Offizielle Wasserkühler für GTX970 , Kaufberatung!

HighEndKlaus

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.956
Hallo ,

da es jetzt offizielle Kühler für die 970er gibt wollte ich nachfragen ob ihr mit der Marke Erfahrung habt.

Handelt sich um diese Kühler
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...force-gtx-970-m02-mit-backplate-schwarz?c=256
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...force-gtx-970-m01-mit-backplate-schwarz?c=256

Nu sehen die ja schon etwas anders aus als gewöhnliche Kühler , jedoch sind direkt Backplates mit bei , was ich sehr gut finde.

Die Kühler haben Kühlrippen , ob das nur ein Optisches Feature ist oder was bringen soll weiß ich nicht.

Aber haben die Alphacool Kühler im allgemeinen eine gute Kühlung?

An sich sind 74Euro für Kühler + Backplate ein wirklich gutes Angebot mit offiziellem 970 Support.

Denke mal eins wird für Kurze PCB Versionen sein und eins für die Langen , würde mich da natürlich vorher noch beim Hersteller erkundigen.

Habe von der Marke Pumpe , Radiatoren usw , welche ihren Job wunderbar machen , jedoch macht mich das ungewöhnliche Design etwas stutzig zwecks Leistung und Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist offensichtlich ein GPU only Kühler, für den Rest sind die Kühlrippen da. Optisch nicht mein Ding, mit dem Plastikdecker, den Kühlrippen und der Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben