Handy Versicherung für neues iPhone 6 gesucht, Empfehlungen ?

Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Mahlzeit.
Ich hab mir ein iPhone 6 mit 64GB in Gold bei Apple.de für stolze 799€ gekauft und würde gerne eine Versicherung für Diebstahl und zb. herunterfallen lassen des Gerätes abschließen. Kann ja quasi jederzeit passieren...

Wichtig ist mir das:
Sturz- und Bruchschäden (auch am Gehäuse oder Display)
Flüssigkeitsschäden (Wasser oder Feuchtigkeit)
Elektronikschäden (Blitz oder Überspannung)
Raub, Einbruch oder einfacher Diebstahl

in der Versicherung mit inbehalten ist, ich würde die Versicherung nicht Monatlich zahlen wollen, sondern dirket auf ein Schlag.

Gefunden habe ich diese Telekom Handyversicherung im Leistungspaket L da dort sogar die Garantieverlängerung für Apple-Produkte ab dem 13. bis 24. Monat mit inbegriffen ist, quasi das Apple Care Paket was ich so oder so noch abschließen wollte das ich 2 Jahre Garantie habe und nicht nur 1 Jahr wie es bei Apple ja der Fall ist. Das ganze würde einmalig 89€ Kosten. Mit einem Selbstbehalt von 60€ pro Schadensfall.


Was haltet ihr von der Telekom Versicherung ?
Gibt es was gleichwertiges günstigeres ?
Habt ihr eine Empfehlung ?

Außerdem eine sehr wichtige Frage, mein Telekom Vertrag läuft noch bis 09 2015, das Handy wurde bei Apple Erworben, ist diese Versicherung für mich überhaupt nutzbar ?

MfG
 
Im Schadensfall bist du 150€ ärmer. Die Polizze kostet also knapp ein Viertel des Neupreises....
 
Handyversicherungen sind sinnlos. Spare einfach 12€ / Monat und zahle eine eventuelle Reparatur des güldenen iPhones. Apple hat Reparaturpauschalen. Das ist damit auch abgedeckt.

Und kommt kein Schaden, ist das Geld bei Dir geblieben.
 
BlubbsDE, im Grunde genommen hast du schon recht, ich sehe das genau wie du. Allerdings kostet die Reperaturpauschale eines gesprungenden Display´s bei Apple um die 200€, ein Austauschgerät nach zb einem Wasserschaden über 250€. Und was ist wenns geklaut wird aus meinem Auto, oder bei einem "Diebstahl" ? Denn ist es weg und da gibt es leider keine "Pauschale" :D
 
Ich Rufe gleich mal an, danke trotzdem :)
Vielleicht kommt noch jemand mit einer Alternative zur Telekom.
 
Die Handyversicherung gilt für alle mobilen Endgeräte, die bei der Telekom Deutschland GmbH gekauft wurden.

solche Versicherungen sind einfach nur Quatsch. In der Regel wird der Zeitwert ersetzt, ich habe keine Lust, dass zu kalkulieren, aber wenn man sich fünf Minuten hinsetzt findet man genug Rechenbeispiele im Netz, die vorrechnen wie unsinnig so eine Versicherung ist.
 
Google mal nach den Versicherungen. Du zahlst viel und im schadensfall zahlt sie nicht ;-) lass es gut sein wie es ist. Wenn das viel Geld für dich ist und du existenzbedroht bist bei einem defekt, dann war das ein Kauf über deine Verhältnisse.....
 
Wie kommst du auf 89€ einmalig? In den Details steht etwas von jährlich 89€.
 
89×2+60=238€ klingt für mich verdammt sinnvoll über 1/4 der Wertes nochmal zu bezahlen, wenn etwas passiert. Uns dann bekomme ich ein refurbished Gerät als Ersatz. Unbedingt abschließen ☺
 
Wenn man so viel Angst hat - das etwas mit dem Handy passiert, is das Ding einfach zu teuer. :D

Insbesondere das iPhone 6... da stimmt Preis/Leistung einfach so gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hausratversicherung.

Im leben nicht. Bitte erst mal die Bedingungen einer Hausratversicherung durchlesen. Etliche elektronische Geräte sind bei einem Diebstahl aus einem Kfz ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
Zurück
Oben