Subnotebook bis 1000€

Also bei Dell ist das wie bei Apple, die haben 1 Jahr Garantie gegeben aber sie müssen innerhalb der EU 2 Jahre Gewährleistung geben! Dass heißt sollte es einen Defekt geben, müssen sie innerhalb der 2 Jahre das Gerät reparieren oder austauschen, da bist du auf jeden Fall save!

Ich konnte leider nichts über den Akku herausfinden, nur eben das bei Dell steht: "Hält über den ganzen Tag" ...aber das sagen sie ja alle :D

So wie ich den Satz verstehe haben die den Akku ausbauen können und haben das wohl 30 mal gemacht? o.O Warum auch immer...aber Hauptsache die Festplatte ist wechselbar. Nur sollte man die Festplatte wechseln, kann es gut sein, dass die Garantie verfällt, aber dass ist bei fast allen Herstellern so, aber laut Tests soll die Festplatte ja gar nicht so lahm sein, wie sie auf den ersten Blick aussieht, und ich habe noch Hoffnung, dass man diese eventuell via dem typischen Dell-Konfigurator auf der Seite auf eine SSD z.B. upgraden kann, sobald das Gerät lieferbar ist. Abwarten...

Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=b5EWQP67BR0

In diesem Video sagt er sogar, dass man Dell typisch sich das Notebook zusammenstellen/upgraden (bei ca. 2Min) kann. Die Hoffnung wächst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist nicht so bei allen Herstellern, dass die Garantie beim Öffnen des Laptops verfällt.
Bsp Asus soll da sehr tolerant sein, bzw. Lenovo zeichnet bei den Thinkpads sogar extra alle Teile aus, die man selbst wechseln kann.
Nur bei Dell weiß ich das leider nicht. Frage ich auf jeden FAll vorher nochmal im Support nach wenn ich das kaufen sollte.
 
Nochmal eine kleine Rückmeldung:
Hatte eben den Dell Support versucht zu kontaktieren. Außer unfreundlichen Mitarbeitern die kaum ein Wort deutsch sprechen und (mehrmals) einfach so aufgelegt haben bin so nicht weitergekommen. :grr:

Laut Chat (der ebenfalls verbesserungswürdig ist) verliere ich die Garantie, sobald ich das Gehäuse öffne und die Festplatte gegen eine SSD tausche.

Schade, aber damit ist Dell definitiv raus!

Bessere Alternativen finde ich nicht, daher wird es wahrscheinlich ein Thinkpad oder eins der Zenbooks werden..
So long :cool_alt:
Ergänzung ()

Kann doch garnicht sein, dass man mit 1000 Piepen und wirklich keinen abgehobenen Ansprüchen nur so eine geringe Auswahl hat..
 
Jab das ist echt traurig..ich bin jetzt auch bei Lenovo gelandet und werde mir wohl dieses mal näher ansehen:


http://geizhals.at/de/lenovo-ideapa...77.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform

Edit: Laut diesem Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-U430-Touch-Ultrabook.99764.0.html ein echtes Topgerät, und dabei handelt es sich sogar um die schwächere (ohne FHD Display) Version. Die Akkulaufzeit kann auch sehr gut überzeugen!

Habe Lenovo mal eine Mail geschrieben, wie es mit Festplattenwechsel aussieht, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo gibt es auch mit SSD und i7 Variante: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2KX&APID=14

Ich suche derzeit auch ein Notebook mit ähnlichen Anforderungen. Das Lenovo U430 gefällt mir sehr, allerdings stören mich etwas die 1,9kg. Ich wünschte, es gäbe ein Notebook mit der selben Hardware bloß mit <=1,7kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch schon ewig auf das Zenbook 303, dass seit zwei Monaten in "ein bis zwei Wochen" lieferbar sein soll...
Die Samsung Ativs gibt es auch kaum mehr.
 
Samsung zieht sich ja leider zurrück auf dem europäischen Markt, Preis/Leistung stimmt bei den lieferbaren Ativ Books auch leider nicht mehr, außerdem ist der Support fraglich, wenn mal was kaputt geht darf es bis nach Korea oder sonst wo hin?...Nein danke :D

Ich hab mir das Lenovo nochmal im Ladent angeschaut, super Teil, gefällt mir sehr! Ich werde es wohl mit der dGPU kaufen (gt 730m) und eine SSD nachrüsten.

Edit: Inzwischen hat mir Lenovo eine Antwort gegeben, Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie dürfen das U430 fachgerecht öffnen und die Festplatte tauschen, ohne das dies negative Auswirkungen auf die Garantie hat.
Sofern bei den Montagearbeiten oder durch die neue Festplatte ein Defekt verursacht wird, fällt dieser nicht unter die Garantie.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ich wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche.
Freundliche Grüße aus Essen

Ich warte jetzt nochmal morgen die Apple Keynote ab ansonsten wenn es keine "Wunder" gibt :D wird das Lenovo wohl gekauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top!
Habe mir eben das X240 mit Touchscreen als Demopoolgerät bestellt. Sollte eventuell noch diese Woche eintreffen :)
 
Also, Notebookcheck hat jetzt immerhin das UX303 getestet.
 
Zurück
Oben