News Markttag: Fünf GeForce GTX 970 bleiben begehrt

Die MX100 mit 512GB wird immer interessanter.
 
@deo

In der Tat! So viel habe ich vor ~ 1 1/2 Jahre für eine meiner 256er Samsung bezahlt.

Was mich wundert ist, dass keine EVGA Karte mit in den Top 10 ist.
 
deo schrieb:
Die MX100 mit 512GB wird immer interessanter.

Die war schon intressanter
aa6d709e71.png
 
Die 970gtx ist schon ein tolles Produkt aber wenn nächstes Jahr Windows 10 mit Direct X 12 raus kommt, warte ich doch lieber auf die nächste Generation welche auch Hardware mäßig DX12 unterstützt.
 
Bevor spiele mit dx12 rauskommen haben die meisten schon noch einmal aufgerüstet, wenn nicht zweimal.
Zumal ich denke, dass heutige Karten dann sowieso zu langsam sein werden.
 
Cool Master schrieb:
Was mich wundert ist, dass keine EVGA Karte mit in den Top 10 ist.

Sie wird (bei uns) kaum empfohlen, da die Kühlung im Gegensatz zu anderen nicht sonderlich gut ist. Die Palit wird wohl auch nur wegen des guten Preises hier im Pvgl auftauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD-Preise haben sich komplett festgefahren.
Seit März sind die Preise stabil, das finde ich total schade....

Nur mal paar Beispiele:

500GB
Crucial M500 März: 180€
Crucial MX100 Oktober: 175€ (günstigstes Modell)

250GB
Crucial M500 März: 89€
Kingston SSDNow Oktober: 89€ (günstigstes Modell)

120GB
SanDisk SSD 128GB März: 48€
Intenso Top III SSD Oktober: 48€ (günstigstes Modell)
 
Jetzt ist nur noch die frage warum die MSI und Gigabyte GTX970 vor der Asus ist. Laut test aus der PCGH ist die Asus wesentlich leiser. Die Asus erreicht unter last nur 0,7 Sone (das sind um die 26,3db) dagegen kommt die MSI auf 2,1 Sone (36,4db).
 
@Sahit
Sie ist teurer. Auch wenn der Unterschied nicht sehr groß ist entscheiden sich viele so zwischen den Herstellern.
 
Precide schrieb:
Die SSD-Preise haben sich komplett festgefahren.
Seit März sind die Preise stabil, das finde ich total schade....
Die Konkurrenz muss aber auch mit ziehen, sonst werden Grundlos Verluste eingefahren.
 
Sahit schrieb:
Jetzt ist nur noch die frage warum die MSI und Gigabyte GTX970 vor der Asus ist. Laut test aus der PCGH ist die Asus wesentlich leiser. Die Asus erreicht unter last nur 0,7 Sone (das sind um die 26,3db) dagegen kommt die MSI auf 2,1 Sone (36,4db).

Sie hat schlussendlich aber die schlechtere Kühlung afaik und ist weniger übertaktbar.
 
Sahit schrieb:
Jetzt ist nur noch die frage warum die MSI und Gigabyte GTX970 vor der Asus ist. Laut test aus der PCGH ist die Asus wesentlich leiser. Die Asus erreicht unter last nur 0,7 Sone (das sind um die 26,3db) dagegen kommt die MSI auf 2,1 Sone (36,4db).

Laut Test von CB ist ja selbst die Gigabyte unter Last leiser als die ASUS. Jetzt soll angeblich die ASUS so viel leiser sein als die MSI? Das kann ich gar nicht glauben. Die Gigabyte Karten sind in der Regel nicht die leisesten, vor allem wegen einer recht aggressiven Lüftersteuerung, die auf niedrige Temepraturen ausgelegt ist. Steht der Test in der aktuellen PCGH-Ausgabe? Den muss ich mir unbedingt mal anschauen.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Die 970gtx ist schon ein tolles Produkt aber wenn nächstes Jahr Windows 10 mit Direct X 12 raus kommt, warte ich doch lieber auf die nächste Generation welche auch Hardware mäßig DX12 unterstützt.

die 970iger unterstützen doch DX 12?
 
Ich finde den Preisunterschied zwischen Asus, MSI und Gigabyte im Vergleich zur Zotac und zum Referenzdesign zu hoch...

Ich Persönlich werde zur Zotac greifen, da ich eine Kompakte Karte brauche...die Palit Jetstream fand ich auch Interessant aber da die 2,5 Slots hoch ist kommt die mit meinen SATA3-Anschlüssen in die Quere.
Ich hoffe nur dass das Spulenfiepen nicht zu extrem ausfällt, aber das schein wohl ein Phänomen bei vielen Board-Partnern bei der GTX970 zu sein.
 
Pappschuber schrieb:
Laut Test von CB ist ja selbst die Gigabyte unter Last leiser als die ASUS. Jetzt soll angeblich die ASUS so viel leiser sein als die MSI? Das kann ich gar nicht glauben. Die Gigabyte Karten sind in der Regel nicht die leisesten, vor allem wegen einer recht aggressiven Lüftersteuerung, die auf niedrige Temepraturen ausgelegt ist. Steht der Test in der aktuellen PCGH-Ausgabe? Den muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Ja ist in der aktuellen PCGH Ausgabe drin. War auch sehr überrascht über den wert von 0,7 Sone. Die Asus soll nach test halt nur max 1.050 U/min machen die MSI 1.291. Test ist hallt nicht groß gibt z.B. keine Angabe zur Temperatur der MSI die Asus soll max 68°C warm geworden sein. Was ja uch noch spielraum für OC und regeln der Drehzahl des Lüfters geben sollte.

Edit: Hier nach soll die Asus auch sehr leise sein aber http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GTX_970_STRIX_OC/24.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben