• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Die besten Spiele für den Herbst

Finde den Test von Alien bei Gamestar auch ein wenig merkwürdig...
Zitat aus dem gamestar Test:
Einen ausgewachsenen Flammenwerfer, mit dem wir das Viech kurzzeitig verscheuchen, aber entgegen der Filmvorlagen nicht erledigen können, bekommen wir erst [...] Das kommt uns ein wenig wie Cheaten vor!
Ich habe mir die Filme erst vor ein paar Wochen noch mal angeguckt und an eine erfolgreiche Aktion mit einem Flammenwerfer gegen ein ausgewachsenes Alien kann ich mich nicht erinnern.
Alien1 und Alien3 kann es nicht gewesen sein. (Da gab es jeweils nur ein Alien und das starb anders)
In Teil 3 wird das Alien sogar mit einem flüssigen Metall(?) übergossen, ohne dass es daran stirbt.
Teil 2 habe ich gerade überflogen und konnte auch nichts finden. Nur ein frisch geschlüpftes Alien konnte mit den Flammen gekillt werden.
Im 4. Film werden soweit ich weiß gar keine Flammenwerfer gegen die Aliens eingesetzt.

Jemand eine Ahnung, was der Autor meinen könnte?
Ich wäre auf jeden Fall nicht auf die Idee gekommen, ein Alien mit einem Flammenwerfer töten zu können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Endless Legend EE

Warum EE? Kannste dir jetzt schon antun, ich Spiele es seit Early Access und habe sehr viel Freude damit.
 
Ich habe mir die Filme erst vor ein paar Wochen noch mal angeguckt und an eine erfolgreiche Aktion mit einem Flammenwerfer gegen ein ausgewachsenes Alien kann ich mich nicht erinnern.
Alien1 und Alien3 kann es nicht gewesen sein. (Da gab es jeweils nur ein Alien und das starb anders)
In Teil 3 wird das Alien sogar mit einem flüssigen Metall(?) übergossen, ohne dass es daran stirbt.
Teil 2 habe ich gerade überflogen und konnte auch nichts finden. Nur ein frisch geschlüpftes Alien konnte mit den Flammen gekillt werden.
Im 4. Film werden soweit ich weiß gar keine Flammenwerfer gegen die Aliens eingesetzt.

Eine der Schlüsselszenen in denen Ripley am Ende von Teil 2 in die Kammer kommt, wo die Königin die Eier ausbrütet. Ripley fackelt die Eier mit einem umfunktionierenden Flammenwerfer ab. Das war wahrscheinlich gemeint. Aber hast recht, getöet wird das Alien so nicht. Ausserdem orientiert sich das Spiel stark an Teil 1, der immer noch beste Alien-Film bisher. Da konnte es nur durch List getötet werden.

Jetzt heulen die ganzen Kids alle rum weil sie da nicht mit Guns rumrennen können um reihenweise Aliens zu töten. Falsche Zielgruppe, dumm gelaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament + Toxxik. Damit sind die nächsten paar Jahre aus Spielesicht gerettet.
 
Aus Egoshooter- Sicht, ja.
 
Ich werde mal meine Meinung zu UT und Toxikk nicht für mich behalten, aber wenn man unbedingt Arena-Shooter spielen will, noch Reflex empfehlen. Dort ist zu 100% klar was für ein Ziel verfolgt wird und was einen erwarten wird. Ein neuer Arena-Shooter von den CPMA Machern der CPMA rekreiirt. Auch wenn ich von Kickstarter Geschichten grundsätzlich die Finger lassen würde, sieht es vom Test-Gameplay bereits jetzt wie ein treuer Nachfolger aus.
 
Warum EE? Kannste dir jetzt schon antun, ich Spiele es seit Early Access und habe sehr viel Freude damit.
Bin grad mit Endless Space (Gold Edition, alle Add ons; geniales Game) durch und hab das Gefühl das es ohne die Add ons nicht so interessant geworden wäre.

Ich spekuliere auf 1-2 Add ons bei Endless Legend, daher warte ich erstmal ab bis es da wieder eine Version gibt die das endgültige Game dann darstellt. Das gleiche überlege ich mir grad bei Beyond Earth, hier mal ein alter Beitrag zu dem Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...nt-am-24-oktober.1365823/page-2#post-15930286

Aber stimmt schon, sehr gute User Kritiken jetzt schon: http://www.metacritic.com/game/pc/endless-legend
Top Game. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ori and the Blind Forest
-world of warcraft das neue addon
-the witcher 3
-borderland prequel


mehr interessante sachen sehe ich nicht.
 
Shizzle schrieb:
Ich werde mal meine Meinung zu UT und Toxikk nicht für mich behalten, aber wenn man unbedingt Arena-Shooter spielen will, noch Reflex empfehlen. Dort ist zu 100% klar was für ein Ziel verfolgt wird und was einen erwarten wird. Ein neuer Arena-Shooter von den CPMA Machern der CPMA rekreiirt. Auch wenn ich von Kickstarter Geschichten grundsätzlich die Finger lassen würde, sieht es vom Test-Gameplay bereits jetzt wie ein treuer Nachfolger aus.

Danke für den Reflex-Tipp.

Wie lautet jetzt deine Meinung zu UT und Toxikk?
 
Huch eigentlich, sollte das "nicht" im ersten Satz gelöscht werden. Aber da ich mich nun rechtfertige kann ich auch meinen Senf dazugeben:

Bei UT bin ich mir nicht sicher, in wiefern der Halbherzige "Lass ma die Community machen" Ansatz, nicht einfach ein billiges Mittel ist um die UE4.0 Enginelizenzen an die Semiprofessionellen User zu bringen.
Zum einen glaube ich nicht, dass ein Team von 4 Mann wirklich das "Core" Gameplay ohne massives QA ordentlich gebalanced hinbekommt. Zu was das führen wird ist ein ständiges mit heißer Nadel gestricktes anpassen, nach Beschwerden der Community. Oder eben: "Hier ist der Quellcode: Macht selber".
Zum anderen ist für mich die Community das zweite große Fragezeichen. Das Communities fantastische Mods, Maps und Spielmodi hinkriegen braucht mir keiner erzählen, aber für UT wirds ja so sein, dass jedem selber zusteht seine Inhalte zu monetarisieren (mit gewissen %-Satz der an Epic geht). Wie viele nehmen das in Anspruch? Wie viel muss ich zahlen um ein Produkt zu bekommen, dass vom Inhalt vergleichbar ist mit den Vollpreis Vorgängern?

Das ist zwar irgendwo alles total spannend für mich zum angucken, egal wie es ausgeht, aber ein absoluter Abturner, wenn ich es als Produkt ansehe in das ich Geld bzw. Zeit investiere. Darauf hab ich kein Bock. Ich will etwas auspacken und damit losspielen und nicht vorher 30 Balancingiterationen abwarten. Nur weil es für Lau ist im Gegensatz zu Battlefield 4, macht es das Problem nicht kleiner, wenn Zeit der kostbare Faktor ist, und bei der Gegenwärtigen Spielelandschaft gibt es Alternativen für den Zeitvertreib zu Hauf.

Toxikk:
Ich war bisher kaum von den Gameplay-Videos beeindruckt. Der Trailer ist ausgelegt auf ein billiges Anbiedern an die Arena-Shooter Fans von damals. Was aber nicht vergessen werden sollte ist, dass es damals mehr als Quake/Unreal Tournament gab. Vieles was qualitativ einfach nicht gut war. Toxikk sieht genau danach aus.
Das klingt momentan vielleicht unfair, und Toxikk hat sicherlich seine faire Chance verdient, aber mich haben die paar Videos kein bisschen vom Hocker gerissen.
 
Weil dann schon der Herbst zuneige geht und du das Spiel im Winter spielen wirst? :D
 
Auch wenn beide nicht im Herbst erscheinen fehlen mir trotzdem Witcher 3 und GTAV in der Liste. ;)
 
Ju, Witcher 3 war doch auf 25. Februar 2015 angesetzt oder?

Also ich freue mich vorwiegend auf "Lords of the Fallen" ich erhoffe mir davon ein Dark Souls in guter Grafik mit brauchbarer PC Steuerung!.....erhoff ich mir!


marcelino1703 schrieb:
Mal sehen, wie es am Ende um The Crew steht. Von der offenen Welt und den Tuning-Möglichkeit sieht es mir bisher ganz ordentlich aus.

Meh. Also ich hab die Beta gespielt. Das Tuning ist mehr so wie Rüstung Items in MMO's. Alle par Quests gibts neue Items/Tuningparts die man dann entweder direkt ausrüsten oder in der Garage deponieren kann.
Die haben alle ein ItemLevel und ab Silver (und Gold) haben sie Bonusaspekte wie zbsp +grip +speed oder +bremsen.
Das einzige Tuning das man wirklich machen kann ist das optische. Das andere ist nur "Items mit speccs ausrüsten"
Spass gemacht hat mir das Spiel trotzdem die meiste Zeit. Aber dafür $$$ zahlen? Dass nur wenn man nicht alleine Zockt sondern mit freunden zusammen! Ansonsten zweifle ich an der langzeit Motivation.


Und was ich mich auch freue ist Project Cars! Das die seit ein par Monaten den Beta zugang gesperrt haben ging mir aufn Senkel. Aber ob ich dann noch Lust darauf habe... wer weis.
 
jimknils schrieb:
Weil dann schon der Herbst zuneige geht und du das Spiel im Winter spielen wirst? :D
Der (kalendarische) Winter beginnt am 21.12, also Ende Dezember und nicht Ende November. Ich denke kaum, dass man GTA 3-4 Wochen in den Schrank legt, nachdem man es sich gekauft hatte.

Auch wenn beide nicht im Herbst erscheinen fehlen mir trotzdem Witcher 3 und GTAV in der Liste.
Für diese Spiele braucht man keine Werbung machen, denn dass die ein Renner werden, ist eh abzusehen, ebenso wie bei WoW: Warlords of Draenor (welches schon im Mai über 1Mio Vorbestellungen hatte). Dragon Age (2) und Assasins Creed hatten hingegen eine schlechte Vergangenheit, also muss man Werbung machen.
Dass Witcher hier eh nicht reinpasst (geht um Herbst, nicht um Winter), habe ich jetzt mal weggelassen.
 
wie zum teufel kann assassin's creed in den top3 sein? vorallem nach der kritik?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Beim Gameplay dürfen wir auch dieses Mal keine nennenswerten Neuerungen erwarten. Diese Hoffnung wurde immer wieder gehegt – und immer wieder enttäuscht.

project cars schlechter als ac?
 
In eurer Tabelle steht noch The Crew - mit Releasedatum 14.11.

Wurde aber auf 2.Dezember verschoben.
 
Zurück
Oben