News AiO-Wakü H2O H240X mit 280-mm-Radiator

Hmm Hier gibts auch nix neues oder? Weiß denn jemand wann die Kühler nun in Deutschland verfügbar sind?
 
Ascadian schrieb:
Hmm Hier gibts auch nix neues oder? Weiß denn jemand wann die Kühler nun in Deutschland verfügbar sind?

Also in Europa gibt's sie inzwischen bei einem entsprechenden Reseller in den Niederlanden:

http://www.highflow.nl/watercooling-sets/cpu-sets/swiftech-h240x-cpu-liquid-cooling-kit.html

Aber das macht preislich so gut wie keinen Unterschied zur Bestellung direkt in den USA (inkl. recht teuren Frachtkosten).

Weil ich nicht mehr warten wollte und mir ein neues System zusammenbauen möchte, habe ich dort bestellt (aber aktuell out of stock):

http://www.frozencpu.com/products/2...In-One_Liquid_Cooling_Kit.html?tl=g30c321s818
 
Ich danke dir ;) Also bestellt aber noch nix in der Hand sozusagen? Schade ;) den 220x gibts ja aber ich hätte gern 240x iger xD Hab gerade mal im Swiftech Forum gefragt wann die wieder welche Liefern können.. xD
 
Ich habe das Teil inzwischen in meinem neuen Setup eingebaut - bin sehr zufrieden. Ist ja selbst für einen Wakü Newbie problemlos einzubauen - mal von den Schwielen an meinen Händen vom Runterfrickeln der vorinstallierten LGA 1150 Schrauben vom Waterblock abgesehen. ;)

Ich glaube, dass ich vermutlich nicht den besten Prozi abbekommen habe - ich benötige für die 5820k@4.2 GHZ immerhin 1.18 Vcore.

IDLE 30 Grad / LOAD 58 Grad

Kann gut sein, dass ich an meinen Settings noch was drehen kann - das Rampage V bietet ja so zwei, drei Optionen. :evillol:

Von der Lautstärke bin ich positiv überrascht - schnurrt wie ein Kätzchen. Bin allerdings auch nicht übertrieben geräuschempfindlich. Trotzdem für meine Begriffe leiser als mein altes System mit dem Noctua Luftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riecht oder Stinkt die WaKü bzw. die Schläuche? Ich hatte ja auch mal den Vorgänger und der hat gestunken das sich die Balken biegen.
 
Cool Master schrieb:
Riecht oder Stinkt die WaKü bzw. die Schläuche? Ich hatte ja auch mal den Vorgänger und der hat gestunken das sich die Balken biegen.

Naja, ich habe natürlich noch keine Langzeiterfahrung mit dem Teil - kann aber bisher keinen von der Wakü bzw. der Verschlauchung ausgehenden Geruch wahrnehmen.

Bisher kann ich sagen, daß ich ziemlich happy bin über das Gerät - auch wenn ich dafür über 2 Stunden auf dem Zollamt Berlin / Schöneberg sitzen mußte :rolleyes:
 
Ok das hört sich ja schon mal gut an. Bei mir war es nicht mal langzeit ich hatte meine für 24 Stunden und die ging sofort zurück da man den Geruch nicht aushalten konnte.
 
@ JohnathanSeagul

Hast du direkt bei Swiftech bestellt? xD WAs hast bezahlt und wie lange hast du gewartet? Ich hab vor ca. 3 Wochen bei Highflow bestellt und die ham immer noch keine.. Hoffe die bekommen bald Nachschub. Warte schon drauf xD

PS: Deine Anfrage zur LED für den Wassertank xD Schau mal auf die dazugehörige Platine.. Unten rechts gibts nen Port mit CH 1 bezeichnet.. Da gehört die das Ding hin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ascadian: Also habe bei FrozenCPU in USA bestellt und inklusive Frachtkosten 162 Euro bezahlt. Das Paket war zwei Wochen unterwegs und ist dann erst mal beim Zoll gelandet, wo ich es dann hier in Berlin auf dem Zollamt abholen musste. Nach 2 Stunden Warterei und 33 Euro Steuer war's dann endlich meins und ich bereue es nicht (bisher) ;)

Das Teil ist derzeit selbst direkt bei Swiftech "out of stock". Angeblich gibt's nächste Woche wieder welche. Aber das weißt Du ja sicher schon, da Du anscheinend in den selben Gefilden unterwegs bist ;)

Ah! Und danke für den Hinweis! Werd ich morgen mal checken.
 
Und hat der Tipp geholfen? xD

So, ich habe jetzt meine Bestellung bei Highflow wieder storniert. Nach zu langem warten und den eher beängstigenden Posts im Swiftech Forum, wonach bei einigen die Pumpe mal schnell tot ist oder bei den Rissen im Wassertank, wo das Zeug runter auf die Graka tropft.., hab ich es nun doch sein lassen.. Es wurde ja auch von Swiftech betont, das man diese Sets erweitern kann und so z.B. nen weiteren Radi und/oder nen GPU Kühler mit einzubringen.. Auf eine direkte Frage dazu wurde mir doch geraten ne weitere Pumpe ins System zu integrieren.. Nein, dann doch lieber richtig... Dann noch die ernüchterne Antwort das es für die 970 kein Komodo GPU Block gibt.. nur für die 980.. Alles in Allem dann doch ziemlich fürn Arsch.. auch wenn das Ding jede aktuelle AiO in den Schatten stellt... ist es mir am Ende dann doch keine 170 € wert ;)
 
Ja bei 170 € gibt es wirkich besseres. Da kann man schon fast eine "richtige" wakü aufbauen, wenn man nicht gerade nach Preis absteigend sortiert.
 
Ascadian schrieb:
Und hat der Tipp geholfen? xD

Na, es war noch ein bisschen anders, dieses ominöse Kabel des Reservoirs wird seinerseits wiederum mit einem Gegenstück an der Pumpe verbunden - habe ich wohl irgendwie übersehen :freaky:

Ich kann verstehen, daß Du Deine Bestellung storniert hast - wer weiß wann überhaupt nochmal was in den europäischen Stores landet.

Das mit den Rissen und den verreckten Punpen habe ich auch gelesen. Macht mich auch etwas stutzig. Ich habe auch gleich nochmal mein Setup genau untersucht, ob da nicht bereits ab Werk irgendwelche Macken "verbaut" wurden. Sieht erst mal ganz gut aus, aber wer weiß was in einigen Wochen ist - dann wird man sehen.

Stand jetzt bereue ich meine Anschaffung nicht. Schnurrt wie ein Kätzchen - oder besser ist man hört quasi gar nix. Davon bin ich eigentlich (bisher) ziemlich überrascht - wie silent das Teil arbeitet. Dachte schon die Pumpe läuft vielleicht gar nicht - tut sie aber. Und die Temps sprechen auch dafür :)

Überhaupt, bin ich echt froh über meine aktuelle Systemzusammenstellung - jetztr hoffe ich mal, daß es auch so bleibt! :hammer_alt:
 
Die scheint sehr intereassant zu sein xD Werde da auf jedenfall mal dran bleiben... Die ist wenigstens sofort erweiterbar nicht so wie Swifftechs Zeug wo man noch Adapter brauch.. Apropo Swifftech über Weihnachten kamen endlich die Modelle von Highflow.. und seit dem mehren sich die beschwerden im Swiftech Forum xD das die Teile, teils defekt sind xD

Edit: Die Welle mit teils kaputten AIO´s scheint nicht aufzuhören xD Im Forum gehts gerade gut ab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben