• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mittelerde: Mordors Schatten

Ok... da ging wohl was an mir vorüber. Welche roten Symbole meint ihr denn?
Auf der Map?
In der freien Welt?

Das einzig rote was mir einfällt sind die Vergeltungspfeile über den Hauptmännern die mich mal gekillt haben...
Sorry, aber ich steh eben total auf dem Schlauch.

Und mal was anderes, ich verrenn mich total in Nebensächlichkeiten. Wie geht ihr das grundsätzlich an, Hauptstorylinie und alles in der Nähe? Gebiet für Gebiet? Immer das was am wenigsten weit weg ist?
Ergänzung ()

Was bringen eigentlich noch Würmer und Informationen wenn man alle aktuellen Hauptmänner enttarnt hat?
 
Hat man sie enttarnt ist es erst die halbe Miete durch Infos bekommt man Die Schwächen ....... Die Schwächen dieser ,

kleiner Tipp wenn du noch nicht soweit im Spiel ist fange nochmal von vorne an und dann lasse es langsam angehen denn es wird wirklich aber auch wirklich alles erklärt sei es die map , die Steuerung , gameplay Elemente usw
 
Die Erklärungen habe ich mitbekommen, in der Legende findet man auch vieles, Machtkämpfe etc. Das sind wohl die roten Elemente die ihr meint... nur hab ich so ein Ding noch nie auf der Map gehabt. Kommen die vielleicht erst später?
 
Spawnie112 schrieb:
Kommen die vielleicht erst später?
Ich glaub die kommen erst nachdem Ratbag Häupling ist. Hat du diese Hauptmission noch nicht gemacht?

Towelie schrieb:
Ich kann hier "Cat Toaster"'s Aussage bestätigen. Spiel soweit, spielen dass zumindest Brandmarken verfügbar ist (bin mir nicht mehr sicher in welcher das war).

Dann den Hauptmännern Todesdrohungen schicken (und Infos einholen, wenn nicht schon gemacht), gegen diese Kämpfen (am einfachsten ihn bei Saurons Armee auswählen, siehst du, dass er grade in einer Mission ist zu dieser aufbrechen, wenn nicht Gebiet+Ihn (PC mittels V+X) aufsuchen), bevor sie sterben (grüner Totenkopf) Beherrschen (dass mit Verbesserung auch Brandmarkt).

Optional kannst du hier dann gleich den Häuptlingen Todesdrohungen aussenden (oder du Befiehlst, IMO aber insofern schlecht als dass du 1 Ork verlierst und ein unbekannter nachrückt, besser Häuptling auch Brandmarken).

Infos zu so machen Möglichkeiten + Tastaturbefehle gibt's hier: http://mordorsschatten.wikia.com/wi...ithAndy/5_Wege,_eure_Uruk-Armee_zu_vergrößern
Ich empfehle wirklich einen Klick auf den Link hier.

Towelie schrieb:
EDIT: Endlich gefunden. Man muss den greifen und dann mit ... (auf Konsolen X, denke PC Space) verhören.
Der Link hier ist optional, bietet ev. noch den ein oder anderen Tipp (nicht nur der Link direkt sondern vor allem weiterführende Links von dort aus). Jedoch englisch.
 
Ich denke, mein Problem war/ist die Tatsache, dass ich mich in Nebensächlichkeiten verrannt habe. Ich soll z.B. immer noch einen Häuptling in einer Festung recht weit im Westen killen, eben wegen dieser Machtkämpfe.
Nach dem Sklavenhändler ist das mein 2. gelber Häuptling, sonst hab ich nur Nebenquests gemacht, Wandpuzzle gesammelt, Artefakte gejagd.

Was mir immer noch Probleme macht, vielleicht habt ihr ja einen Tipp: Wie zur Hölle killt man Häuptlinge in Festungen, OHNE die ganze Bande am A.... hängen zu haben?
Ich schleich immer rum und kille was geht, aber irgendwie werden das nicht weniger. Und die meisten Häuptlinge lassen sich nicht unbedingt im Stealth 1-hitten, also spätestens da habe ich dann die ganze Brut an den Hacken kleben.
Schleichen, snipern, hab ich alles probiert, aber ich kriege nie das Umfeld so leer, dass ich wirklich den Boss alleine angehen könnte, ohne die gesamte Feste zu adden.
 
Du musst dir die Schwächen anzeigen lassen. Einige haben Angst gegen Caragors oder die Fliegen, Verbrennungen, etc. Das kann man dann nutzen. Auf der Flucht rennen sie von der Meute weg und sind relativ leicht zu schlagen. Erkennbar am grünen Totenkopf. Ferner ist es sinnvoll primär auf mehr Gesundheit zu sparen und dann erst die Waffen aufzubessern. Ich bin jetzt nach 28 Stunden mit der Hauptstory durch. In der zweiten Welt habe ich dann kaum noch Nebenmissionen gemacht.
 
Spawnie112 schrieb:
Was mir immer noch Probleme macht, vielleicht habt ihr ja einen Tipp: Wie zur Hölle killt man Häuptlinge in Festungen, OHNE die ganze Bande am A.... hängen zu haben?
Ich schleich immer rum und kille was geht, aber irgendwie werden das nicht weniger. Und die meisten Häuptlinge lassen sich nicht unbedingt im Stealth 1-hitten, also spätestens da habe ich dann die ganze Brut an den Hacken kleben.
Hast du meinen Post und den 1. Link gelesen? Da steht eig. alles drinn. Hauptstory (und damit meine ich nicht die anderen Häuptlinge sondern die anderen Hauptquests) soweit spielen, dass Brandmarken verfügbar ist. Dann die Hautmänner Brandmarken (welcher Hauptmann welchem Häuptling untersteht siehst du eh in Saron's Armee bzw. kannst du sie nach Beherrschen auch als Leibwächter entsenden). Damit helfen sie dir dann im Kampf gegen die Häuptlinge.

Ansonsten wie es wetterauer beschrieben hat (vor allem Feuer und Caragor nutzen). Ich würde aber wirklich drauf achten, dass du sie zuerst stärkst (mit Todesdrohung, nach Brandmarken Lvlup infolge durch Hilfe bei Machtkämpfen). Bei Lvl20 haben sie dann aber idR keine Schwäche mehr, ausser Todesstöße. Da bist du dann aber eh schon so stark, dass du den locker allein erledigst. Merkwürdig finde ich wenn bei "Zeit vergehen lassen" ein Gebrandmarkter auf Lvl20 ohne ernsthafte Schwächen bei nem Kampf gegen Caragor getötet wird. xD

Tipps:
Upgrade, dass ich so früh wie möglich empfehle: Übersprungbetäubung (auf der 3. Ebene). Danach von hinten Geisterbetäubung+Klingenhagel (selbst wann man den wegen Blocken unterbrechen muss - erhöht massiv die Kombo)
Waffenmissionen machen. Hatte dadurch schon beinahe von Anfang an Urfaels Sturm. Ansonsten früh auf Azkarz Flamme und Archarns Schatten hinarbeiten. Und immer wieder überprüfen ob es ne bessere Rune gibt.
 

Anhänge

  • ShadowOfMordor1.jpg
    ShadowOfMordor1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 518
  • ShadowOfMordor2.jpg
    ShadowOfMordor2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Post und die Links gelesen und wollte nun auch an die Hauptmission gehen.
Dazu muss ich aber im Westen in eine Festung an einen Hauptmann, und da habe ich eben so meine Probleme .

Ich muss mir das auch noch mal mit den Combos anschauen.
Ich spiele auf dem PC, probiere aber aktuell den XBox Controller.
Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man Klingenhagel auslöst.
beim (ich glaube) 10. Treffer einer Serie leuchtet der Counter auch als in Rot, vermutlich kann ich was auslösen. Ich meine mich an einen Tooltipp zu erinnern der besagt, ich könne mit "X(Blau) antippen was auslösen" ... Wobei mir bislang nicht klar ist was die mit X antippen meinen, ich schlag mit X doch eh zu...
Ergänzung ()

Was genau bedeutet es eigentlich wenn links mein Zähler der Schläge in Serie rot leuchtet?
Wie gesagt, ich hab dunkel in Erinnerung, das sich da was aufgeladen hat, ich mit BLAU (X) antippen auslösen kann, aber ich nutze X ja eh dauerhaft.
Die rote Schrift reißt dann ab, wenn meine Serie unterbricht.
 
Ok, jetzt hab ich das verstanden, jetzt habe ich auch ein Skill, dass die Mobs stunnt, wenn ich mich über sie abrolle. Nun macht das Sinn.

Ich spiele eigentlich gerne etwas langsamer und dafür vollständig, also mit allen Questlinien und Nebenquests.
Ihr habt geschrieben, ich soll die Hauptlinie durchziehen bis ich die Gegner kontrollieren kann.
Ich hab nun gelesen, dass ich später in eine andere Region komme. Die Kontrollfähigkeit, bekomme ich die erst dort?
Kann man dann noch zurück ins erste Gebiet?
Sonst würde ich versuchen kurz vorm Wechsel noch möglichst viel im alten Gebiet zu erledigen.

Mich irritiert auch der "Fokus".
Wenn ich das richtig sehe, dann verbraucht sich dieser (aktuell) nur bei Bogennutzung, wenn ich die Zeit verlangsame.
Das tue ich recht selten momentan, daher wunderts mich, dass ich so viele Runen finde, die Fokus regenerieren.
Wird der später wichtiger?

Wenn ich das auch richtig verstanden habe, soll man die Hauptmänner und Häuptlinge ja möglichst mit ihren Schwächen töten, denn dann sind die Runen besser. Gilt das generell oder nur wenn die Gegner ein gewisses Level haben?

PS: Werden manche Artefakte auf der Karte erst später eingeblendet?
In manchen Gebieten habe ich z.B. 1/2 oben stehen, sehe aber nix auf der Map... Wo ist Nummer 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawnie112 schrieb:
Ok, jetzt hab ich das verstanden, jetzt habe ich auch ein Skill, dass die Mobs stunnt, wenn ich mich über sie abrolle. Nun macht das Sinn.
Sehr schön.

Spawnie112 schrieb:
Ich spiele eigentlich gerne etwas langsamer und dafür vollständig, also mit allen Questlinien und Nebenquests.
Ihr habt geschrieben, ich soll die Hauptlinie durchziehen bis ich die Gegner kontrollieren kann.
Ich hab nun gelesen, dass ich später in eine andere Region komme. Die Kontrollfähigkeit, bekomme ich die erst dort?
Kann man dann noch zurück ins erste Gebiet?
Sonst würde ich versuchen kurz vorm Wechsel noch möglichst viel im alten Gebiet zu erledigen.
Oh das kann sein - war das vl. ein Quest bei dem Schloss? Also gleich wenn man die Karte gewechselt hat wieder zurück gehen und dort die Mission machen?

Spawnie112 schrieb:
Mich irritiert auch der "Fokus".
Wenn ich das richtig sehe, dann verbraucht sich dieser (aktuell) nur bei Bogennutzung, wenn ich die Zeit verlangsame.
Das tue ich recht selten momentan, daher wunderts mich, dass ich so viele Runen finde, die Fokus regenerieren.
Wird der später wichtiger?
Ach das ist mehr Geschmacksfrage. Du kannst auch recht viel nur mit Pfeil&Bogen erreichen. Es hilft aber z.B. bei den Hauptmännern mit Fernkampf als Schwäche.

Spawnie112 schrieb:
Wenn ich das auch richtig verstanden habe, soll man die Hauptmänner und Häuptlinge ja möglichst mit ihren Schwächen töten, denn dann sind die Runen besser. Gilt das generell oder nur wenn die Gegner ein gewisses Level haben?
Was meinst du? Generell gilt bei denen immer: Schwächen ausnützen+keine Stärken verwenden. Und auch wenn du dadurch bessere Runen bekommst, so spielt auch das Lvl eine Rolle (je hoher das ist, auch umso höher das Lvl der Rune, umso schwieriger wird es aber auch Schwächen ausnutzen zu können. Umso wichtiger sind Runen beim Dolch (zusätzlicher Schaden bei Todesstößen)) Also wenn du einen LVL20 Gegner nur mit Schwächen besiegst bekommst du def. eine gute Rune.

Spawnie112 schrieb:
PS: Werden manche Artefakte auf der Karte erst später eingeblendet?
In manchen Gebieten habe ich z.B. 1/2 oben stehen, sehe aber nix auf der Map... Wo ist Nummer 2?
Damit hatte ich kein Problem. Bist du sicher dass die nicht auf der Karte sind?
 
Ich denke eher, ich habe was übersehen, ich schau heut abend noch mal genau.

Ich werde vorm Wechsel des Gebiets noch mal eine Runde Nebenquests machen - wenn ich den Wechsel denn erkennen sollte.

Immerhin gibt's ja Belohnungen und andere Skins für die Waffen.
 
den "Fehler" mit fehlenden Symbolen auf der Karte hatte ich auch. Sind aber später(einloggen z.b.) wieder aufgetaucht. Ist mir auch erst zum Schluss aufgefallen, als ich alle nachgemacht hab, die noch gefehlt haben.

Du kannst nicht nur durch Überspringen stunnen, auch der normale "Geistangriff" (glaub Geiststoß oder so hieß der, bei mir auf "E") stunnt.
Sie leuchten immer blau...
 
Ok, dann schau ich mal.
Ich Zocken eben lieber länger mit allen Nebenquests, war immer so :)

Wie ist das nun mit den Gebieten, kann man frei wechseln?
So könnte ich bis zum Beherrschen spielen und dann zurück das Drumherum machen.
 
Ich bin mit der Hauptstory durch. Bei den Macht-Aufgaben (rot) erscheinen allerdings immer wieder Neue, wenn ich eine gelöst habe. Gibt es ein echtes Ende oder wird da immer wieder was neues generiert? Mit "echtem Ende" meine ich, dass einfach alle Nebenmissionen gelöst sind und man eben nur noch durch die Landschaft laufen kann. So ähnlich ging es ja in FarCry. Wie viele Hauptmänner sind das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem der letzten Patches haben sie die Kampfanimationen überarbeitet, es fühlt sich alles etwas brachialer und "stylischer" an.

Schon jemand bemerkt?
 
Hallo, war mir jetzt nicht aufgefallen.
 
Spawnie112 schrieb:
Wie ist das nun mit den Gebieten, kann man frei wechseln?
So könnte ich bis zum Beherrschen spielen und dann zurück das Drumherum machen.
Nachdem du die Quest mit Beherrschen gemacht hast (wenn das eben die Hauptquest beim Schloss ist, nachdem du auf die 2. Map gewechselt hast) kannst du das def. machen, also immer wieder Karten wechseln bevor du die Hauptstory weiter spielst.

wetterauer schrieb:
... Gibt es ein echtes Ende oder wird da immer wieder was neues generiert? ... Wie viele Hauptmänner sind das denn?
Jain. Also wenn du alle Hauptmänner beherrscht hast (wie viele das sind siehst du ja in Saurons Armee), diese alle auf Lvl20 sind und du keine Zeit mehr verstreichen lässt ist es so ziemlich zu Ende (manche wollen dann immer noch Nebenmissionen machen auch wenn das dann keinen Sinn mehr hat - weil sie eben nicht mehr aufsteigen und auch deine Macht vermutlich schon so groß ist, dass sie nicht mehr ansteigt). Sobald du aber Zeit vergehen lässt stirbt dann gern mal einer deiner Untertanen und es rücken welche nach, also ..... Ende nie.
 
Ich hab nun mal geschaut, in einem Bezirk im Nord-Westen habe ich bei den Artefakten definitiv 1/2 stehen, sehe aber keins auf der Map.
Bei den Neben- und Waffenquests erscheinen ja immer mal wieder welche, wo dann NEU dran steht.
Ist das hier vielleicht ähnlich, spawnen die erst später?

Gibt es eigentlich eine Art Gesamtübersicht wo man sieht wie viele Artefakte / Wandbildteile man insgesamt noch braucht?
 
Ich werd aus der Seite im Steam einfach nicht schlau, kann mir hier wer kurz und bündig sagen was im Seasonpass enthalten ist?
 
Zurück
Oben