• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 Phat Festplatte sehr langsam

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.679
Hallo,

habe eine PS 3 Phat und dort habe ich vor einiger Zeit die 40GB Festplatte gegen eine gebrauchte 500GB Hitachi Festplatte getauscht (denke es ist diese hier: http://www.chip.de/preisvergleich/164806/Hitachi-Travelstar-5K750-500GB-0J11561-HTS547550A9E384.html)

Von den gegebenen Smart Werten schien die Platte voll in Ordnung das Bild ist leider nicht mehr Online und habe aktuell keine möglichkeiten die noch mal auszulesen.

Meint ihr die Festplatte hat vielleicht vom Posttransport einen weg habe selber die Smart Werte nicht noch einmal überprüft da ich keine lust hatte die in meinen Rechner zu hängen (blöd aber auch).

Zum beispiel wenn ich den Store öffne dauert es gut über eine Minute bis ich da mal was machen kann und Spiele die auf der Festplatte installiert sind brauchen auch lange um zu starten oder um ins Spiel zu kommen (Pro Evo oder PS Battle all star)

Gibt es einen Trick da mal einmal die Festplatte zu überprüfen an der PS3? Oder vielleicht noch was anderes ausser einfaches Formatieren das hat leider nichts geholfen.

Grüße
 
Sagt ja schon das Wort "gebraucht". Vor allem wenn es dann auch noch eine 500GB ist weiß der Teufel wie lang der alte Besitzer sie benutzt hat. Die Festplatte ist wohl einfach abgenutzt und deshalb langsam, wird auch der Grund sein warum er/sie die HDD verkauft hat.
 
Das der Store auf der PS3 verdammt lahm ist is nix neues dauert bei mir auch 40-60 Sekunden bis ich da was machen kann.

Wenn die Spiele vom Store installiert werden kann schon 'ne weile dauern ich erinnere mich an Ratchet & Clank: All 4 One (~16GB) da hat die Installation bei mir ca. 40-45 Minuten gedauert, Deus Ex HR (ca. 11GB) hat bei der Installation ca. 30-35 Minuten gedauert.

Sobald die Spiele installtiert sind sollten sie aber recht schnell starten zumindestens deutlich schneller als von BR ;).

Bau die HDD aus und klemm sie an den PC um die SMART werte auszulesen dabei sollten keine Daten verloren gehen hab das selbst vor paar Monaten mit meiner WD3200BEVT von der PS3 gemacht ^^.
 
Also die Festplatte hatte um die 2000 Stunden kam leider noch nicht dazu die Platte auszubauen da die PS 3 bei meiner Freundin steht und diese eine Stunde Autofahrt weg wohnt :(

Okay das mit dem store wäre dann ja geklärt aber das starten der Spiele Dauert je nach Spiel schon echt lange habe leider keinen Vergleich zur BR. Spiele meistens Spiele die im PS + Abo sind.
 
Zurück
Oben