• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 sehr laut

dcc22 schrieb:
Die lernen es nie mit den Lüftern. Hätte man da gleich einen 240er eingebaut würde man überhaupt nichts hören.
Fett und groß genug sind sowohl die Xone als auch PS4.

Hast du mal in die PS4 rein geguckt?? Wo soll da ein 240mm Lüfter rein. Die ist kein Kasten aus Plastik, der installierte Lüfter ist schon fast da Maximum. :lol:
Ergänzung ()

d3vilsadvocate schrieb:
Die Lüfter in allen Modellen sind sehr unterschiedlich und die subjektive Wahrnehmung ebenfalls. Das war bereits bei den PS3 so, da konnte man die gleichen Modelle mit jeweils lauteren oder leiseren Lüftern erwischen.

Völlig inkonsistente Qualität von Sony halt. Ist wahrscheinlich bewusst gemacht um Geld zu sparen. So gibts immer welche, die dann behaupten, ihre Konsole sei leise.

Das hängt eher von der Position der PS4 an, sowohl auf die Raumtemperatur, Belüftung des Zimmers, Luftfeuchtigkeit(ja die auch), Objekt neben um oder auf der Konsole.

Ich habe meine auf einem kleinen (1m großen?) ikea schrank stehen. Also liegt oben drauf und die Rückseite zeigt in Richtung offenem Fenster(30-40cm entfernt). Und meine ist nicht wirklich laut ich höre die eigentlich gar nicht und ich sitze fast daneben. Wenn mein PC an ist und mein Fenster zu dann macht die schon das Zimmer etwas wärmer.
 
Zurück
Oben