• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien Isolation

Ich habe mir auch einen Key gesichert. Ein Hoch auf AMDs Never Settle. :)

Ich bin gespannt, wie gut mir das Spiel dann wirklich gefallen wird. Wie ist der Support mit 3 Monitoren?
 
Hochkant oder Landscape? Hochkant ist kein Problem.
DSR geht auch.
 
Landscape. Mal schauen, ob ich überhaupt mit angepassten Einstellungen eine stabile Framerate unter 5760X1080 halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hisn!
Schade, dass die Lebensanzeige nicht auf dem Zentralen Monitor gerendert wird.
 
'Hard Difficulty' spelling error might be effecting Alien AI behavior.

http://forums.alienisolation.com/fo...ng-error-might-be-effecting-alien-ai-behavior

edit: Quoted from source site:

---
After change:

"HOLLY CRAP! The Alien actually stopped, it moved slower, it threw off my motion detector and used the vents tactically. I moved area without making noise so it didn’t instantly hound me with full knowledge I moved on. It didn’t sound like a two ton hammer every footstep as it was moving slower and checking corners, rather than the warp speed pacing before. Hell of a difference!"

---
This is eye openeing. Amazing finds. Spent 26 mins dancing with the thing last night. Confused why it was in constant hyper mode and failed to time out. Made no noise and never seen until my death due to bugged door.
The key question is if they are misstyped in the code calling the files, otherwise this may explain the lack of time out to leave the enviroment and the excess aggression.
---


Alien: Isolation PC - MUST SEE AI FIX! *IGNORE Wrong Launched Game*


https://www.youtube.com/watch?v=CP_NokMbB98#t=25
 
Zuletzt bearbeitet:
der "Fix" wurde doch als Placebo Effekt herausgestellt. Also so, dass dieser Parameter nichts wirklich bewirkt??!

"Hi guys,

Just got confirmation from our Lead AI programmer that this has no effect on the difficulty. No difficulty setting modifies (or even mofisies!) the value, so it has no bearing on anything.

Any "change" you may spot in difficulty will only be placebo.

Fantastic spot though! Good job!

-Raxir"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nun auch endlich anzocken. Selbst die ersten paar Minuten machen Lust auf mehr.

Leider ist der Support für Tripple Screen Landscape nicht vorhanden. Nicht nur, dass das HUD an den Rändern der beiden äußeren Monitore ist, auch werden die Untertitel auf alle drei Monitore auf die gesamte Bildschirmfläche gezerrt und die Lensflares sind Oval.


 
Es gehört immer wieder zu den tollen Gewohnheiten bei Computerspielen ausschliesslich die englische Version zu spielen. Wo immer bei Alien Isolation ein Androids/Synthetic vorkommt, ist dies ein "Working Joe" der Firma Seegson und wird mit dem Spruch "You always know a Working Joe" beworben. Die Syntheten sind also die "Joes"

Anstatt das halbwegs korrekt ins Deutsche zu übertragen übersetzte man das in der deutschen Version einfach mit einem tollen, den Deutschen bekannten Wort aus dem Dritten Reich: HiWi. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Verfechter der "Political Correctness", aber die "Übersetzung" hätte man sich durchaus sparen können. Wenn das Alien einem keine Sonderbehandlung zuteil werden lässt, erledigen dies also die HiWis. Zumindest in Deutschland. Wie früher halt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfswilliger

@DaDare
Probiere mal bitte das Tool "Flawless Widescreen", das bietet für dieses Setup einen Fix für das HUD an!
 
Hiwi oder HiWi steht für:

- Hilfswilliger, eine Hilfskraft während des Zweiten Weltkriegs

- Hilfswissenschaftler, siehe Wissenschaftliche Hilfskraft

- wissenschaftliche Mitarbeiter beim Bundesgerichtshof, siehe Wissenschaftliche Hilfskraft (BGH).

- umgangssprachlich eine Person, die z. B. im Baugewerbe für vergleichsweise niedrig qualifizierte Tätigkeiten als Hilfskraft eingeteilt ist.

Der Bundesgerichtshof ist doch etwas Gutes. :)
 
Allerdings muss man sich fragen seit WANN und WIE sich ein Begriff "eingebürgert" hat und woher er stammt, nicht für was er heute missbräuchlich oder aus Unwissenheit verwendet wird. Die Hilfswilligen der SS waren sicherlich auch eher da als die Wissenschaftlichen Hilfskräfte am Bundesgerichtshof. Unabhängig davon ist es ein unpassender (siehe Originalsprache) und problematischer (Geschichte in Deutschland) Begriff, der eng mit dem dritten Reich verwoben ist und in dem Spiel absolut nichts zu suchen hat.

Mehr auch gerne hier: http://www.amazon.de/Wörterbuch-Ver...eit-öffentlichen-Sprachgebrauch/dp/3487133776
 
In meinem Umfeld denkt niemand bei dem Wort HiWi an die NS-Zeit. Eher an den umgangssprachlichen Stichpunkt für eine niedrig qualifizierte Hilfskraft. Und in diesem Spiel halt als Hilfswissenschaftler und nicht Hilfswilliger, was die Roboter nun mal sind. Ich verstehe deine Aufregung also nicht. Zu viele Nazi-Dokus auf N-TV und N24 reingezgen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger zuviel Fernsehen, eher zuviel Bücher ;)
 
Ich hänge grad total fest. Bin jetzt da wo man das Alien absperren soll, also die 3 Bereiche dicht macht. Da sollen so Geräte sein, ich irre jetzt seit Stunden durch die Gänge und finde nichts. Die Karte ist für mich leider nicht zu gebrauchen, ich hab keinen Plan was ich wo aktivieren muss um irgendwas abzusperren. Ne Lösung hab ich versucht im Netz zu lesen aber ich versteh da nur Bahnhof ^^

Edit: Ok, hab mich im falschen Treppenhaus herumgetrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst die Nazikeule eingepackt :rolleyes:

btt: Bin fast durch und finde das Game sehr gut. Hat mich schon stundenlang gefesselt und zu schwer finde ich es auch nicht, ehr einen tick zu easy (ich spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe). Bin schon auf das Ende gespannt und dann gehts an die Erweiterungen :D
 
Mir ist das zu dolle, ich scheiss mich nur ein.

Ich liebe die filme, die entwickler haben alles richtig gemacht und doch ist es mir sogar zu finster. Ich habe nie geschrien, hier ja.

Habe bisher aber nur die bonus level, der filme (alien 1) wegen, gespielt.
 
Zurück
Oben