• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien Isolation

Ich hab gestern über eine Stunde zugeschaut - bei PS Live. Es wirkt wie ALien Spiel ohne Alien. Man ist fast nur in Tunneln unterwegs, und dennoch hat eine sehr krasse Atmo. Es ist aber extrem weit von eimem Action Spiel entfernt. Da aber kaum so Spiele gibt, es schon ok.

Ich werde mir das Game aufjedenfall antun. Für Alien Fans sogar ein Muss. Danke der guten Optik fühlt man sich wie im Film und man kann selber alles erkunden. Bis man mal auf das Alien trifft vergehen gefühlt stunden, das hätten die öfter einbauen sollen.

Man stelle sich vor: Resident Evil 3 ohne Zombies und nur mit Nemesis. Leider kommt das Alien viel zu selten vor mMn.
Ich merke aber man mir selbst das mir das Spiel zusagt, so einfach mal eine stunde zuschauen hab ich bei keinem Spiel gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=I2n6ye1Gvqc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat die PS4 Version so übelsten grauschleier?
Ansonsten sieht PC schon nen Tick besser aus vorallem die Texturen kommen besser rüber.
Alien Isolation sollte auch kein Action Spiel werde zum glück sonst würde wieder sowas wie beim letzten Teil raus kommen.
 
Ich merke aber man mir selbst das mir das Spiel zusagt, so einfach mal eine stunde zuschauen hab ich bei keinem Spiel gemacht...
Wenn mir das Spiel gefällt, welches ich auf Videos sehe, breche ich in der Regel das Video ab, um mir mögliche Spoiler zu ersparen.
Das gute ist, dass das Spiel "nur" eine USK 16 Freigabe bekommen hat. Dank AMD Promotion fällt der Preis wahrscheinlich recht schnell.
 
Man man man ... also das Spiel ist bisher ein "must-have" für Alien Fans. Bisher ist es sehr stimmig und man fühlt sich wie im Film! Ich hab das Alien zwar noch nicht gesehen, aber bei jedem undefinierbarem Geräusch geht mein Puls höher als wenn ich l'alp d'huez hochfahre! Wie soll das erst werden, wenn das Alien auch wirklich mal kommt.
 
Gegeben schrieb:
73% sind heutzutage fast schlecht.

Da ist der größte Kritikpunkt das "unfaire" Alien und die "unfairen" Gegner. Ich hab daher absichtlich auf "easy" gestellt, anstatt dem empfohlenen Schwierigkeitsgrad von "hard".
Muss sagen, es hat sich gelohnt. Begegnungen mit Aliens oder sonstigen Gegnern sind immer noch spannend, aber nie unfair gewesen. Hab jetzt bisschen mehr als die Hälfte durchgespielt und bin nur 1 mal vom Alien unabsichtlich erwischt worden.
Mehrere weitere Male bin ich gefressen worden, weil ich nachm Checkpoint absichtlich unvorsichtig gespielt hab, da ich mal schnell einen Raum durchsehen wollte.

Ich kann also jedem empfehlen das Spiel auf easy oder höchstens auf normal durchzuspielen, wenn man dauersterben und 30min im Schrank verstecken vermeiden will. Klar kann man Pech haben und im falschen Moment durch ne Tür gehen, wenn das Alien um die Ecke kommt, ist mir zum Glück nicht passiert.

Auf easy würd ich dem Spiel eher ne 85 geben. Schlecht sind nur die FPS Einbrüche in Zwischensequenzen (ps4) und die gruselige Lippensynchronität.
Die ganzen Granaten tragen bis jetzt kaum zum Spielgeschehen bei. Ich kann ca. 6 verschiedene Typen bauen und hab bis jetzt erst 2 überhaupt nützlich verwenden können und das auch nur 1 mal.
Das Alien ist eh Immun und die anderen Gegner kann man besser ohne Granaten umgehen. Auf "hard" stell ich mir das auch nicht besser vor, da dort die Gegner sicher mehr HP haben und somit die Granaten noch unnützer werden.
 
Hat noch jemand das Game von radeonrewards.com? Bei mir steht da noch "coming soon"...

@Gegeben, 73% ist "Geschmackssache".
 
Blood011 schrieb:
Wieso hat die PS4 Version so übelsten grauschleier?

Ist ein beliebter Fehler. Liegt daran, weil die falschen RGB-Einstellungen verwendet wurden. Standardmäßig ist die PS4 auf RGB-begrenzt eingestellt, weil dies auch von den allermeisten TVs unterstützt wird.

Bei Computermonitoren bzw. allgemein im PC-Bereich ist man dagegen meistens in RGB-Full unterwegs.

Also entweder PS4 und Monitor beide auf RGB-Full, oder beide auf RGB begrenzt stellen.

Wenn Monitor auf "Full" und Konsole auf "Begrenzt" --> Grauschleier im Bild. Farben sind Blass.
Wenn Monitor auf "Begrenzt" und Konsole auf "Full" --> Dunkle Farben Saufen ab. Helle Farben zu weiß.

Kann man auch hier sehr schön nachlesen:
http://www.burosch.de/technik/514-video-range.html


73% ist heute wirklich nichts besonderes.

Ich vertraue eigentlich immer auf die Tests von Gameswelt.de
http://www.gameswelt.de/alien-isolation/test/die-summe-aller-aengste,229762

Last-Gen 7.5/10 und Current-Gen 8.0/10.

Vielleicht mal abwarten, bis es die Hälfte kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ein Bug ??? komme am Anfang nicht in die Kombüse? es gibt zwei wege dahin also zwei Türen die sich beide net öffnen. :freak:
 
Nach 1,5 Stunden Spielzeit kann ich als Fan der Aliensaga schon jetzt sagen das sich der Kauf für mich gelohnt hat!

-Detailreichtum und Hints auf das Orginal (z.B. im ersten Gespräch sieht man das Ripley die Offiziers Manschetten entfernt wurden)

-Gamedesign orientiert sich 1 zu 1 an die Filme (Grafik dazu noch Zeitgemäß und nicht matschig-> zumindest nicht auf Detaillevel Ultra bei 1920x1080)

-Sound, Atmosphere und Beleuchtung sind so düster und passend das es keinen Moment gibt an dem man nicht vor Spannung auf den Bildschirm starrt (alleine wenn eine Lampe über einem zerspringt erschreckt man sich schon)

-Die Story ist bis jetzt auch fesselnd auch wenn ich den Xenomorph noch nicht zu gesicht bekommen habe

Morgen gehts weiter kanns kaum erwarten ;)

Läuft übrigens auf meinem Rechner (siehe Signatur) mit allen Settings auf max bzw. Ultra bei konstanten 60fps.
 
ThePower schrieb:
Nach 1,5 Stunden Spielzeit kann ich als Fan der Aliensaga schon jetzt sagen das sich der Kauf für mich gelohnt hat!

Was muss man den machen um in die Kombüse zu kommen? Habe nur geschafft mit dem Futzi in der Krankenstaion zu sprechen die restlichen Türen öffen sich nicht.
 
hmm Okay

Habe wohl einen Bug installieren das Game gerade neu, bis jetzt hat sich keine Tür zur Kombüse geöffent (gibt ja zwei wegen dort hin)

*Edit*
Bug behoben jetzt gehe ich ne Runde Gruseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Videos von Gamestar und PCgames anschaut, sieht man, wie unfähig die Redakteure dort spielen. Die Laufen blind fast blind durch die Level und benutzen den MotionTracker fast gar nicht, kein Wunder, dass sie sterben.
Auf Leicht sollte man das Spiel nicht spielen, da das Alien sonst keine wirklich große Bedrohung ist, es wirkt fast taub und blind, auf Mittel ist es schon viel gruseliger.
Finde die künstliche Intelligenz nicht unfair, man muss nur richtig aufpassen und immer vorausschauend auf mögliche Deckungen und Schränke etc. achten, um sich verstecken zu können.

Mir gefällt das Spiel sehr gut, Creative Assembly hat sich da wirklich Mühe gegeben :)
 
Zurück
Oben