Test Apple iPhone 6 im Test

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Mit dem iPhone 6 folgt Apple nach vielen Jahren der Entwicklung im Smartphone-Markt und bringt ein Telefon mit einem 4,7 Zoll großen Bildschirm auf den Markt. Zusätzlich feiern der neue A8-Prozessor und eine überarbeitete Kamera Premiere. ComputerBase stellt die Änderungen auf den Prüfstand.

Zum Artikel: Apple iPhone 6 im Test
 
Battlefield2 schrieb:
Warum sind iPhone 6 und 6 Plus nicht zusammen getestet worden?

Schätze wegen Verfügbarkeit
 
Iphone 6 und Plus wurden doch quasi zusammen getestetDas 6er und das Plus unterscheiden sich doch nur minimal, alle relevanten Dinge sind bei beiden modellen identisch. DInge für andere Pixelanzahl bzw. größerer Akku sind bedingt durch die Baugröße des Plus und relativieren sich ebenso durch diese. Sprich mehr Pixel in absoluten Zahlen bleiben aufgrund der größe im Verhältnis trotzdem gleich, selbiges beim Akku.
 
Das 6Pus fehlt leider, aber sonst ein guter Test.
Für mich ist allerdings der Akku eindeutig zu schwach.
 
[-]Mässige Akkulaufzeit

iPhone 6... So viel grösser, eine anständige Auflösung (die halt nicht übertrieben ist. Ich finde FHD ist bei 4.7" fehl am Platze) und trotzdem so eine schlechte Akkulaufzeit...
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:

In der Dicke/Höhe ja eher sogar weniger geworden. Also nicht soviel mehr Platz für nen deutlich größeren Akku und ein größeres Display verbraucht auch mehr.
 
Ich frag mich wie ihr auf einen Kontrast von 1.392:1 kommt. Apple selber gibt ein Kontrastverhältnis von 800 zu 1 an, und auch z.B. notebookcheck misst diesen Wert.
 
Die Kritikpunkte beim Test kann ich als iPhone Nutzer nicht nachvollziehen.

Bei einer Speicherkapazität von 64GB benötige ich keinen Zusatzspeicher.
Ein tauschbarer Akku, was soll das bringen? von den Namenhaften Herstellern hat das nur noch Samsung.
Über den Akku kann ich mich nicht beklagen, der hält 2 Tage durch.

@Redaktion. die 799€ ist keine UVP, sondern der Preis den Apple vorgibt. An den müssen sich alle Händler halten.
 
Das beste IPhone,habe es im Besitz. Kann ich nur weiter empfehlen.! ;)
 
@Ricco_Hamburg

Und was passiert, wenn der Akku in einem oder zwei Jahr(en) mal defekt ist oder in der Leistung extrem nachgelassen hat?

Bei meinem n7000 Note 1 (was immer noch gut genug ist um nicht aufrüsten zu müssen, auch dank wechselbarer Speicherkarte) kriege ich für unter 15 Euro einen Neuen und muss mich nicht mit verklebten Akku oder 100 Schrauben rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Bendgate? Was ist mit der Tatsache passiert, dass sich die Touch-ID mit wenig Aufwand umgehen lässt? Was ist mit dem irrsinningen Preis von 1000€ für ein Handy mit 128GB Speicher? Wo bleibt die Objektivität? Sorry, aber den Test kann ich mir echt schenken.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
[-]Mässige Akkulaufzeit

iPhone 6... So viel grösser, eine anständige Auflösung (die halt nicht übertrieben ist. Ich finde FHD ist bei 4.7" fehl am Platze) und trotzdem so eine schlechte Akkulaufzeit...

Bei der schlanken Bauweise passt nunmal nur ein 1810mAh Akku rein.
 
Schade das man das bekannte Problem im Test komplett aussen vor gelassen hat , ich denke das sollte bei einem ausgewogenen Test schon dazu gehören das man erwähnt das sich das Iphone 6 deutlich leichter verbiegt als andere Smartphones und dazu findet man überall im Netz Videos. Selbst die Bild hat sich dazu hinreissen lassen das im Video anhand von zwei Smartphones zu zeigen und bekommt daher von Apple keine Gratis Gaben mehr.
Könnte es möglich sein das Computerbase vor denselben Konsequenzen Angst hat und deshalb keine Silbe davon erwähnt ?

Ich denke schon das es dazu gehört das man erwähnt das man ausgerechnet beim kostenintensivstenen Smartphone eigentlich deutlich mehr Stabilität bei der Versteifung des Gehäuse erwarten kann.
 
Beeindruckende Hardware und Software zu einem teuren, aber leicht überzogenen Preis.

Verstehe es leider noch nicht, warum kein Android-Hersteller es hinkriegt nach mehreren Jahren ein ansprechendes UI zu produzieren.

Voyager10 schrieb:
Dachte, dass wäre nur beim IP6+ der Fall?
 
Taigabaer schrieb:
@Ricco_Hamburg

Und was passiert, wenn der Akku in einem oder zwei Jahr(en) mal defekt ist oder in der Leistung extrem nachgelassen hat?

Bei meinem n7000 Note 1 krieg ich für unter 15 Euro einen Neuen.

Dann lässt man sich den Akku für 80€ (?) bei Apple tauschen, oder man macht es selbst (und das schafft selbst ein dressierter Schimpanse).
 
Zurück
Oben