Fusion von O² und E-Plus

Die können von mir aus entlassen, wen sie wollen, ist mir persönlich ziemlich egal.
Hauptsache der Netzausbau geht weiter. Und das sieht doch momentan gut aus.
ganz schön egoistisch!
Auf der einen Seite fordert man ein Top Netz mit neuster Technik (LTE) was überall verfügbar ist, will aber auf der anderen Seite alles so billig wie möglich und das dann auf den Rücken der Mitarbeiter.
freie Marktwirtschaft kann schon hart und gemein sein!

Okay E+ klatscht zwischendurch etwas LTE mal in die Pampa, aber sonst ist es eher ernüchternd :(
mit 1800MHz bei LTE kannst du auch kaum was erreichen, die sind für das ländliche auf die 800er von o2 angewiesen!


Mit meinem Super-billig Vertrag mit 1 Monat Kündigungsfrist kann ich mir das Drama noch entspannt reinziehen, aber ich glaube nicht mehr das das was vernünftiges wird. Warten wir ab.
so gut es für den Kunden mit den Billigverträgen auf monatlicher Kündigungsbasis auch sein mag, so schlecht ist es für den Provider, denn ohne langfristige Planungssicherheit wird man immer weniger Risiko eingehen können.
Was natürlich nicht bedeutet das die Provider am Hungertuch nagen, nur kann man sicher nicht erwarten das durch die Fusion so schnell alles besser (schneller und günstiger) wird.
 
Zur Aufklärung, ich habe einen ganz normalen o2 Blue M Flex.
Habe darauf -15€ im Monat wegen der Hardware und nochmal -5€ wegen dem Käsenetz.

Die Grundgebühr für Tarif ist normal 20€, bis März wegen dem Netz 15€.
Und dann kommen 25€ fürs Endgerät dazu.

Ist aber ein ganz normaler Vertrag bei o2, kein WINSIM oder ähnliches 😉
 
Ich verstehe nicht wieso man sich andauernd hier sich über das o2 negativ auslassen muss, es hat dich doch niemand dazu gezwungen von der Telekom ins o2 Netz zu wechseln, das hast du freiwillig getan mit deiner Geiz ist Geil Mentalität weil du Geld sparen wolltest. :confused_alt::

Und deshalb bist du doch daran selber Schuld, Wechsel einfach wieder zurück ins D1 Netz und gut isses, und Jammer hier nicht als über das ach so schlechte o2 Netz rum, ich kann es nicht mehr hören. :rolleyes::
 
Ich hab nicht mehr gemeckert...
Und zum negativ auslassen ist es doch nur die Wahrheit.
Soll man also sagen alles ist prima bei dem Verein obwohl es faktisch nicht der Fall ist?

Wie gesagt, ich habe schon gar nix mehr dazu gesagt.

P. S. Richtig, ich habe gewechselt weil ich Geld sparen wollte. Wer will das nicht? 😎

LG Steven
 
Ja und ich wollte nur damit sagen das man nicht wegen ein paar Euro in ein Netz wechselt wenn man weiß das ist bei einem Vorort schlecht ausgebaut, und wenn man merkt das Netz dort schlecht ist und man kann monatlich kündigen, dann macht man das. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Ja und ich wollte nur damit sagen das man nicht wegen ein paar Euro in ein Netz wechselt, wenn man weiß das ist bei einem Vorort schlecht ausgebaut, und wenn man merkt das Netz dort ist schlecht und man kann monatlich kündigen, dann macht man das. ;)
Hast ne PN ;)

Nein es ist ja nicht schlecht ausgebaut, zumindest nicht bei mir Zuhause, und in der Stadt.
Aber es gibt eben auch ländliche Regionen, aber warten wir es ab was die Fusion nun wirklich bringt.
Es kann etwas großes dabei herauskommen, oder das absolute Gegenteil davon, je nachdem wie man auch die beiden Netzausrüster unter einen Hut bekommt.

Ich habe auch nicht wirklich den Wechsel zu LIDL im April bereut, sonst hätte ich im August auch nicht den Blue M Flex gemacht.
Habe mich also eigentlich 2x für o2 entschieden, aber man muss auch die Punkte nennen können an denen es im o2-Netz noch mächtig hakt, das heißt nicht das es überall so ist, oder das ich davon 24h am Tag betroffen bin.
Sonst hätte ich in der Tat schon lange die Reißleine gezogen ;)
 
stevenwort schrieb:
aber warten wir es ab was die Fusion nun wirklich bringt.
Es kann etwas großes dabei herauskommen, oder das absolute Gegenteil davon, je nachdem wie man auch die beiden Netzausrüster unter einen Hut bekommt.
Da gebe ich dir recht, wenn es durch die Fusion wesentlich schlechter bei und werden würde, würde ich auch sofort wechseln es fragt sich nur wo hin, denn D1 ist hier bei uns ganz klar die schlechtere alternative und Vodafone habe ich selber noch nicht getestet, habe aber hier auch noch nichts gutes davon gehört, und soll etwa den Level von D1 hier haben. :confused_alt:

Aber solange o2 so gut bei uns läuft hier und mit Einschränkungen auch E-Plus, da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es schlechter sondern nur noch besser werden kann, da ja sich dann beide mit ihren Standorten ergänzen werden, und die jeweiligen HSPA und LTE Lücken durch den jeweils anderen ausgefüllt werden. ;)

Dazu passt auch folgende Meldung von teltarif.

http://www.teltarif.de/e-plus-o2-national-roaming-netz-zusammenlegung-probleme/news/57394.html
 
okni schrieb:
Da gebe ich dir recht, wenn es durch die Fusion wesentlich schlechter bei und werden würde, würde ich auch sofort wechseln es fragt sich nur wo hin, denn D1 ist hier bei uns ganz klar die schlechtere alternative und Vodafone habe ich selber noch nicht getestet, habe aber hier auch noch nichts gutes davon gehört, und soll etwa den Level von D1 hier haben. :confused_alt:
Das ist das schwierige, da kann ich nur aus Erfahrung sagen, sobald es auch dort Richtung Bischoffen und co gehen würde, ist Vodafone häufig komplette Netzsuche angesagt. Sieht man auch schön auf der Vodafone Abdeckungskarte. Also für den LDK würde ich VF insgesamt auf Platz 4 sehen.
Da redet man leider oftmals nicht davon kein 3G/4G zu haben, sondern man hat oft genug im ländlichen Netzsuche, das hat man mit e+ oder o2 nicht.

Deswegen, hoffen wir einfach das o2 die Fusion hinbekommt, dann hab ich nämlich auch keinen Grund wieder zur Telekom gehen zu müssen ;)

Den Teltarif Artikel hatte ich gelesen, natürlich wird es nicht schlechter werden, aber man muss auch wieder anfangen neue Gebiete mit 3G/4G zu erschließen, vor allem Siegerland, Westerwald und nördlicher LDK sieht da bei beiden noch oftmals recht mau aus.
 
stevenwort schrieb:
Den Teltarif Artikel hatte ich gelesen, natürlich wird es nicht schlechter werden, aber man muss auch wieder anfangen neue Gebiete mit 3G/4G zu erschließen, vor allem Siegerland, Westerwald und nördlicher LDK sieht da bei beiden noch oftmals recht mau aus.
Da mich LTE derzeit nur am Rande interessiere da mir hier bei uns die 7,2 Mbit/s im HSPA-Netz von o2 Prepaid völlig ausreichen, wobei ich hier meist immer zwischen 5 und 8 Mbit/s mit o2 erreiche. ;)

Aber auch wie ich schon gestern geschrieben hatte, mit einer Blau Prepaidkarte im E-Plus Netz wo ja die höchstmögliche Geschwindigkeit im HSPA und LTE-Netz bis Ende 2014 kostenlos freigeschaltet ist, im HSPA-Netz gut 16 Mbit/s und 34 Mbit/s im LTE-Netz erreicht habe. :)
 
Ja wie gesagt, sonderlich scharf auf Telekom bin ich nicht wirklich.

Ich hoffe die Fusion bringt das erhoffte Ergebnis
 
Tja Marktwirtschaft funktioniert halt so.
Der Plan ist ja Geld in das LTE Netz zu investieren. Und doppelt vergebene Stellen braucht kein Unternehmen --> Reaktion ist klar.

Also hier in Dinslaken wurde Mitte 2014 nochmal ins HSDPA Netz investiert. LTE gibt es inzwischen fast bis zur Stadtgrenze, wird schon noch kommen.
 
Wie gesagt bei uns hier ist o2 schon gut aufgestellt, und durch die Fusion kann es daher eigentlich nur noch besser werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat auch scheinbar mal was an der Anbindung getan, hoffentlich bleibt es hier auch so :D

1010825118.png
 
HSDPA oder LTE?
Sieht mir nach ordentlichen Werten für HSDPA aus.
 
stevenwort schrieb:
Man hat auch scheinbar mal was an der Anbindung getan, hoffentlich bleibt es hier auch so :D

Anhang anzeigen 448039
Naja der Ping Wert ist ein bisschen hoch, und auch der Download Wert könnte noch ein wenig höher sein, so wie hier wo er bei 5 bis 8 Mbit im HSPA Netz von o2 liegt, aber im großen und ganzen gar nicht so schlecht und man kann mit solchen Werten gut leben wie ich meine. ;)
 
Für mich einfach nur "bla bla bla"
Sollen nicht groß reden, sondern was tun! :freak:
 
Die spucken große Töne mit dem LTE Ausbau ;)
ich bin gespannt, Telekom und Vodafone ziehen dadurch natürlich nach, vorallem die Telekom will ja weiterhin mit dem besten Netz werben.
 
Also ich habe heute Mittag diesen Artikel ja schon gelesen.
Der Gehalt der Meldung lag wirklich annähernd bei 0 :-(
 
Zurück
Oben