Surface Pro 2 USB Tastatur & USB Maus über USB 3 Hub

Ramschladen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
390
Hallöchen

Meine bessere Hälfte nutzt derzeit ein Surface Pro 2 mit einem USB 3 Hub für bis 6-7 Geräte, externem Netzteil (4a) und Dell USB Tastatur und einer Genius USB Maus. Mit einem Displayport Adapter funktioniert auch der externe Monitor super.

Das Problem an der ganzen Sache ist aber, dass die Tastatur und die Maus sich alle paar Stunden verabschieden. Dort muss dann das Kabel gezogen und wieder eingesteckt werden (beim Zocken bekommt man dann einen Blutsturz). Beim Systemstart ist es noch nie aufgetreten, dass die Tastatur / Maus nicht erkannt wurden.

Ist das hier ein allgemeines USB 3 Problem? Wir wollten jetzt nicht noch die Dockingstation aus den USA für nicht wenig Geld importieren!

Grüße
 
Ist in den Systemeinstellungen evtl. etwas eigestellt das bei den USB Geräten der Strom abgestellt wird nach einer gewissen Zeit.
Gibt es in der Ereignisanzeige evtl. Einträge über einen Fehler.

Habt ihr einmal versucht das ganze ohne Usb 3.0 Hub an zu schliessen? um zu testen ob der Fehler auftritt.
 
Danke für den Tipp, habe zuletzt ein USB 2.0 Hub für Tastatur und Maus an den 3.0 Hub angeschlossen. Damit lief es ein paar Tage ruhig. Ohne Hub kann ich wenig bis gar nicht Testen, da die anderen USB Geräte benötigt werden, zb externe Platte, Peripherie etc. Habe nun die Stromspareinstellungen für den Netzbetrieb angepasst, d.h. den selektiven Modus für USB deaktiviert. Mal sehen was dabei rumkommt. Danke erstmal!
 
HuB im Hub hm weis nicht ob das so ideal ist, ist einer der Beiden Hups mit einem PSU ausgestattet?

Gib doch einmal in 2-3 Tage ein Feedback ;)
 
Zurück
Oben