Kann mann Lüfter für Grafikarten auch einzeln Kaufen?

Fire-82

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
155
Kann man Lüfter für Grafikarten auch einzeln Kaufen? Also ohne Kühl rippen oder sowas änliches?

Ich habe iene Geforce FX 5600XT mit 256MB von Leadttec (glaube ich zumindest das es diese firma ist), und da ist mir warum auch immer der lüfter (0.15A 12V DC) Kaputt gegangen.:pcangry:

Bei einem Fachhändler wurde mir gesagt das es solche lüfter einzeln nicht gibt, sondern nur Komplett (mit kühlrippen usw.) das würde dann um die 20-30 € kosten. :kotz:

Mfg Fire-82 :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, den gibts nicht einzeln. Allerdings gibt es auch nicht deinen KÜhler orginal, du musst dir einen aus dem Zubehör kaufen. Ich empfehle Zalmann VF700CU oder NV Silencer.
 
Das ist ein kleiner Lüfter OHNE gehäuse.(also ohne rahmen)
 
Fire-82 schrieb:
Kann man Lüfter für Grafikarten auch einzeln Kaufen? Also ohne Kühl rippen oder sowas änliches?

Ich habe iene Geforce FX 5600XT mit 256MB von Leadttec (glaube ich zumindest das es diese firma ist), und da ist mir warum auch immer der lüfter (0.15A 12V DC) Kaputt gegangen.:pcangry:

Bei einem Fachhändler wurde mir gesagt das es solche lüfter einzeln nicht gibt, sondern nur Komplett (mit kühlrippen usw.) das würde dann um die 20-30 € kosten. :kotz:

Mfg Fire-82 :stock:

Du weißt ja sicherlich das die Garantie verfällt, wenn du einen anderen Kühler dran machst?!
 
Ja weiss ich! aber ich habe sowieso keine möglichkeit wegen ein Garantie anspruch ich habe die krte von einem freund und er hatt den Bon nicht mehr.
 
Hast du schon mal beim Hersteller der Grafikkarte nachgefragt, ob die dir einen Kühler (Lüfter) zuschicken? Kostet meist nur Porto-Kosten, da ist es egal, ob du noch Garantie oder eine Rechnung hast, einfach mal nachfragen.
 
Danke für den tipp. werde ich mal ausprobieren.
 
Ich habe es aus probiert aber die wollen mir keinen schicken:kotz:
 
Wenn die Grafikkarte wirklich von Leadtek ist, kann ich das jetzt aber nicht verstehen. Meine war auch außerhalb der Garantie, und der Lüfter lief wirklich unrund, und die haben mir angeboten, wenn ich die Grafikkarte einschicke, daß die mir einen neuen montieren werden.

Allerdings hatten die nicht mehr den Original-Kühlkörper (der beidseitig die Ram-Chips kühlt) auf Lager, deshalb hab ich das auch abgelehnt und mir anderweitig geholfen.
 
Das prob ist ich weiss nicht mal genau ob sie von Leadtek stammt.

und wie hast du dir anderweitig geholfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Zurück
Oben