Gilt das Schild "Ende sämtlicher Streckenverbote" auch für 50/100 In/Außerorts?

Tomislav2007 schrieb:
Daaron schrieb:
Gelten auf baulich getrennten Straßen nicht wieder andere Regeln?

Aber die Galgenbergstraße in Regensburg ist nicht baulich getrennt, hat eine Fahrspur pro Richtung und 60 km/h.
 
Hallo
Snooty schrieb:
Gelten auf baulich getrennten Straßen nicht wieder andere Regeln?
Nicht innerorts, bei allen drei von mir genannten Beispielen befindet man sich innerorts, es befindet sich dort kein einziges mal ein Ortsausgangsschild.

Grüße Tomi
 
Hallo
BlubbsDE schrieb:
Schau Dir mal die ganze B7 in D an
Ist nicht nötig, ich fahre die B7 öfter, ich kenne die Strecke, die B7 ist lang, mit Teilstücken außerorts und Teilstücken innerorts.

BlubbsDE schrieb:
Schilder, die eine Kraftfahrstrasse beschreiben
https://www.google.de/maps/@51.2536...ata=!3m4!1e1!3m2!1s_dqg2ZwDR5qwtqU9aVCuNw!2e0
Das Bild ist ein paar Meter von Deine entfernt.
Richtig ein paar Meter entfernt (ca. 500-1000m) und in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung.
In deiner gezeigten Fahrtrichtung verlässt du Düsseldorf, es soll auch Straßen geben die irgendwann die Ortschaft verlassen.
Es geht aber nicht um die Stelle auf deinem Bild ein paar Meter entfernt (ca. 500-1000m) in die entgegen gesetzte Fahrtrichtung, es geht um die Stelle auf meinem Bild und die befindet sich innerorts.

Jetzt schauen wir uns die Position deines Bildes mal in die von mir gezeigte Fahrtrichtung an:
https://www.google.de/maps/@51.2535...ata=!3m4!1e1!3m2!1sWv8G_eG-irohx6CXILsiXQ!2e0
Siehe da das Ende der Kraftfahrstraße und ca. 500-1000m hinter dem Ende der Kraftfahrstraße befindet sich mein gezeigtes Bild innerorts:
https://www.google.de/maps/@51.2538...ata=!3m4!1e1!3m2!1s59EugfGiiaSUrQvu-iMcKg!2e0
Was ein Fahrtrichtungswechsel doch ausmachen kann.

Versuchst du jetzt ernsthaft mir mit Google Maps die Strecke zu erklären die ich seit fast 15 Jahren selber mehrmals wöchentlich von Meerbusch nach Düsseldorf mit dem Auto fahre ?

Da du nur ein Bild bemängelst scheinen dir die anderen zwei Bilder als Beweis zu reichen, also gibt es doch Bereiche innerorts wo man schneller als 50 Km/h fahren darf.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE: Das schöne an Logik ist, dass um eine Aussage oder Behauptung als Ganzes zu widerlegen, nur ein Widerspruch gefunden werden muss, egal wie kleiner und simpel er ist.


Innerorts gilt immer 50 Km/h.
Wurde schon mehrfach durch Beispiele und sogar juristischen Zitaten widerlegt.


Irgendein Schild sagt einem immer, man verlässt den innerörtlichen Bereich, wenn man schneller als 50 Km/h innerörtlich fahren darf.
Diese Aussage ist schon in sich selbst inkonsistent.
Und wenn man innerorts schneller als 50 fahren darf, dann wird der innerörtliche Status immer aufgehoben.
Diese ist, belegt durch Texte und Beispiele falsch.


Der Rheinufertunnel. Eine Kraftfahrtstrasse. Man beachte das blaue Schild. Und sofort das 60 km/h Schild. Weil auf diesen Strasse nicht die innerörtlichen Bedingungen gelten.
Herrje. Aber man wird mit einem Schild drauf hingewiesen, hier gelten die innerörtlichen Bestimmungen nicht mehr. Kein rechts überholen, keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen, keine Fahrradfahrer usw.
Diese Aussagen implizieren eindeutig, dass das Zeichen „Kraftfahrstraße“ die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung aufhebt. Desweiteren wird impliziert, dass jenes Zeichen die „geschlossene Ortschaft“ im Sinne der StVO beendet. Beide Implikationen wurden durch Beispiele widerlegt.


Ich habe mich amüsiert.

@OP: florian. #31 Hats sehr kurz, einfach und richtig formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
uns sollte doch allen bekannt sein, dass oftmals nicht die schilder nicht so aufgestellt werden, wie sie eigentlich laut Gesetz aufgestellt sein müssten. (Aufgrund der Kosten, aufgrund der Übersichtlichkeit oder auch aufgrund der Unfähigkeit.)

daher find ich es schon Unterhaltsam, dass ihr eine Straße als Referenz nehmt.
Hier sind aber auch nen paar Dickschädel unterwegs :rolleyes:


PS: ich als Landmensch kenne viele Ortschaften, in denen man 70 Fahren darf.
Das ist Innerorts und da gibt es nur das 70er Schild, sonnst nicht.
 
In Hamburg ist auf den drei innerörtlichen Ringen, sowie auf diversen Haupt Ein- und Ausfallstraßen Tempo 60 (teilweise 70) ausgeschildert.
Stinknormale innerörtliche Straßen.
Und nein, ich meine nicht die A7 oder die A1

Auf Dörfern mag das anders sein.
 
Hallo
florian. schrieb:
...die schilder...
...dass ihr eine Straße als Referenz nehmt...
Das ist wirklich sehr durchdacht, vor allem wenn man eine "Referenz" widerlegen will und als Argument eine Stelle 500-1000m entfernt in die entgegengesetzte Fahrtrichtung als Argumentationsgrundlage nimmt.

florian. schrieb:
...Unterhaltsam...
Aber nur das und nicht mehr.

florian. schrieb:
...Dickschädel unterwegs...
Ich bin schon auf die Placebo Argumente zur Widerlegung der anderen "Referenzen" gespannt.

Sie sagt ich liebe dich und er sagt Photos und Beweise. Sonst existiert es nicht.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber immernoch die A66, zumindest laut Google Maps :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Wie viele fahren die 100m zwischen Ortstafel und Zeichen 274 tatsächlich mit maximal 50km/h?

Da dürfte es sehr viele geben. Den gerade an solchen Stellen wird gerne geblitzt. Die meisten mit Erfahrung geben erst ab oder kurz vor einen solchen Schild Gas.
 
Unyu schrieb:
Wie viele fahren die 100m zwischen Ortstafel und Zeichen 274 tatsächlich mit maximal 50km/h?

Einfach auf 60 runtergehen, geblitzt werden darf auf diesem kurzen Stück eh nicht.
 
Blitzer müssen doch mindestens 50m von geschwindigkeitsbegrenzungen entfernt sein. (außer an Gefahrenstellen)
Das sieht mir nach 75 Metern aus, ergo, kein Blitzer....
 
Die Entfernung wird von jedem Bundesland selbst festgelegt. In Hessen sind es sogar 100m.
 
Zurück
Oben