 
Nikuda schrieb:
Bei dem Logo musste ich direkt an Intel denken... ist das ein Tochterunternehmen von denen oder wieso darf das Logo so ähnlich aussehen?
Weil's blau ist und zwei Bögen um den Namen hat? Die gibt's wie Sand am Meer. Da wären wir dann auch wieder beim Thema runde Ecken oder der Farbe Magenta.
Aber so ähnlich sind sie dann doch nicht, wenn man's mal direkt vergleicht. ;)


Der Puritaner schrieb:
Die AIO Wasserkühlung gleich mit Steampunk-Look zu vergleichen ist aber sehr weit dahergeholt, ich glaube da weiß jemand mit den begriff Steampunk nicht viel anzufangen.
"Steampunk" macht sich bei der Vermarktung wohl besser als "beleuchtetes Röhrchen mit blutroter Farbe". Will nicht wissen, wieviele allein wegen der Bezeichnung darauf anspringen.

Aber nett ausschauen tut's ja allemal. Jetzt müsste nur die Leistung noch stimmen.
 
Das Röhrchen da ist also steampunk Design? Dann habe ich eine steampunk Toilette da kommt hinten auch nen Rohr raus. xD
 
Hübsch.
Ich würd mir nur wünschen, dass es die auch mit anderer Farbkombo als nur mit Rot gibt.
Also sowohl in Sachen Flüssigkeit als auch bei den Lüftern.
 
@Fermion: Du hast Recht, ohne "Steampunk" im Titel hätte ich diese News sicherlich nicht gelesen, da mich AiOs eigentlich nicht interessieren...

Aber was genau da an Steampunk angelehnt sein soll sehe ich auch nicht...
 
Der Puritaner schrieb:
Die AIO Wasserkühlung gleich mit Steampunk-Look zu vergleichen ist aber sehr weit dahergeholt, ich glaube da weiß jemand mit den begriff Steampunk nicht viel anzufangen.
Das Verbindungsrohr müsste schon aus Messing sein, Gehäuse aus Holz (bzw. entsprechend beklebt o.Ä.), vergoldete Schrauben und ein Zeigerinstrument für die Durchlussmenge (oder Temperatur). Das wäre das Mindeste...
 
soll nicht gut aussehen, sondern ne leise pumpe haben... bin auf tests gespannt.
 
Vindoriel schrieb:
Das Verbindungsrohr müsste schon aus Messing sein, Gehäuse aus Holz (bzw. entsprechend beklebt o.Ä.), vergoldete Schrauben und ein Zeigerinstrument für die Durchlussmenge (oder Temperatur). Das wäre das Mindeste...

+1

Wie wahr, und dann wüsste ich auch direkt Jemanden dem ich so etwas verkaufen könnte... :)
 
52491d1229775463-wakue-bilderthread-steampunk-pc.jpg
steampunk wakü, unterteste verhandlungsbasis^^
 
DAS genau ist Steampunk! Nicht nur ein kleines Röhrchen aus Plexiglas.
Zwar nicht unbedingt meine Welt, gucke ich mir aber gerne mal an, wenn es gut gemacht ist.
 
Zurück
Oben