Ich kann plötzlich weder drucken noch scannen (10.9.5)

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hi Leute,

heute wollte ich ein Rücksendeettiket drucken. Doch beim Versuch auf das Druckmenü in Forefox zu kommen, stürtzte dieser ab.
Habe es dann mit Safari und Chrome ausprobiert, hier ist zwar der Druckerauswahl-Bildschirm gekommen, jedoch blieb Dieser unter "Drucker werden geladen" hängen.

Daraufhin wollte ich im Systemmenü "Drucker und Scanner" die Einstellungen überprüfen, doch hier stürtzte das Menü wieder ab. Selbst ohne Anschluss (USB) eines Druckers komme ich in kein Menu, dass mit Drucker oder Scanner zu tun hat.

Unter 10.9.3 hatte alles noch funktioniert.
 
Du listet zwei OSX Versionen, soll das bedeuten du hast von 10.9.3 auf 10.9.5 ein Update durchgeführt, und nun geht das Drucken nicht mehr?
 
dann installier doch den Treiber 10.9.3 wieder
 
Sorry, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe meine MacMini seit ca. 04/2014. Damals war glaube ich 10.9.2 oder 10.9.3 drauf. Mein Drucker hat darunter gut funktioniert. Irgendwann kam ja das Update auf 10.9.4. Ich weiß nicht mehr, ob ich darunter gedruckt habe.
10.9.5 gibt es ja noch nicht so lange. Da hatte ich wirklich nichts mehr drunter gedruckt, daher nur eine Vermutung, dass es an dem Update liegt (eigentlich hätten es ja mehr Leute melden müssen).

@bengel40
Kyocera stellt nur einen Treiber zur Verfügung. Problem bei mir ist aber, dass ich nicht mal ins Menü "Drucker & Scanner" komme. Das Fenster bleibt grau.
 
Zurück
Oben