Bootcamp - Windows 7 startet nicht mehr

Niki123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
678
Hallo,


folgendes Problem: Habe ein Macbook Air mit Mavericks, über Boot Camp ist Windows 7 64bit installiert.

Lief auch alles prima. Bis heute, Windows startet nicht mehr. Es kommt bis zur Startanimation und dann bleibt ein schwarzes Bild. Komischerweise startet Windows im abgesicherten Modus ganz normal.


Was könnte das sein?
 
SATA-Mode im BIOS > etwas verändert ? Von AHCI auf IDE oder wahrscheinlich umgekehrt ?

Je nachdem im welchem SATA-Modus WIN installiert wurde, könnte es hieran liegen -
 
Danke für die Antwort.

Ich war noch beim Macbook im Bios, wüsste auch gar nicht wie ich da reinkomme.

Also müsste es im Bios auf AHCI stehen? Aber von alleine sollte sich das ja nicht ändern, oder?
 
Das ist es nicht. Wäre AHCI falsch eingestellt bzw. deaktiviert, dann würdest Du einen echten Bluescreen mit prompten Neustart bekommen und keinen schwarzen Bildschirm.

Mir fällt da nur eins ein. Du hast unter Windows irgend etwas neu installiert / geupdatet, was jetzt den Bootvorgang hängen lässt. Starte abgesichert und nutze einen Wiederherstellungspunkt aus der Vergangenheit. Er macht kürzliche Änderungen wieder rück gängig. Vielleicht hilft das.
 
Nein, wenn an der Hardware nichts verändert wurde .......

Unter WIN / "Abgesicherter Modus" die Dinge "deinstallieren" , die zuletzt installiert wurden - WIN "normal" starten
... oder ein erstelltes "BACKUP" wieder aufspielen ....
 
In der Tat, vielen Dank!


Wurde wohl ein wichtiges Update gestern installiert, habe jetzt mal den Wiederherstellungspunkt benutzt. Geht wieder.
 
Zurück
Oben