Iphone 5 - Display gewechselt, immer noch kein Bild?!

/dot

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
992
Hallo CBler,

kennt sich jemand von euch mit Reparaturen vom Iphone aus? ich hab ja bis jetzt schon so einiges wieder repariert aber das Iphone gibt mir Rätsel auf. Vermeintlich simpler Schaden. Display + Glas Defekt, wie es wohl jeder schon einmal gesehen hat.

Also 2 neue Displays bestellt bei unterschiedlichen Herstellern (kann ja durchaus mal einer Defekt geliefert werden).

Aufgeschraubt, raus mit alt, rein mit neu - nur es tut sich nix. Es bleibt alles beim Alten. Reaktion auf Buttons ist da, das Iphone spricht mich an. Aber kein Bild. Ob der Touch funktioniert kann ich nicht so recht abschätzen, glaube aber schon, was es aber noch verzwickter macht.

Ich hab irgendwo gelesen das Iphone via Itunes irgendwie zurück setzen zu müssen damit es geht, was mich ja noch stutziger macht. Halte ich eigentlich für Käse.
 
Hey,

was passiert denn, wenn du versuchst, in den DFU-Modus zu wechseln?
Hier eine kleine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
Davor bitte mal mit dem Computer verbinden und dann die Tastenkombinationen drücken.

Wenn dann ein Kabel auf dem iPhone, das auf das iTunes-Logo zeigt, erscheint, dann würde ich es mal mit dem Zurücksetzen vom iPhone versuchen, was direkt über iTunes durchgeführt werden kann.

Ansonsten müsstest du nochmal das iPhone aufschrauben und überprüfen, ob auch alles richtig festsitzt.
 
Hatte so ein ähnliches Problem bei dem 5er meiner Frau. Dachte auch Plug and Play ;) aber diese ausgeburt der Hölle hat mir den letzten nerv geraubt. Das Display wollte einfach nichts anzeigen. Auch das zweite ging nicht.

Habe dann die Kontakte ausgeblasen und ein paar Mal wieder zusammengesteckt. Immer noch kein Bild! Habe es dann geschafft, indem ich den Akku vom Board getrennt habe und ein paar Minuten gewartet habe.

Kann natürlich auch sein, dass du das Kabel zu arg gebogen hast, die brechen schneller wie gucken kannst :)

Ich habe schon bei vielen Handys das Display gewechselt, aber bei dem 5er dauerte es bestimmt 3h bis ich endlich ein Bild hatte, keine Ahnungn an was es letztendlich lag :)
 
Grinch0815 schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass du das Kabel zu arg gebogen hast, die brechen schneller wie gucken kannst :)

Bei den Kontakten muss man aber auch aufpassen.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es mit dem iPhone 5 aussieht, jedoch habe ich mir meinen iPod Touch beim Austausch des Displays "zerstört", die Kontakte sind abgebrochen, weil ich ungedulig war und den Stecker draufgezwungen habe.
 
Maifliege schrieb:
Hey,

was passiert denn, wenn du versuchst, in den DFU-Modus zu wechseln?
Hier eine kleine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
Davor bitte mal mit dem Computer verbinden und dann die Tastenkombinationen drücken.

Wenn dann ein Kabel auf dem iPhone, das auf das iTunes-Logo zeigt, erscheint, dann würde ich es mal mit dem Zurücksetzen vom iPhone versuchen, was direkt über iTunes durchgeführt werden kann.

Ansonsten müsstest du nochmal das iPhone aufschrauben und überprüfen, ob auch alles richtig festsitzt.
gibts da ne Möglichkeit ohne SIM? Da ich Samsung User bin hab ich die Nano SIM nicht.
 
bei solchen filigranen Bauteilen ist Gefühl und Geduld das A und O

Aber wie gesagt, bei mir wäre das 5er fast gegen die Wand geflogen! Hatte so etwas bisher noch nie :)


@ TE entferne mal den Akku ich denke, dass es dann geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ORION schrieb:
gibts da ne Möglichkeit ohne SIM? Da ich Samsung User bin hab ich die Nano SIM nicht.

Was meinst du? Du kannst den Wartungsmodus auch ohne eingelegte SIM-Karte betreten, das iPhone muss nach dem Zurücksetzen jedoch mit einer SIM-Karte bestückt sein, damit sich das iPhone aktivieren kann.

Grinch0815 schrieb:
bei solchen filigranen Bauteilen ist Gefühl und Geduld das A und O

Aus Fehlern lernt man, wobei das natürlich ärgerlich ist. :D
 
OK den DFU Modus hab ich wohl rein bekommen. Das verlinkte Video ist leider gelöscht. Also Itunes meldet ejtzt es müsse das Handy wieder zurücksetzten. Soll ich das machen oder muss ich nun anders vorgehen? Bild seh ich immer noch keins auf dem Iphone. Die Kontakte hab ich geprüft, nix abgebrochen oder ähnlich. Flexkabel sehen auch super aus. Akku vom Board trennen und sowas hab ich auch schon gemacht.

Ausgeburt der Höllte triffts ganz gut bei dem Ding.
 
Hm. Hast du denn ein Backup von allem?

Wenn du eins hast, würde ich es mal mit dem Zurücksetzen versuchen, wenn du keins hast, dann verlasse den DFU-Modus und erstell dann eins.

Wenn es nach dem Zurücksetzen immer noch nicht klappt, würde ich am besten Mal den Händler / die Händler kontaktieren.
Übrigens ist es bei Ersatzteilen auch nicht ganz fremd, dass billige China-Nachbauten geliefert werden und diese meistens nicht funktionieren. Ich weiß aber nicht, ob das bei Displays mittlerweile auch so ist, aber zumindest bei Akkus ist sowas gang und gebe.
 
Das Handy war schon zurückgesetzt als ich es bekommen habe. Ich habs grad mal ans Ladegerät gehängt weil ich nicht weiß wie fit es noch ist, nun vibrierts aller 3 Sekunden - mööp mööp.

Un müsste Itunes nicht ne Seriennummer ausgeben wenns angeschlossen ist? Da steht N/A
 
Entferne doch einfach mal den Akku, rede ich hier Chinesisch? Bei mir war es exakt genau gleich, nacht entfernen des Akkus funktionierte es dann :rolleyes:

Manche sind echt beratungsresistent !
 
iTunes gibt die Seriennummer nur aus, wenn es nicht im DFU-Modus ist, also wenn es normal hochgefahren ist.

Dass es alle drei Sekunden vibriert, klingt mir entweder nach einer Reboot-Schleife oder nach einem Wackelkontakt im Ladegerät.
Wie bist du denn aus dem DFU-Modus rausgegangen?

Grinch0815 schrieb:
Entferne doch einfach mal den Akku, rede ich hier Chinesisch?
Er schreibt, dass er es schon versucht hat, aber ich empfehle auch, das mal länger zu machen:
ORION schrieb:
Akku vom Board trennen und sowas hab ich auch schon gemacht.
 
Grinch0815 schrieb:
Manche sind echt beratungsresistent !

ich sach dann mal nix :D

Edit: Also ich hätte das Handy ja jetzt gerne mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider hat Itunes den Highspeed Download von IOS 8 nun nach 6 Stunden abgebrochen mit irgend ner Fehlermeldung. Nach dem Neustart des DL soll das ganze nun ca. 22 Stunden dauern. Spinnen die bei Apple? Meine Abneigungen werden gerade enorm bekräftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal deine Leitung, bei mir hat er iOS 8 für das iPad Gestern in 2 Minuten runtergeladen.
 
Selbes Problem bei nem 5er gehabt was ein Kollege repariert hat. Er hat mir dann erzählt was er den 2 Flachbandkabeln angetan hat. biegeradien .... Ich denke es wird nicht laufen. Das der Touchscreen noch geht glaube ich sogar sind ja 2 Kabel dran. Eins fürs Bild das andere für die Touchfunktion.
 
Das klappt wirklich mit dem Akku kurz rausnehmen, hab's auch versucht. Wollte das Display schon wieder ausbauen und zurückschicken und dann hab ich deinen Tipp gelesen und jetzt geht's. Ich denke wenn die Verkäufer das immer als Tipp mitliefern würden, würden sie sich jede Menge Retouren sparen. Vielen Dank für den coolen Tipp! :-)
 
AW: Iphone 5 - Display gewechselt, Homebutton geht nicht.

Hallo,

ich noch mal. Hab mich zu früh gefreut. Das neue Display macht leider nur manchmal mit und der Homebutton geht gar nicht. Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Kalibrieren habe ich schon mehrfach probiert und Zurücksetzen mit und ohne iTunes auch, nützt aber nix.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
 
Zurück
Oben