News Firefox für Windows 64 Bit bald offiziell integriert

Irgendwie muß ich mich über die Jungs von Mozilla inzwischen totlachen.

Erst entwickeln sie zweigleisig, dann wird die 64 Bit Version eingestellt ( http://winfuture.de/news,73157.html ) und jetzt kommt sie wieder.

"Rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln und wieder rinn in die Kartoffeln".

Ich weiß schon, warum ich den Firefox privat meide wo es nur geht.

>Edit< @ReVan: das der Firefox inzwischen so lahm startet, ist doch hausgemacht. Die jetzigen Versionen haben doch rein gar nichts mehr mit den schlanken, schnellen Versionen der 2er oder 3er Reihe gemein. Ist nur noch ein Haufen aufgeblähter Crap (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Release von Chrome als 64bit-Version hat die Buben bei Mozilla etwas wachgerückelt :).
Aktuell stehen sie als einzig relevanter Browser ohne offizielle 64bit-Version da!
 
Ltcrusher schrieb:
Erst entwickeln sie zweigleisig, dann wird die 64 Bit Version eingestellt ( http://winfuture.de/news,73157.html ) und jetzt kommt sie wieder.
Könnte vielleicht mit einem größeren Unternehmen aus Kalifornien zu tun haben, welches erst vor kurzem eine 64-Bit Version ihres erfolgreichen Internetbrowsers veröffentlicht hat. Im Gegensatz zum Browser von Google ist 64-Bit bei Firefox eigentlich nicht nur nice-to-have: dank der Architektur von Firefox kann die Speichereinschränkung einer 32-Bit Anwendung schon kritisch werden.
 
ReVan1199 schrieb:
Endlich, hoffe FF startet dann auch ein bisschen zügiger.
ist es dir wirklich wichtig ob firefox eine sekunde oder zwei sekunden zum starten braucht?

wenn überhaupt wird hauptsächlich das ram-management besser.
 
Wird auch Zeit und es wird auch endlich mal Zeit das Firefox vollständig HTML5 (Media Source Extensions, MSE & H.264, MSE & WebM VP9
beherrscht.
 
JK_MoTs schrieb:
Ich denke der Release von Chrome als 64bit-Version hat die Buben bei Mozilla etwas wachgerückelt :).
Aktuell stehen sie als einzig relevanter Browser ohne offizielle 64bit-Version da!

Nicht nur der 64 Bit Release. Chrome scheint allgemein zum Vorbild geworden zu sein. Viele kleine Details wurden aus Chrome direkt übernommen.
 
Hoffentlich gibts dann keine Zombie-Prozesse nach Beendes des Browsers.
 
Endlich kommt der 64 bitige Firefox für Windows an die Sonne. Als Nightly gibt es den schon eine gefühlte Ewigkeit und lief bisher auch immer recht gut auf meinen Windows 7 64, bis auf die Bugs :D
 
JuggernautX schrieb:
ich habe gedacht, dass die 64-Bit Version eingestellt wurde!

Nein, wurde sie nicht!

Ltcrusher schrieb:
Irgendwie muß ich mich über die Jungs von Mozilla inzwischen totlachen.

Erst entwickeln sie zweigleisig, dann wird die 64 Bit Version eingestellt ( http://winfuture.de/news,73157.html ) und jetzt kommt sie wieder.


Nichts gegen dich, aber manchmal möchte ich Leute ganz ohne Gewalt einmal ins Gesicht schlagen :)
Diese News bzw den Link sieht man 1000 mal aber keine 10 mal den folgenden:
http://winfuture.de/news,73725.html
Die Einstellung wurde nach kurzer Zeit revidiert und ich habe auch kontinuierlich x64er Nightlyupdates auf Windows bekommen, micht deutlich Veränderungen und Verbesserungen - zuletzt die Frage ob ich opt-in e10n (Multi Thread) testen möchte. Eingestellt ist das definitiv nicht.

Also dann: Noch Runde 6(+/- 1) Woche warten und mal schauen, was dann noch an AddOns funktioniert :D



Edit: Solche uralt News zu suchen dauert echt zu lange um schon im Antworten-fenster zu sein:

Simpson474 schrieb:
Im Gegensatz zum Browser von Google ist 64-Bit bei Firefox eigentlich nicht nur nice-to-have: dank der Architektur von Firefox kann die Speichereinschränkung einer 32-Bit Anwendung schon kritisch werden.
Ja... wenn ich hunderte Bilder und einige Videos gleichzeitig Aufrufe kommt der Fx (zuletzt vor mehr als einem halben Jahr) tatsächlich auf 3+ GB...
ka, wie man das unter normalen Umständen erreichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer zweiten Phase soll die Software einen universalen Installer erhalten und die Kompatibilität mit möglichst vielen Add-ons wieder hergestellt werden.

das macht mir sorgen...woran liegt denn da eigentlich das problem? selbst für den 64bit waterfox funktionieren zumindest meine addons problemlos, selbst auf linux funktionierenein ein und die selben addons.
 
Ltcrusher schrieb:
Irgendwie muß ich mich über die Jungs von Mozilla inzwischen totlachen.

Erst entwickeln sie zweigleisig, dann wird die 64 Bit Version eingestellt ( http://winfuture.de/news,73157.html ) und jetzt kommt sie wieder.

"Rinn in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln und wieder rinn in die Kartoffeln".

Ich weiß schon, warum ich den Firefox privat meide wo es nur geht.

>Edit< @ReVan: das der Firefox inzwischen so lahm startet, ist doch hausgemacht. Die jetzigen Versionen haben doch rein gar nichts mehr mit den schlanken, schnellen Versionen der 2er oder 3er Reihe gemein. Ist nur noch ein Haufen aufgeblähter Crap (meine Meinung).

Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du?
 
Ist mir inzwischen egal. Nutze Cyberfox und bin damit mehr zufrieden als mit Firefox.
Im Firefox gibt es zB keine AddOnleiste mehr (Strg + Num: geht da nicht) und Cyberfox lässt sich besser anpassen.
 
JuggernautX schrieb:
Was schreibst Du hier eigentlich schon wieder für ein Müll Du Troll? Wenn Du verrotzte Profile hast, kann FF nix dafür. Meine Füchse starten alle Zügig, hier sitzt das Problem definitiv VOR dem Rechner!

Heute morgen was falsches gegessen, oder bist du immer so freundlich? Vergleich mal die Startzeit von dem FF mit dem IE11 oder mit Chrome und du wirst Wunder sehen...
@Ltcrusher
Leider wahr, der Grund warum ich auch überhaupt noch FF benutze sind derzeit die guten Addons :-/
@tnoay
Kommt drauf an was man für Hardware hat, bei meinem PC geht das fix, aber bei meinem NB mit einem C2D SL9400 ist der FF total lahm. Da sind IE und co. um Welten schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
" " und mit der stabilen Veröffentlichung von Firefox 37 am 31. März 2015 abgeschlossen sein. " "

Hätte man ruhig am anfang des Artikels positionieren können :|
 
No Cars Go schrieb:
Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du?

Windows 8.1 Pro mit MCE, Google Chrome und den IE 11.

Restliche System kannste aus meiner Signatur heraus anklicken.

IMHO der beste Firefox war und ist: der NetScape Navigator Gold. ;)
 
@Herrmann,

habe ich mehrmals probiert aber das Updaten ist ein Graus, leider hat Cyperfox keinen integrierten Updater (zumind nicht in der portablen Version)
Ergänzung ()

Der-Orden-Xar schrieb:
Nein, wurde sie nicht!

Habe ich aber irgendwo gelesen oder die Entwicklung wurde auf Eis gelegt....Irgendwas war aber, kriegs nur nicht mehr zusammen :rolleyes:
 
Zurück
Oben