Pc bootet Betriebssysteme nicht mehr, alle Lüfter drehen auf MAX

Das glaube ich doch nicht! :D Welcher Hersteller hat denn bitte 'so' merkwürdige Angaben! Daran habe ich ja nun gar nicht gedacht.. Da kauft man schweineteures Zeugs und dann muss man auch noch so merkwürdigen Schritten Folge leisten..! Wollen wir hoffen, dass es klappt und wenn ja, lach ich mir einen weg.... :D
Ergänzung ()

Könntest Du mir das mit dem Registry Tweak erklären..? Habe sowas noch nie gemacht.
Ergänzung ()

Ja, habe beide Treiber benutzt, sowohl den von der Maus, als auch den von der Tastatur. Du sprichst von den Zusatzsoftwares, richtig?
Ergänzung ()

Noch etwas. Habe von einer Person dieses Forums im anderen Thread gesagt bekommen, ich solle in der Eingabeaufforderung "CHKDSK C: /F" eingeben und nun komme ich nicht mehr in den abgesicherten Modus rein, da mein System ständig geprüft wird.. Kann ich das irgendwie wieder abbrechen, um in den abgesicherten Modus reinzukommen..? :D
 
Zusatzsoftware ist geschmeichelt, die installieren ihre eigenen Treiber, die auch schon mal alles lahmlegen können.
Der Service hat die sicher nicht installiert, vielleicht hatten die deshalb auch keine Probleme...
Als erstes würde ich ja mal gleich die steelseries Software entfernen und schauen, ob er nicht zufällig dann normal hochfährt.

Energieoptionen: Höchstleistung > Energiesparplaneinstellungen ändern > Energiesparmodus: Niemals > Erweiterte Energieeinstellungen > USB Einstellungen .... Deaktiviert
Gerätemanager: Bei allen USB Root Hubs in den Eigenschaften/Energieverwaltung Haken raus bei Computer kann Gerät ausschalten
Registry: Datei runterladen, ausführen(Doppelklick)
Ergänzung ()

Also wenn du ckdsk machst, musst du das durchlaufen lassen bis zum bitteren Ende. Und das kann dauern.
Hmm, 120 GB, rasend schnelle SSD, könnte eigentlich in einer halben Stunde erledigt sein. ;)
Und was heißt ständig, die Fehlerüberprüfung läuft einmal durch, am Schluss kommt das Ergebnis der Überprüfung
P.S. ist ja nur /f, das könnte schneller gehen. Ewig nicht mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hatte ich gar nicht mehr installiert, seit ich den PC repariert haben lasse, also daran kann es vorerst nicht liegen. Könnte aber tatsächlich so sein, dass es nach deinen Schritten wieder geht. Und CHKDSK kann ich nur abbrechen, indem ich meinen PC resette? Oder gibt es da irgendeinen Befehl in der Eingabeaufforderung, um das wieder abzubrechen? Komme sonst gar nicht mehr in die abgesicherten Modi rein..
Ergänzung ()

Nee, bei mir geht es recht schnell, nur da der PC eben nie Win7 selbst geladen kriegt, bin ich da in einem Kreislauf gefangen, aus dem ich nicht rauskomme.. :D
 
Dann versuch's halt mit Abbrechen.
Aber möglich, dass er dann bei jedem Start wieder damit anfängt.
 
Hätte ich mich diesen Tipps doch einfach nicht bemächtigt. Seine Disk zu checken, wenn man nicht mehr in Win reinkommt ist doch mal behindert hoch 10.. Naja, konnte keiner wissen..
Ergänzung ()

Ich versuche noch ein wenig rum und lass dich wissen, sobald ich wieder etwas schaffen kann..
 
Nicht, dass im Bios noch USB Legacy Support deaktiviert ist. Dann klappt's nicht mit dem abgesicherten Modus, weil die Tastatur ja nicht reagiert.
Oder meinst du, nach Auswahl des abgesicherten Modus kommt chkdsk?

Du benötigst wenigstens eine Eingabeaufforderung, um ckdsk zu deaktivieren.
Am einfachsten wäre es, wenn Windows noch irgendwie startet.
Ansonsten brauchst du ein Medium mit dem Win7 Setup.

Dann kannst du aber auch gleich die Platte im Setup löschen und Win neu installieren, wenn du schon dabei bist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Auswahl des abgesicherten passiert einfach gar nichts mehr. Wie kriege ich chkdsk im registry ausgestellt? bin reingekommen, weiß aber nicht, wie ich das dort ausgeschaltet kriege.
Ergänzung ()

In einem Tutorial steht, ich soll die Datei Bootexecute finden... diese steht mir leider nicht zur Verfügung.. Gibt es denn gar keinen weg, das wieder auszuschalten?! Habe diesen sh*t nicht einmal mit einem BIOS-Reset weggekriegt!
Ergänzung ()

Darf ich diesen Befehl da selbst einfügen, oder mach ich dann ALLES kaputt? :D
 
Wenn du in die registry kommst, gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, im rechten Fenster Boot Execute(dort steht wahrscheinlich so was) rechtsklick > Ändern, im aufploppenden Fenster den Text mit autocheck autochk * ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja gerade das Problem. Bin bis Session Manager gegangen und dort befindet sich kein Boot Execute.. Deswegen meine Frage: kann ich diese Datei selbst erstellen, oder bringt das nichts bzw. mach ich damit nur noch mehr kaputt?
 
Dort steht mit Sicherheit BootExecute, prüf nochmal den Pfad, vielleicht hast du dich "verlaufen".
Falls doch nicht, kannst du den Wert auch anlegen, das macht nichts kaputt.
Rechtsklick im rechten Fenster > Neu > Wert der mehrteiligen Zeichenfolge > Rechtsklick/Ändern > Wertname: BootExecute > Wert: autocheck autochk *
Sollte dann so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i DSC_0221.jpg

Ich wünschte, du hättest recht.. Nur wie du siehst, bin ich im komplett richtigen Fenster! Oder irre ich mich da?
Ergänzung ()

Verzeihung, habe den zweiten Teil nicht gelesen, bin mittlerweile doch sehr müde.. :D Wird eben gemacht.
 
Scheint's schon richtig zu sein.
Erstell einfach mal den Wert(siehe meinen vorigen Post).
Wenn's nichts bringt, mach mal ein Bild von Control
 
Ok, habe den Wert erstellt, es hat aber leider trotzdem nichts gebracht. Habe es jetzt 2x gemacht: scheint, als würde "Bootexecute" gar nicht gespeichert.. Muss jetzt erstmal ins Bett und mache dann morgen ein Bild von "Control". Du meinst also die gesamten Ordner, die erscheinen, wenn ich auf control klicke, richtig?

Danke erneut für deine Zeit und bis morgen: vielleicht schaffen wir es ja dann! :D
 
Wie beim SessionManager, das rechte Fenster ist interessant.
Nicht gespeichert, auch seltsam.
Wie gesagt, ich würde alles platt machen und neu installieren. wäre mittlerweile erledigt. ;)

P.S.
In der Registry ist jeder Buchstabe wichtig, also BootExecute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schicke das Ding jetzt wieder zum Experten, der macht mir den ohne Aufpreis wieder fix und gut ist.. Werde euch wissen lassen, was dran kaputt ist/war. :D
 
Hey Leute,

ganz banales Ding: die Graka war kaputt..
kaufe mir jetzt die GTX660 für 100 im Alternate Outlet. Frage mich nur, wie das passieren konnte. Mein Gehäuse ist eigentlich gut durchlüftet..

Trotzdem danke ich euch allen natürlich für eure Bemühungen!!

Marlon
 
Zurück
Oben