Windows 7 Startet nur noch in die Systemwiederherstellung

meganoahj

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
9
PC beim hochfahren notausgestellt! Nun startet Windows 7 nur noch in die Systemwiederherstellung

Und kann nicht wiederhergestellt werden weil die partition c: nicht erkannt wird, wenn ich im recovery tools menü Eingabeaufforderung auswähle notepad eingebe und Datei Öffnen drücke Wird bei Computer auch keine Partition C: und D: Angezeigt! nur X: (Die 100 mb system reservierte partition)
Von der Windows 7 DVD Funktioniert es Auch Nicht und die partitionen werden nicht erkannt, mit Einer linux cd (Ubuntu) werden die partitionen auch nicht erkannt aber im bios (uefi) wird die festplatte erkannt (1 TB Sata HDD Seagate) Neuinstallation von windows geht auch nicht! (Bei Ubuntu und Windows Festplatte nicht erkannt) (Installation von ubuntu geht auch nicht)

Habe aber wichtige daten die ich nicht verlieren will deswegen will ich die festplatte nicht zurückschicken!
Wie kann ich die daten noch retten bzw das system wieder zum laufen bringen?

Freue mich auf jede Antwort!

LG Noah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein BACKUP von C:\ sowie von den anderen Partitionen erstellt worden ? Sollte man auf einer tragbaren / anderen Festplatte erstellt haben -

Was ist denn mit der Festplatte / Partition "probiert" worden - ein "Tool" o. a. genutzt ?
 
Kein backup :( Kein tool benutzt!
PS: ich hab den PC während dem hochfahren notausgestellt danach ist das passiert!
 
Weil er am Anfang gepiept hat! Hab ihn bei Windows wird gestartet Ausgestellt!
 
Testdisk hat die Festplatte auch nicht erkannt! Und das mit dem masterboot reparieren klappt auch nicht!


Hier Screenshots (Mit Meiner Kamera) das bei testdisk ist mein usbstick!

SAM_0215.jpg
SAM_0218.jpg
SAM_0217.jpg
SAM_0219.jpg
SAM_0222.jpg
SAM_0223.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ka von windows 7 formatiert! glaub mbr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keinen anderen Rechner in den Du die Platten hängen kann (nicht davon booten!)? Oder eine andere Platte auf die Du Windows installieren kannst? Wenn nicht, dann besorge Dir erstmal eine neue Platte, mindestens so groß wie die zu rettende, denn die Daten sollte bei der Rettung kopiert werden und man sollte nicht versuchen die problematische Platte zu reparieren, sonst verliert man die Chance sie zu retten falls das schief geht.

Klemme die alte ab, installiere Windows auf der neuen Platte und dann klemme die alten Platte erst wieder ab, aber boote von der neuen oder versuche über ein Live-Linux die Daten zu kopieren, wenn und Du guten Linux Kenntnisse hast. Außerdem wäre es gut die S.M.A.R.T. Werte auszulesen, unter Linux z.B. mit smartctl-A /dev/sdx und bei Windows mit CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung).
 
Ich hab doch geschrieben das linux die platte nicht erkennt!

PS: ich hab ne externe usb 2 tb festplatte!
 
hast du mal die Kabel überprüft, manchmal lösen sich die etwas.
 
Wenn Linux sie nicht erkennt, dann eben die Lösung mit Windows welches auf eine andere, neue Platte installiert wird. Vielleicht hat Dein Linux keinen NTFS Treiber oder kommt der Partitionierung nicht klar oder musst die Partitionen erst von Hand mounten. Keine Ahnung was da falsch läuft, aber wenn Dein Windows nicht booten und Dein Linux die Platte auch nicht findet, was willst Du sonst machen.
 
Hat sich im BIOS etwas verstellt (vielleicht, weil die Batterie zu schwach ist oder ein Spannungsstoß beim plötzlichen Ausschalten). Wenn Du MBR-PLatten benutzt, dann sollte IDE, nicht AHCI, eingestellt sein.
Bei meinem GIGABYTE Mainboard finde ich diese Einstellungen unter

Integrated Peripherals

OnChip SATA Type => Native IDE
OnChip GSATA/IDE Mode => IDE
Onboard ESATA Mode => IDE

Wenn ich dort AHCI einstelle, kann ich meine MBR-Platten (ich habe sieben eingebaut) nicht sehen. Ich nutze auf meinem PC mehrere Windowse, auch XP, da klappt mit IDE alles...

Ich würde alle anderen BIOS-Einstellungen ebenfalls überprüfen, es können sich weitere Einstellungen verändert haben. Es ist immer gut, sich die BIOS-Einstellungen zu notieren (oder abfotografieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
HKdd schrieb:
Hat sich im BIOS etwas verstellt (vielleicht, weil die Batterie zu schwach ist oder ein Spannungsstoß beim plötzlichen Ausschalten). Wenn Du MBR-PLatten benutzt, dann sollte IDE, nicht AHCI, eingestellt sein.
Bei meinem GIGABYTE Mainboard finde ich diese Einstellungen unter

Integrated Peripherals

OnChip SATA Type => Native IDE
OnChip GSATA/IDE Mode => IDE
Onboard ESATA Mode => IDE

Wenn ich dort AHCI einstelle, kann ich meine MBR-Platten (ich habe sieben eingebaut) nicht sehen. Ich nutze auf meinem PC mehrere Windowse, auch XP, da klappt mit IDE alles...

Ich würde alle anderen BIOS-Einstellungen ebenfalls überprüfen, es können sich weitere Einstellungen verändert haben. Es ist immer gut, sich die BIOS-Einstellungen zu notieren (oder abfotografieren)

Ich Habe ein ASRock Mainboard!, Bios habe ich resettet Festplatte ist ahci eingestellt! ich versuchs mal mit ide
Ergänzung ()

Hab das problem gelöst hab im bios von ahci auf ide umgestellt jetzt klappts! :) Danke leute für die antworten Thread ist nun geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HKdd schrieb:
Wenn Du MBR-PLatten benutzt, dann sollte IDE, nicht AHCI, eingestellt sein.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, MBR und AHCI funktionieren perfekt zusammen.
HKdd schrieb:
Ich nutze auf meinem PC mehrere Windowse, auch XP, da klappt mit IDE alles...
Das liegt aber daran, dass Windows XP nicht keinen eigenen AHCI Treiber hat, weshalb Platten im AHCI Modus nicht erkannt werden können. Man muss daher den AHCI Treiber des Chipsatz Hersteller dort installieren, was für das Bootlaufwerk normalerweise bei der Installation mit der Einbindung des F6 Treibers passiert. Das hat mit MBR nichts zu tun, zumal XP mit GPT partitionierte Platten überhaupt nicht unterstützt, zumindest das 32Bit XP und ohne Zusatzsoftware. Nach Deiner Aussage könnte XP mit AHCI überhaupt nicht laufen, was sogar auch stimmt, wenn man eben den AHCI Treiber nicht installiert.

meganoahj schrieb:
Hab das problem gelöst hab im bios von ahci auf ide umgestellt jetzt klappts! :)
Da hast Du nicht gemerkt, dass Du im BIOS was umgestellt hast bevor der Rechner nicht mehr booten wollte?

Wenn man nachträglich vom IDE auf den AHCI Modus umstellen will, muss man aber vorher dafür sorgen, dass ein passender Treiber zum Bootzeitpunkt gestartet wird, sonst bootet Windows eben hinterher nicht mehr. Man kann dazu z.B. eine cmd.exe als Administrator starten und eingeben:
sc Config msahci Start=Boot
oder in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci den Wert Start auf 0 stellen oder http://support.microsoft.com/kb/922976/de

Das solltest Du auch mal machen, dann sollte der Rechner im IDE und im AHCI Modus starten können.
 
Zurück
Oben