Imageburn (verify) Fehler

Alex_2011

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
27
Hallo,
kurze Frage(n).
An meinem Intel Board mit H77 Chipsatz hängen am Intel Sata Port 4 ein Plextor SA940 und am Sata Port 5
ein Pioneer Bdr-208EBK, jeweils mit letzter, aktueller Firmware. (unter Windows 7 x64)
AHCI ist im Bios eingestellt (wegen den SSD's) und Hot&Plug deaktviert.
Ich brenne meine Images/ISO Dateien stets mit Imageburn.
Aus dem TV (Linux Recorder-HDD) nehme ich Serien und Filme auf und sichere diese auf Sony Bluray Rohlingen.
Mit dem Plextor (lief vorher schon an einem Intel P67 Chiptsatz...) läuft alles mit dem auslesen, brennen
und verifizieren stets einwandfrei.
Mit dem Pioneer habe ich unerklärliche Probleme.
Wenn ich mit dem Pioneer brenne uch dann verifiziere spuckt der stets Sector Fehler aus, obwohl die Disk
im Sony Player einwandfrei läuft. Der Plextor verifiziert komplett durch, ohne Fehlermeldungen.
Wenn ich meine gebrannten TV Aufnahmen mit dem Pioneer kopiere (als ISO oder Ordner) und dann weiter
bearbeiten will, habe ich stets "error: sync byte missing".
Mit dem Plextor ausgelesen und dann bearbeiten keinerlei Probleme.

"UPDATE" mit CDBurnerXP zickt der Pioneer nach dem Brennen und dem Verifizieren genauso ab, CDBurner hängt sich dann auf. Die Disk läuft aber wie bisher im DVD/BluRay Player.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist der Rohling nicht voll kompatibel mit dem Gerät. Da gibt es leider Unterschiede. Eventuell hilft langsameres Brennen.
 
Am Rohling liegt es nicht, der wird offiziel laut Pioneer-Liste unterstützt und schneller als
4x fach brenne ich eine BD Disk nicht, daher kann es daran kaum liegen.

Habe schon überliegt, auch wenn es sicherlich unsinnig ist, den Pionner an den ASMedia Sata
Controller zu hängen und direkt im IDE Modus anzusteuern.
Noch mehr Kompatibilität gibt es ja nicht.

Wie schon gesagt, alle Disks laufen ja im BD Player.
Warum das Verifizieren scheitert, keine Ahnung.

Alex
 
Zurück
Oben