• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Evil Within: Vier Gigabyte Grafikspeicher optimal

Hat das Spiel eigentlich schon jemand durch gezockt und zwar nicht im "GOD-Modus"?
Ist es wirklich so schwer?
 
Was meint ihr ob noch ein Patch rauskommt?
Ist es besser als Outlast? Ich finde Outlast was Schockeffekte angeht megageil.
Wird nächste Woche richtig anfangen mit Zocken, vorher habe ich leider keine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es durch 13h und 103 mal gestorben^^
Schönes Spiel war seine 40€ auf alle fälle wert.
Das ende war zwar eher lala aber der rest war super schön abwechslungsreich von den levels her und ne gute mischung aus horror und achtion das wurde gut umgesetzt.
Was mir net gefallen hat die Grafik,die manchmal dumme Cam und die Steuerung war auch manchmal etwas hakelig.
Hab die ganze Zeit mit dem tool gespielt und wie schon gesagt null Prob. damit.
 
|SoulReaver| schrieb:
Sagt mal wo sind eigentlich die Waffen die man frei gespielt hat?? Hatte schon welche jedoch bekomme ich die nicht, weiß da wer Bescheid?

Ist die Frage dein Ernst? Im Waffenmenü kann man sie Tasten zuweisen.
 
Lahatiel schrieb:
Ist die Frage dein Ernst? Im Waffenmenü kann man sie Tasten zuweisen.

Ich glaube er meint die Waffen die man bekommt wenn mans durchgespielt hat.
Ergänzung ()

TD_23 schrieb:
Hat das Spiel eigentlich schon jemand durch gezockt und zwar nicht im "GOD-Modus"?
Ist es wirklich so schwer?

Also es sind schon paar heftige stellen dabei.
Aber keine unfairen wie teils bei Darksouls^^
Ich musste manche stellen auch 10mal machen und war kurz vorm ausflippen wollte aber unbedingt weiter bei nem 0815er schlauchshooter hätte ich schon aufgegeben aber TEW hat ein doch schon gut gefesselt.
 
Lahatiel schrieb:
Ist die Frage dein Ernst? Im Waffenmenü kann man sie Tasten zuweisen.

Ja die Frage ist ernst. Wenn man das Spiel beendet hat bekommt man Boni nur wo sind die??
 
Wer hat das spiel schon durch?
Seid ihr nur gerushed oder habt ihr auch die karte,schlüssel, audioaufnahmen gesammelt?
Was genau hat es mit den kartenteilen auf sich?
Hab gelesen das man erst alles über die story mitbekommt bzw warum sebastian erst in diese lage gekommen ist, wenn man alle kartenteile zusammen hat.

Übrigens finde ich nicht das es zu wenig munition gibt. Ich war nur nicht geskillt auf ammo kapazität
Munition liegt genug genauso wie gel.
 
Blood011 schrieb:
Ich glaube er meint die Waffen die man bekommt wenn mans durchgespielt hat.
Achso. :D
Ich hatte mich schon gewundert. Das wäre doch so fundamental gewesen, dass man es gar nicht übersehen hätte können.
Ich bin btw grade in Kapitel 9 und habe knapp 14 Stunden absoluten Spielspaß erlebt.
War bisher ein wirklich guter Kauf.
 
Und hatte jetzt schon einer Bonuswaffen und wenn ja wie bekommt man die?
 
Ich hab die schon bekommeste wenn de es durch hast.
Ob de dann gleich hast bei New Game+ ka hab noch keine Zeit gehabt dazu.
 
Vielleicht sind die konsolen ja gar nicht so schwach und die großen studios entwickeln lieber so lange es geht auf alten engines.
Damit kann man sich auch erstmal kosten sparen als in eine neue engine zu investieren die eventuell die 60fps liefern könnte
Was meint ihr habe ich falsch gedacht?
 
Spiel auf LVL 3 nur am verrecken...... finde es ehrlich gesagt ein wenig zu hart ;)

473 Mal verreckt ich glaub ich geh in "Zockerrente" :D:D Manche stellen habe ich echt 2 Stunden immer wieder gemacht. Ich kann euch nur eines sagen, Waffen upgraden ist zweitrangig :D Schaut das euer Held schnell genug laufen kann und Ausdauer und Leben hat :D:D Bei manchen Stellen die ich gefühlte hundert mal gespielt habe braucht man schon mal ein zwei Bierchen........
 
Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
Vielleicht sind die konsolen ja gar nicht so schwach und die großen studios entwickeln lieber so lange es geht auf alten engines.
Damit kann man sich auch erstmal kosten sparen als in eine neue engine zu investieren die eventuell die 60fps liefern könnte
Was meint ihr habe ich falsch gedacht?

http://www.4players.de/4players.php...generation_nicht_im_Ansatz_ausgeschoepft.html

Im Zuge der Diskussion um die Leistung der beiden Konsolen, äußerte sich Aaryn Flynn gegenüber den Kollegen von Gamingbolt.com über die Grenzen der aktuellen Generation. "Wir sind nicht mal in der Nähe des maximalen Potentials jedes Systems", so Flynn. "Es ging nur darum, was wir jetzt erreichen konnten".

Das lass ich dann mal so im Raum stehen.

Teilweise wird halt rumgebastelt und geguckt, wie man den ganzen Spaß noch optimieren kann. War ja schon immer so auf den Konsolen. Tekken 1 und Tekken 3 auf der PS1 sind da nur ein Beispiel.

Da man aber traurigerweise "keine Zeit" hat, einfach mal über einen langen Zeitraum zu experimentieren, sondern jedes Jahr ein Spiel herausbringen "muss", kriegt man halt derzeit den ganzen nicht so wirklich toll optimierten Kram zum Fraß vorgeworfen.
 
Glaubt ihr wohl selbst net wenn se es jetzt schon net hin bekommen das wenigstenns die ersten 2Jahre die Konsolen 60FPS@FullHD gebacken bekommen.
Ich weis noch mit Killzone wo gesagt wurde da holen se alles aus der PS3 raus....am ende wars nur getrickst Blur ohne ende und man konnte noch net mal 2m gucken das nennen die dann alles rausgeholt:)
TEW hat auch die extreme unschärfe bei allem was 2m vom geschehen weg ist und dann brechen se noch auf 20FPS ein und sowas vekaufen se als Next Gen.
Das hat nix mit Zeit zu tuhen das ist einfach die Faullheit wieso sich die Arbeit machen wenns die Leute auch so kaufen.
Naja ich weis schon warum ich PC treu bleib^^
 
HI,

also wollte hier nur mal meine Erfahrung zwecks Topic abgeben.
Ich zocke das Game seit 2 Tagen und bin jetzt im Kapitel 10, habe alle Grafiksettings auf max. Auflösoung 1080P und 60FPS Vsync und von meiner 780TI wurden bisher nie auch nur im Ansatz 2GB Vram verwendet außerdem liegt Ihre Auslastung während des Zockens zwischen 60-90% aber unter die 60FPS Marke rutscht sie nie.
Also wie der Entwickler hier darauf kommt das man 4GB Vram brauchen würde ist mir schleierhaft!
Außer der geht schon davon aus das jeder nen 4K Monitor zuhause hat ;) , zu dem Thema muss ich auch noch dazu sagen ich finde das AA in dem Game echt gelungen kann bei FHD an meinem 27zoll Monitor nichts negatives feststellen zwecks Kantenflimmern etc.

P.S. Das Spiel macht echt Laune :), Frage mich nur welche Drogen die Entwickler genommen haben ^^
 
In 4k wird das auch noch nix mit 8MPX.
Erst bei 16MPX (2x4K) kommt man an die 4GB
 
das spiel ist imho ein schleichspiel deluxe. wer hier rummrennt ist ruck zuck weg vom fenster.

spiel macht spaß:) nur muss man sich wirklich langsam bewegen um net dauernd zu sterben...
munition könnte imho auch mehr rumliegen.
 
Vielleicht haben sie einberechnet, was passiert, wenn man beim Spielen auf dem Desktop ein Walkthrough-Youtube-Video in 1080p offenlässt um, wenn man grad nicht weiter weiß, schnell im Video nachzusehen?
 
Ich denke die haben sich vertan und meinten 4GB Arbeitsspeicher denn das kommt hin.
 
Zurück
Oben