Was ist denn nun mit YouTube schon wieder los?

Marvolo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.470
Hi Leute,

Schlimm genug, dass YouTube ja schon seit längerem einen GooglePlus-Account verlangt, um es mit allen Funktionen wie kommentieren, etc. nutzen zu können. Diesen habe ich mir dann nach langem Hin und Her extra separat (also nur GooglePlus, nicht noch einen kompletten Google-Account mit dazu) angelegt, damit YouTube zufrieden ist.

Es war dann auch alles OK, ich meldete mich bei YouTube mit meinem Youtubenutzernamen an, der mit dem dafür erstellten GooglePlus-Account verknüpft war und konnte Videos kommentieren, liken, selber welche hochladen, etc.

Gestern wollte ich dann ein Video kommentieren und nach einem Klick auf den Kommentarbutton erschien dann erstmal das hier:

YouTube.png

Da ich aber bereits ein extra für YouTube damals angelegtes GooglePlus Konto habe, möchte ich jetzt nicht erneut einen blöden GooglePlus-Account erstellen.
Hier mein bereits bestehender GooglePlus Account, extra für YouTube damals angelegt, mit dem auch bis gestern alles geklappt hat auf Youtube:

YouTube2.jpg

Was ist da denn jetzt schon wieder los?
 
Log dich mal auf Youtube ein. Oben rechts kannst du dann normalerweise zwischen den Profilen hin- und herwechseln.
 
Jap, weiß ich. Hab auch extra den GooglePlus Account dort ausgewählt und trotzdem will er mir hier einen neuen andrehen. Sobald ich mich oben rechts mit meinem herkömmlichen Google-Konto anmelde, bei dem ich weder YouTube noch GooglePlus habe, kommt bei Youtube erstmal der normale Bildschirm zum erstellen eines Google Plus Kontos. Also nicht der, den ich hier verlinkt habe.

Ich verstehe es grade nicht wirklich..
Ergänzung ()

Hi

Habe gerade mal alles von meinem Google Konto gelöscht, was damit verknüpft war, also GooglePlus und YouTube.
Nun einen ganz frischen GooglePlus Kanal mit meinem Hauptkonto erstellt und somit war ja auch gleichzeitig ein YouTube-Kanal eingerichtet. Das ist ja dann der gleiche Name wie das GooglePlus Konto.

Und hier ist es nun so: Sobald ich bei irgendeinem Video kommentieren oder "Daumen Hoch" klicken möchte, erscheint nun zwar nicht mehr das obige Fenster zum Erstellen eines GooglePlus-Kanals, sondern es öffnet sich 1 Sekunde, merkt dann offensichtlich, dass ein GooglePlus Konto bereits existiert und schließt sich dann wieder. Mehr passiert nicht. Kommentieren kann ich nach wie vor nicht, und sobald ich in das Kommentierfeld klicke, öffnet sich nur dieses Fenster ganz kurz und schließt sich dann wieder...
 
das problem hatte ich mit firefox, weil drittanbietercookies nicht aktiviert waren.
ausnahmen für apis.google.com und plus.google.com haben geholfen.
 
Zurück
Oben