Gaming PC 800-850€ Hardwareversand.de

@Chatt77

Nervig ist es nur, wenn die Leute sich vorher nicht informieren (z. B. im FAQ) und dann ohne Beachtung des Leitfadens einen Thread mit "ich brauchen einen PC für's Zocken, stellt mir einen zusammen!" eröffnen ... davon viele Threads nerven.

Du informierst dich ja vorher und kannst somit schon mal eine Zusammenstellung zur Diskussion stellen ... inkl. deiner Anforderungen, Vorlieben etc. und dann passt das. Im Idealfall kommt ein Okay oder 1-2 kleine Änderungen und du bist durch ...
 
ok, ich lese mich da mal durch und mache es so, danke. Aber eines an dieser Stelle: Macht es Deiner Meinung nach Sinn, auf die GTX 870 zu warten ? Danke für die Infos bis hier hin !
 
Der Artikel ist ja schon vom Juni, da war noch nicht bekannt das NVidia die 800er Reihe überspringt und der Maxwell zur 900er Reihe wird.

Diese sind nun auch schon seit Mitte September erhältlich.
 
ok, das habe ich dann wohl verpasst. Danke für die Info ! Ich habe mir gerade nochmal genau die Zusammenstellung vom Threadersteller angeschaut. Soweit werde ich wohl wegen fehlender Kenntnis nicht kommen. Ich lese mich mal in die FAQ ein, vielleicht hilft das. Wahrscheinlich bin ich der klassische Komplett PC Käufer, bloß habe ich schon mitbekommen, das es wohl deutlich besser ist, die Komponenten einzeln zu kaufen. Hoffe, Ihr seid dann anschließend nochmal ansprechbar.
 
Wie hoch ist denn dein Budget, was ist noch vorhanden und was brauchst du noch zusätzlich?
 
Also mehr als 850 Euro sollte er auch nicht kosten. Vorhanden ist gar nichts. Ich nutze zur Zeit ein Laptop. Ich weiß auch gar nicht, ob es realistisch ist, für diesen Preis ein PC zu bekommen, der für kommende Titel wie z.B. Far Cry 4 oder HalfLife 3 :) gerüstet ist . Also 1000 Euro inkl. Bildschirm ist der Plan.
 
Ok, hast Du Dir jetzt echt die Mühe gemacht, das für mich rauszusuchen ? Ein aufrichtiges Dankeschön, im Ernst ! Jetzt nur noch n paar NoobieFragen: Welches Betriebssystem würdest Du für einen Gamer PC empfehlen ? Muss die SSD wirklich sein ? Vielleicht nur die HDD und dafür die GTX 870 ? Wäre die eigentlich besser als die Radeon ? Warum zwei Lüfter ? (Tschuldigung, Du siehst ich hab keinen Plan)
Als ich meinen letzten PC gekauft habe, brauchte man sowas wie ne Netzwerkkarte. Ist das heute alles auf dem Mainboard ? Und damit lassen sich auch zukünftige anspruchsvollere Spiele gut spielen ? Sorry nochmal für diese Fragenflut, aber ich wollte jetzt natürlich die Gunst der Stund nutzen.
 
Netzwerk und Soundchip ist auf dem Motherboard, SSD muss nicht, ich würde aber nicht mehr darauf verzichten.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.5m, gerade/gerade (84404)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Summe aller Bestpreise: 1005,60 Euro

Fehlt noch Tastatur und Maus, Lautsprecher oder Kopfhörer.

Ich empfehle Windows 8.1 64bit.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kusa, seh ich das richtig, das diese Variante jetzt nur eine SSD hat ? Wäre das nicht zu knapp ?
 
Ich mache das hier fast jeden Tag, die Konfigs sind Großteiles schon vorgefertigt und werden nur noch angepasst :)

Zu deinen Fragen:

Wenn du Windows neu kaufst, dann auf jeden Fall 8.1.

SSD sollte in keinem Rechner fehlen! HDDs waren vor Jahren schon der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

Es gibt keine 870 sondern nur die 970! Die 280X ist eine sehr gute und schnelle Karte für die 970er reicht das Budget einfach nicht ohne an anderer Stelle massiv einzusparen und an Leistung oder Qualität zu verlieren.

Weiß nicht genau was du mit den 2 Lüftern meinst, wenn du den CPU Kühler meinst, der ist eben für die CPU da der Boxed schon mal recht laut werden kann.

Netzwerk- und Soundkarten sind heutzutage auf nahezu jedem Board integriert.

Du wirst mit dem PC jedes Spiel mit hohen Details spielen können. Auf welchen Zeitraum kann ich dir nicht sagen da man nie wissen kann welche Anforderungen zukünftige Spiele haben werden.
 
Chatt77 schrieb:
@Kusa, seh ich das richtig, das diese Variante jetzt nur eine SSD hat ? Wäre das nicht zu knapp ?

Ups, ja das hattest du richtig gesehen, ich hatte die aus Versehen nicht mit kopiert, ist schon ausgebessert, der Preis bleibt.
 
870 tztztz, natürlich ich meinte die GTX 970 ! Jetzt hab ichs. Würde ich einen Hunderter mehr reinstecken wollen, würde die GTX 970 aber auch in dieses Setup passen, ja ? (wäre das denn ein merkliches Upgrade ?) Da ich echt gerne einen 27 Zoll Monitor dazu haben möchte, erkenne ich gerade, das ich mich wohl von meinem 1000 Euro Plan verabschieden muss :)
Ergänzung ()

@Kusa ... :) jetzt frage ich mich nur was besser zu meinen Bedürfnissen passt ...
 
Ob 24 oder 27 spielt keine Rolle, da ja die selbe Pixelanzahl dargestellt wird. Bei 27 Zoll kann es aber schon vorkommen das bei FullHD einzelne Pixel zu erkennen sind.

Mit einem 100er mehr könnte sich es ausgehen, auch wenn es keines der leisesten Modelle sein wird, denn die kosten um die 350 €.

Die 970 schlägt in FullHD auch die 290X, also ist schon schneller als die 280X und bringt nochmal 1 GB mehr VRam mit.
 
Bei meiner Zusammenstellung ist die MSI GTX 970 und ein 24" Monitor mit drin, das Netzteil vom PCTüftler könntest du auch nehmen, ist günstiger.
Mache aus beiden Zusammenstellung deine eigene und poste diese hier, am besten auf Geizhalz eine Wunschliste anlegen, mit allen Teilen, dazu must du dich dort anmelden.
 
ok, also Danke Euch !!! Bis auf das Gehäuse und dem Mainboard sind Eure Konfigs ja ziemlich gleich. Also die Graka, die Kusa vorschlägt kann ich also mit da reinnehmen ? Wenn ich übermorgen hier noch einmal einen endgültigen Vorschlag poste, liest das dann noch einer von Euch um es mir abzusegnen ?
Danke Ihr seid echt hilfsbereit !
Ergänzung ()

alle klar, wir haben gleichzeitig gepostet. ich mache das am Freitag, da habe ich Zeit ...
 
Zurück
Oben