• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mittelerde: Mordors Schatten

Siehe: http://www.pcgames.de/Mittelerde-Mo...s-fuer-neue-Missionen-Runen-und-mehr-1137774/
Mittelerde: Mordors Schatten - Season Pass

•Neue Story Missionen, inklusive: >
"Wächter des Flammenden Auges" Ork-Warband-Mission:
Die Spieler treten Saurons Elite-Verteidigern gegenüber und verdienen sich die Auflodernde Flamme-Rune
•"Herr der Jagd" Story-Mission:
Die Spieler erhalten neue Fähigkeiten und verdienen sich einzigartige Runen während Sie die legendären Monster von Mordor jagen und bändigen
•"Der Helle Herrscher" Story-Mission:
Spiele als Celebrimbor, dem glorreichen Elben-König des Zweiten Zeitalters, und stelle dich Sauron und seiner mächtigen Armee
•Frühen Zugriff auf die "Prüfungen des Krieges"-Herausforderungsserie
•"Test der Geschwindigkeit" Herausforderungs-Modus:
Die Spieler messen ihr Können mit ausgewählten Legionen von Saurons Streitkräften in dieser Reihe von Herausforderungsmodi und bauen ihren Ruf als Legende auf, indem sie ihre Rekorde in die Herausforderungs-Rangliste posten
•"Test der Weisheit" Herausforderungs-Modus
Spieler verbessern ihre strategischen Möglichkeiten indem sie mit verdienten Punkten Fähigkeiten, Geschwindigkeit und Effizienz ausbauen
•"Endloser Challenge Mode"
In diesem Modus werden endlos Legionen mit Gegnern generiert. Die hier verdienten Runen ermöglichen mächtige Upgrades
•Zugriff auf zukünftigen Content: Inklusive Runen, Skins und zusätzlichen Add-On Content
.
 
Danke für die Übersicht, grob weiß ich nun was drinne steckt.
Weiß zufällig wer wie groß der "Offline Story Anteil" beim Seasonpass ist?
Gibt's da einen brauchbaren Anteil an Story oder ist das eher Herausforderungen und Zeugs?

Bei Dragon Age waren die Offline Anteile Mi richtig tiefer Story bei den DLC ja eher mau...
 
Kann mir mal jemand erklären wie das Ausweichen bei Caragors funktioniert? Man soll ja Leertaste drücken, aber es passiert einfach nichts. Die treffen mich trotzdem andauernd. Bisher die einzigen Gegner die mich wirklich ank*tzen. Ansonsten ist das Spiel ganz nett, auch wenn Batman und Assassins Creed besser sind.
 
Was genau ist eigentlich dieses Acharns Rache was sich auflädt beim Dolch?
Hab da eine Rune, aber kA was die genau treibt :(
 
Du meinst Archarns Schatten? Damit kannst du wenn du die Verbesserung bei den Attributen gekauft hast (oder eine Rune hast die das freischaltet), für 20 Sekunden unbegrenzt Schleichtötungen ausführen und bist unsichtbar. Ist wie Urfaels Sturm eine Waffenfähigkeit, die du nach der Aufladung entladen kannst (und eine recht mächtige dazu, du brauchst nicht mal zu blocken)
Zur Rune .... und wir sollen das wissen wenn du die Rune nicht mal benennst? Es steht aber eh bei jeder Rune dabei was sie macht!?
 
Den Namen der Tube weiß ich nicht auswendig, auf jeden Fall lädt damit Archarns Schatten schneller auf. Heißt dann wohl weniger Schleich-Kill bis die Fähigkeit bereit ist.
Wie schaut das eigentlich von den Preisen aus, diese 3 Specials sind mit (ich glaub) 2,5k ja recht teuer. Kriegt man da alle 3 gekauft oder erwirtschaftet man nicht genug M im Spiel?
 
Ist es eigentlich möglich, wieder zurück zur ersten Karten zu gelangen um noch Artefakte einzusammeln?
Und wie bekommt man Brandpfeile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten auf der Karte ist der Übergang eingezeichnet. Wenn du drauf klickst, reist du auf die andere Karte.
 
Irgendwie wirds dann doch langsam mal Zeit dass das Spiel ein Ende findet... Orks schnetzeln ist ja cool, aber irgendwann ist auch gut...
Das ganze wirkt auch künstlich gestreckt durch die 2te Karte bei der man im Grunde das allergleiche noch einmal machen muss. Nur dass mir die Hauptmänner & Co etwas schwieriger vorkommen.
 
spamarama schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie das Ausweichen bei Caragors funktioniert? Man soll ja Leertaste drücken, aber es passiert einfach nichts. Die treffen mich trotzdem andauernd.

Ging mir auch so. Hab am Anfang auch immer so schnell es ging das Weite gesucht.
War dann echt froh als ich dieses "schnelle Aufsitzen" dann endlich freigeschaltet hatte.
(war glaube ich mit RMT anvisieren und dann V oder so)
 
Spawnie112 schrieb:
Den Namen der Tube weiß ich nicht auswendig, auf jeden Fall lädt damit Archarns Schatten schneller auf. Heißt dann wohl weniger Schleich-Kill bis die Fähigkeit bereit ist.
Wie schaut das eigentlich von den Preisen aus, diese 3 Specials sind mit (ich glaub) 2,5k ja recht teuer. Kriegt man da alle 3 gekauft oder erwirtschaftet man nicht genug M im Spiel?

Jepp, das funktioniert. Habe die 3 schon auf der ersten Map freigeschaltet. Ein bisschen sparen und alle Nebenmissionen (+ Sammelquest) machen dann ist das kein Problem.

dB-Freak schrieb:
Ist es eigentlich möglich, wieder zurück zur ersten Karten zu gelangen um noch Artefakte einzusammeln?
Und wie bekommt man Brandpfeile?

Die Brandpfeile musst du freischalten, kannst dann wenn deine Trefferserie aufgeladen ist ein Brandpfeil im Bogenfokusmodus (:freak:) abschießen.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Alarm in den Festungen abzuschalten? Und kann man wirklich alle Hauptmänner um die Ecke bringen? Auch wenn man nicht stirbt, scheint es mir, als würden welche Nachrücken :freak:
 
Ich finde den Schwierigkeitsgrad des Spiels ein wenig seltsam. Ich habe sehr oft Situationen, in denen ich anfangs gegen einen Captain kämpfe und mir das Spiel plötzlich drei bis viere weitere Captains in den Kampf wirft.

Gerade eben hatte ich einen Kampf mit vier Captains (drei davon kamen aus dem nichts) und ca. 30 normalen Gegnern. Das ist doch ein schlechter Scherz oder?

Die Steuerung finde ich auch nicht gut gelungen, gerade das ausweichen bei Caragors oder Speer-Trägern funktioniert bei mir in 80% der Fälle nicht.
 
Jepp, in den Festungen, wo noch andere Hauptmänner herumlungern passiert das gerne. Ich habe gestern gegen einen gekämpft, der gegen alles Immun außer Schleichangriffen war, selbst die Todesstöße haben nichts bewirkt, bzw. wurden pariert und der Klingenhagel hat keinen Schaden gemacht. Vor allem hatte er eine schnelle Lebensgeneration. Den konnte ich nur mit Archarns Schatten umlegen. Ich hoffe, auf diese Kombi treffe ich nicht nochmal :freak:
 
Ich habe nun entgeistert aufgehört mit dem Spiel. Mein persönlicher Fehlkauf des Jahres und ich sage sowas nicht oft.

Die Grafik ist bombastisch, das Gameplay ist der letzte Schrott. Egal ob ich einen Captain oder einen Warchief in die Mangel nehmen möchte, mir setzt das Spiel JEDES Mal noch mindestens zwei andere Captains + Anhang mitten in den Kampf.

Soeben wollte ich den Bodyguard von einem Warchief (Narug the Defiler) töten, da kommen plötzlich zwei andere Captains dazu + unendlich Spawn an normalen Gegnern. Ich habe nicht den Hauch einer Chance, auch wenn ich die Schwächen sowie die Umgebung (Caragors etc,) ausnutze. Narug ist mir mittlerweile sechs mal entkommen, ich bin jedes mal ins Jenseits befördert worden.

Mein Problem ist, dass es nicht um eine Situation handelt, sondern so gestaltet sich quasi bisher der KOMPLETTE Ablauf. Uruks schnetzeln in Ordnung, aber wehe ich wage mich an Captains und / oder Warchiefs.

Wer programmiert so einen Dreck?

Da ist noch das kleinste Problem, dass bei mir das Ausweich-System überhaupt nicht funktioniert (Egal in welche Richtung ich ausweichen möchte).
 
Wenn man einen bestimmten Punkt bei den Fähigkeiten überschritten hat sind Hauptmänner und Häuptlinge eigentlich nicht mehr das Problem.. danach kämpft man mehr mit der Steuerung...
 
Ich habe nun doch ein wenig gespielt, diesmal aber mit Maus + Tastatur. Ich empfinde das Spiel so als wesentlich angenehmer, auch wenn ich mir das nicht ganz erklären kann. Egal...

Ich habe noch eine Frage:

Ich habe mittlerweile die zweite Karte betreten, bin in der Skillleiste schon im letzten Tier. Nur kann ich weder das Caragor-Ausweichen skillen noch kann ich Gegner branden. Angeblich muss ich noch mehr Hauptmissionen machen, um das freizuschalten. Nur verstehe ich den Sinn nicht ganz, ich habe bereits 12 von 20 Hauptmissionen gespielt, quasi mehr als die halbe Story-Kampagne. Ist das normal?
 
Jepp, das ist normal. Bin auch auf der zweiten Karte und habe das Caragor-Ausweichen gerade erst in einer "Zwergenmission" bekommen. Brandmarken fehlt mir auch noch.
 
Ist in Ordnung, habe die jeweiligen Fähigkeiten nun erhalten, die sind eng mit der Story verknüpft!
 
Zurück
Oben