• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mittelerde: Mordors Schatten stürzt wärend dem Spiele ab

ChristianR.

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
69
Ich habe das Spiel angefangen zu Spielen auf den empfohlenen Settings mit (High/Ultra), läuft alles perfekt und flüssig.
Nach einer Weile hat sich das Spiel dan aufgehängt und konnte nur über den Task-Manager beendet werden.
Habe es dann erneut gestartet und nach ein paar Schritten ingame ist es wieder passiert, habe die Settings auf MID gestellt und
dann lief es auch eine Weile, aber nur eine Weile.
Ist dieser BUG evtl schon bekannt und gibt es ein FIX dafür?

Meine Specs:
- i7 4960X
- N780 Lightning
- 32GB 1866Mhz RAM
 
Was glauben Sie was ich seit stunden mache?
Kein Beitrag deutet auf dieses Problem, habe dennoch versucht welche
die ähnlichkeit haben aus zu probieren, leider vergebens.
 
Aktuellen Grafiktreiber (GeForce 344.11 Driver WHQL) drauf machen und testen.
 
Ist ebenfals schon drauf.
 
Ist das nur bei dem Spiel oder auch bei anderen ?
 
diese Frage mit selbem Wortlaut wurde unter #Ezycod bei Pc Hardware schon gestellt, eine Antwort OC.

hatte ähnliche Probleme mit der R9 280 x2 oc, CoD Ghost schmierte ab, erst der neue Treiber half. Davor habe ich die OC runtergestellt "Stufenweise" bei ATI mit Trixx, sollte mit ähnlichen Tools auch bei gforce funzen
 
Aber der TE erwähnt OC doch gar nicht.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie der Christian. Nach der Installation konnte ich das Spiel 1h ohne Probleme spielen. Beim 2 Start ist es nach 15 Minuten abgestürzt. Jetzt kommt der Absturz paar Sekunden nachdem das Level geladen wurde.
Ich habe keine übertaktete Hardware in meinem System. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Der Absturz beinhaltet keine Meldung und sieht wie folgt aus --> siehe Bild. Der Sound im Hintergrund läuft aber weiter. Um aus dieser Situation raus zu kommen hilft nur noch der Reset Knopf von meinem Computer.

Hat noch jemand von euch derartige Fehler ?
Bild.jpg
 
Jo der gleiche Fehler.
Ich komme aber noch per alt strg entf in den taskmanager und dann wieder in windows.
abbrüche sind willkürlich. unabhängig vom oc.
meines erachtes ein problem des spieles.
 
Gut zu hören, dass du den selben Fehler hast, Badly.
Vielleicht liegt es echt am Spiel und wir können auf einen Patch hoffen.

Hast du das selbe Erscheinungsbild wie ich ?

EDIT: Hat schon mal jemand das hier probiert mit Erfolg ?


"Top 10 Fixes for Middle-earth: Shadow of Mordor Crashes, Errors, Won’t start, Black screen, Config, Nvidia SLI, DX11 support, HD textures, Slow mouse
1. Stuck downloading Shadow of Mordor

It’s very frustrating when the game you spent your hard earned money on stops downloading at 99%. Having this happen that late into the download might make you think that the developers have done it on purpose to mess with you. However this is not a real problem. The game appears to be stuck on 99% but is actually working properly and takes about 20 minutes to make that 1% step. Don’t be impatient and don’t restart the download. Wait it out.
2. Can’t start the game, Crashes on start

After waiting for the 30 GB download, and the installation of your new game the last thing the players expect is not even being able to start the game. You have installed your game on Steam and eagerly pressed the play button but unfortunately nothing is happening. Don’t lose your nerves just yet, there is a solution to the problem.

Go to documents/WBgames/Shadow of Mordor
Create three notepad files, game.ini, render.cfg and setting.cfg
Paste the following lines in the appropriate file:

In render.cfg:

“Render.Setting.AmbientOcclusionQuality” “0.000000”
“Render.Setting.AspectRatioLock” “1.000000”
“Render.Setting.AutoDetectedGPURating” “4.000000”
“Render.Setting.AutoDetectionVersion” “1.000000”
“Render.Setting.DepthofFieldToggle” “1.000000”
“Render.Setting.FrameRateLimit” “2.000000”
“Render.Setting.LightingQuality” “2.000000”
“Render.Setting.MeshQuality” “3.000000”
“Render.Setting.MotionBlurQuality” “0.000000”
“Render.Setting.OITToggle” “1.000000”
“Render.Setting.ShadowQuality” “2.000000”
“Render.Setting.TessellationToggle” “1.000000”
“Render.Setting.TextureFiltering” “3.000000”
“Render.Setting.TextureQuality” “3.000000”
“Render.Setting.VegetationQuality” “4.000000”

In game.ini:

[Game]
Build=Build 1636

In settings.cfg:

“DeviceAdapter” “0.000000”
“DeviceOutput” “0.000000”
“ScreenHeight” “1080.000000”
“ScreenWidth” “1920.000000”
“UIHeight” “0.000000”
“UIWidth” “0.000000”
“VSyncOnFlip” “0.000000”
“Windowed” “0.000000”
3. Shadow of Mordor Crashes after pressing play

Finally you press play effectively, but the game crashes after five minutes or even less. Creating files mentioned in the problem above usually fixes this problem too, however if it doesn’t, try moving the folder “Shadow of Mordor” including the three files from “WB games” to the desktop. That could fix the problem.
4. The game doesn’t recognize your Nvidia graphics card

All you have to do if you encounter this problem is add ShadowofMordor.exe to the Nvidia control panel:

Open the Nvidia control panel and go to 3Dsettings/Program Settings/Add
Then go to Steam/SteamApps/Common/ShadowofMordor/x64/shadowofmordor.exe
Don’t forget toupdate your drivers

5. Graphic bugs

The game demands a lot of VRAM. A lot! If you want to run it on ultra settings, follow our HD textures guide here.
6. The dual monitor glitch, won’t work

How long has it been since you updated your graphics card? Remember the game is brand new, so in order to run it, your software might need renewing too. Updating your graphics card should do the trick.
7. Working SLI profile (Only for Nvidia users)

Go to the Nvidia inspector
Select Middle-earth: Shadow of Mordor
Go to add application and add Shadow of Mordor from your browser to the current profile
Select Fear 3 on SLI bits Compatibility bits and hit apply

8. Black screen issue

Enable V-sync and Triple buffering in Nvidia control panel and turn off Tessalation in game options. This should fix the problem.
9. DirectX11 features not supported by the installed video device

Make sure to disable any onboard video cards in your bios. The procedure is slightly complicated, but should not be an issue. Enter the BIOS upon restarting your PC and find the appropriate settings in the Video Configuration options. Solving this problem will be different on most personal computers, so don’t be embarrassed to consult somebody with more expertise than you. Or just ask google.
10. The mouse problem

If your game starts slowing down when moving the mouse cursor try turning off “order independent transperancy” and vsync, or enabling a 60 fps frame cap via the video settings in-game.

It’s not unusual for new games to exhibit strange behaviour in the first few days after release. The developers are working hard to fix all the problems the community experienced in the first few hours of playing. You can get involved in solving Shadow of Mordor’s many issues yourself and help by posting your experiences, problems, and solutions in the comments section."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey klinke mich mal mit ein habe nen i5-2500k, 8GB ram und ne HD7970 CUII. Habe heute erst neuesten Treiber raufgezogen.
Habe alle möglichen Arten die ich gefunden habe ausprobiert. Aber sobald das "Schatten von Mittelerde-Intro" verschwindet wird der Bildschirm schwarz und ich höre nurnoch das was ich vermute was die Startmenümusik ist.
So wars bisher jedesmal, wenn ich die Pflichtintros entferne wirds halt sofort schwarz und die Musik setzt ein. Er verabschiedet sich mit "Video device removed or reset". Kann mir jmd helfen?
 
hi leute!

habe auch so meinen ärger mit dem spiel!

zur story bei mir:
hab als ich das erste mal das spiel gestartet hatte auch keine probleme gehabt. hab etwas in den grafikeinstellungen gespielt und paar mal den benchmarktest laufen lassen und als ich die optimalen einstellungen hatte, habe ich erstmal nur das tutorial gespielt und dann erstmal ausgemacht.
als ich den nächsten tag weiter machen wollte, ging es mir wie euch auch. nahezu an ein und der selben stelle hängt sich das game mit der fehlermeldung "Video device removed or reset"/"programm funktioniert nicht mehr" auf. hab zwar nur eine 580 gtx mit 1,5 vram, aber auf niedrigen grafikeinstellungen sollte es ja doch laufen.

mein 1. schritt war natürlich erstmal nach einem neuen grafikkarten treiber zu schauen. da es keinen neuen gab hab ich den aktuellsten (344.11) einfach nochmal runtergeladen und den "alten" runter und neu installiert -> ohne erfolg
der 2. war steam nach fehlerhaften/fehlenden datein suchen zu lassen, alles i.o.
3. hab einen neuen spielstand angefangen, weil ich dacht vllt ist was mit dem savegame nicht i.o. bin auch tatsächlich etwas weiter gekommen als mit dem alten, aber nur ca. 3 spielminuten dann wieder "Video device removed or reset"
4. dachte ich vllt liegt es tatsächlich an meinem doch etwas betagten equipment und habe alles an grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt und um auf nummer sicher zu gehen die auflösung auf 50% runtergestellt und einen benchmark test gestartet ... und wer hätte das gedacht schwarzer bildschirm, da dachte ich bei mir nur "jetzt is jetzt is schwarz, jetzt is ganz aus" ^^

also alles in allem könnte ich mir gut vorstellen, dass es ein problem mit dem spiel selbst ist und wir auf einen patch hoffen können/müssen!
 
i7 4770K; Zotac GTX 780AMP; beQuiet Dark Power Pro 10 850W; 16GB 1600 Ram; Z87-G45 Gaming

Hallo Zusammen,

Ich habe das gleich Problem wie ihr,
ich kann das Spiel auf High/Ultra ca. 1-5 min spielen danach wird der Bildschirm schwarz und die Graka-Lüfter gehen kurz aus. Ton läuft im Hintergrund weiter.
Beim ersten Absturz kam der Fehler:Video Device Removed or Reset
Bei den nächten malen wurde einfach der Bildschirm schwarz
Auf mittleren Einstellungen geht es ca 15 min. danach das gleiche. Grafikkarten temp liegt beim Absturz bei ca 45 Grad.
Rechner wurde sogar neu Installiert (Formatiert)
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt bei mir auch ohne jeglichen ersichtlichen Grund ab.

I5-4670k
Zotac GTX 970 AMP Extreme
Win 8.1

CPU unter Last 45°C
GPU unter Last 52°C

Treiber sind alle aktuell, windows ist komplett up to date. Es ist auch völlig unerheblich ob ich über SPDIF im Surround spiele oder das Spiel über meinen Stereo-Verstärker füttere - irgendwann wird der Bildschirm einfach schwarz, der Sound läuft weiter - windows verbucht auch keinen Treiberfehler.

Manchmal komme ich noch in den Taskmanager, manchmal nicht - hängt aber eher mit dem Overlay vom Spiel zusammen, es erlaubt mir einfach nicht heraus zu tabben.
 
Hi Leute, habe des selbe Problem "Video Device Removed" mit einer 580gtx Calibre 1,5GB, habt ihr schon eine Lösung?
 
Zurück
Oben