Test Apple iPhone 6 im Test

die echten werte werden wir erst in monaten sehen. es überrascht aber nicht, das die verkaufszahlen so ungefähr aussehen/ könnten, denn die meisten werden die kleinere variante kaufen. das 6 + ist einfach für die meisten zu groß für den alltag.
ist doch bei anderen firmen auch nicht anders werden auch mehr s5 verkauft als note´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naddel_81

Ich sehe da nichts von einer Quelle... Da wird einfach geschrieben "es ist so" und das wars.

Schau dir mal den Link an:

http://www.connect.de/news/iphone-6-plus-verkaufszahlen-rekord-apple-2629969.html

Von den bislang verkauften 21 Millionen iPhone-6-Varianten entfallen 17 Millionen auf das iPhone 6 (Testbericht) und lediglich 4 Millionen auf das iPhone 6 Plus (Testbericht), meldet PhoneArena mit Verweis auf die Analysten von Mixpanel.


Wie man also sieht ist es alles Spekulation, solange Apple nicht sagt das sind die Zahlen aufgesplittet nach Model. Aber gehen wir mal davon aus, dass es stimmt. Das wären 80% iPhone 6 und 20% 6+ ist doch ok vor allem in betracht der sehr schlechten Verfügbarkeit des 6+.
 
Die schlechte Publicity war keine. Da es Apple ist kommt es einem immer nur so vor weil jeder etwas posten/sagen muss. Ich habe es selber und es ist nach wie vor 100% gerade.

Wie gesagt das Problem liegt zm großen Teil an der Verfügbarkeit. Ich habe knapp 3 Wochen nach Vorstellung die Möglichkeit gehabt eins zu kaufen. Bin dafür sogar extra nach Hamburg gefahren wobei ich mir die Stadt noch mal angeschaut habe.

Wie gesagt warten wir mal ab wie es in ein paar Monaten aussieht vor allem wenn Apple tatsächlich die Produktion des 6+ hochfahren will.

@boarder-winterman

Kann man bestätigen:

Hier kann man den aktuellen Stand der Retail Stores sehen:

https://reserve.cdn-apple.com/DE/de_DE/reserve/iPhone/availability

16 GB ist recht oft vorhanden aber 64 und 128 praktisch kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6+ ist schlicht nicht verfügbar. Apple hat nicht mit so einem großen Interesse gerechnet.
Apple gibt immer noch 3-4 Wochen Lieferzeit an.
 
Kann es sein, dass bei den Laufzeiten etwas durcheinandergekommen ist bzgl. iPhone 5s? Ich habe selber den Wechsel von 5s auf Htc One M8 vollzogen und halte die Laufzeit vom M8 für deutlich besser. Auch die Tatsache, dass die Laufzeit vom iPhone 6 schlechter sein soll als die vom 5s halte ich für sehr merkwürdig.
 
Naddel_81 schrieb:
bitte aufhören mit diesem geblubber. habe immer noch mein 3GS im einsatz (liegt gerade neben meinem iPhone 6) und dort ist noch immer der erste akku drin. spürbare verschlechterung der leistung habe ich nicht festgestellt. sicher messbar, aber im alltag tut es immer noch seinen dienst. von daher habe ich lieber ein wertig verarbeitetes iPhone als einen plastikdeckel hinten drauf und einen ramschakku drin, den ich alle 2 jahre wechseln muss, weil mein hersteller nur mist verbaut hat!



Is klar. Komisch, dass dein Smartphone der Chemie und der Physik widerstehen kann. Denn Akkus altern. Je mehr Ladezyklen desto schneller, aber auch nur durch Lagerung. Die Akkus von Apple sind da nicht besser, als die Akkus der Konkurrenz.

Und nebenbei ein 3GS hat einen Plastikrücken. Und vor allem keinen schönen.
 
OiOlli schrieb:
Is klar. Komisch, dass dein Smartphone der Chemie und der Physik widerstehen kann. Denn Akkus altern. Je mehr Ladezyklen desto schneller, aber auch nur durch Lagerung. Die Akkus von Apple sind da nicht besser, als die Akkus der Konkurrenz.

Und nebenbei ein 3GS hat einen Plastikrücken. Und vor allem keinen schönen.

Seltsam nur, das ich mein 3GS auch heute noch so nutze wie vor 4 Jahren und ein Akkuwechsel so ziemlich das letzte ist worüber ich nachdenken muss. Wenn das bei Androiden anders ist und dort von Hausbaus mistakkus verbaut sind, ist das nicht mein Problem. Ich kann nur für meine Erfahrung sprechen. Mein ebenfalls fast 4 Jahre altes iPad 2 funktioniert ebenfalls noch super. Auch hier müsste ich messen wie viel Kapazität der Akku verloren hat, denn spüren tut man es nicht. Hält weiterhin gefühlt ewig.
 
Ja das ist seltsam. Und genau die Akkus von android Geräten die meistens in der selben Fabrik vom Band laufen sind auf magische weise schlechter.

Wobei nicht mal schlechter. Die halten sich nur an die normalen regeln. Jeder notebookakku is nach 4 Jahren spürbar schlechter bei jedem mp3player ist das so aber nicht bei smartphone da nicht.
 
@ OiOlli: wir wissen alle aus erfahrung das die meisten geräteakkus nach ein paar jahren schlapp machen, aber ich gebe naddel recht, denn die ipads oder iphones die bei mir noch im einsatz sind haben auch bis heute keinen spürbaren akkuverlust. 3gs, ipad2, ipad 3 sind unsere altgeräte und sie werden dauergenutzt. also entweder haben naddel, coolermaster, meine wenigkeit, einfach nur glück, oder die dinger halten bei der breiten masse ganz gut. denke eher letzteres.
 
@odhin

Cool Master ;) Hab nichts mit dem Gehäuse Hersteller zu tun :D

Stimme dir aber zu ich denke Apple kennt sich mit dem fertigen von Akkus schon aus bzw. die Technik dahinter. Das sieht man ja schon an den Macs (Pro und Air) die zum Teil 12 Stunden laufzeit haben. Als ich noch auf iOS 6 war hatte ich mal ein Jailbreak drauf und eine App für den Akku die zeigte mir nach 2 Jahren, mit nicht gerade wenig Benutzung, noch rund 96% oder 98% Gesundheit an. Ich muss aber zugeben, dass bei mir kaum Ladezyklen dazu kamen weil ich abgesehen von zu Hause das Teil praktisch immer am Strom hatte, sei es im Auto per Kabel und Musik hören oder im Geschäft in meiner Docking Station.

Also ja, wenn man den Akku immer auf 1% runter gehen lässt und das über Jahre, treibt das den Verschleiß nach oben. Apple definiert ja ein Ladezyklus von "0" bis 100%. Bedeutet also wenn man auf 50% auf 100% lädt ist dies nur ein halber Zyklus. In meinem Fall bin ich kaum unter 80% gewesen mal abgesehen vom Städereisen mit Navi und Reality Scanner. Müsste ich also raten würde ich mal sagen ich hab 150-200 Zyklen über die 4 Jahre gemacht mit dem iPhone 4.
 
odhin schrieb:
@ OiOlli: wir wissen alle aus erfahrung das die meisten geräteakkus nach ein paar jahren schlapp machen, aber ich gebe naddel recht, denn die ipads oder iphones die bei mir noch im einsatz sind haben auch bis heute keinen spürbaren akkuverlust. 3gs, ipad2, ipad 3 sind unsere altgeräte und sie werden dauergenutzt. also entweder haben naddel, coolermaster, meine wenigkeit, einfach nur glück, oder die dinger halten bei der breiten masse ganz gut. denke eher letzteres.

Ich habe 4 iOS Geräte und bei keinem ist ein spürbarer Verlust gegeben. Kann deine Erfahrung somit nur bestätigen.
 
Seltsam nur, das ich mein 3GS auch heute noch so nutze wie vor 4 Jahren und ein Akkuwechsel so ziemlich das letzte ist worüber ich nachdenken muss. Wenn das bei Androiden anders ist und dort von Hausbaus mistakkus verbaut sind, ist das nicht mein Problem.

Wenn einer wirklich technisch bessere Akkus hätte, würde er es sofort für die Werbung ausschlachten. Davon liest man interessanterweise nie irgendwas.
Ich hab mal einen Akku-Shop angeschrieben wegen No-name Ersatzakkus. Die meinten, bis auf eine geringe Anzahl von Fakes auf ebay kommen alle Akkus von den großen chinesischen Herstellern (zB. Sanyo, Simplo), und liegen qualitativ auf dem selben Niveau.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Leute diesen Mist verteidigen. Ist doch offensichtlich, dass die uns abzocken wollen (In erster Linie als Motivation zum Kauf eines Neugerätes "Mein Akku hält auch nicht mehr so lange..."). Du würdest auch keine Kamera mit fest verbauten Akku kaufen. Schon gar nicht eine für 1000 Euro (+50€ fürs Akkupack). Und ein smartphone ist im Vergleich rund um die Uhr eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix verteidigen wollen. Es war lediglich das was ich erlebt hab, bzw erlebe. Erfahrung mit meinen Apple Geräten. Die sind halt noch gut von ihrer Leistung.

Ich finde es komisch wenn jemand nach einer gemachten Erfahrung von anderen gesagt bekommt stimmt nicht, geht nicht.
Jeder kennt Probleme mit Akkus, hab ich auch, aber eher mit meinem Laptop, Kamera, oder anderm. Toi toi bis heute nie mit nem iPhone, iPad.
 
Also ich hab das 6er jetzt seit 2 Wochen. Im Grund bin ich zufrieden, finde die Größe aber gerade noch so ertragbar. Fand das 5er hatte die perfekte Größe.

Gibt 2 mankos am 6er die mir bisher aufgefallen sind.
a) Durch die abgerundeten kannten (die mir eigentlich gut gefallen) wird das iPhone etwas flutschiger. Muss man sich dran gewöhnen sonst liegt es mehr an der Erde als in der Hand ;-)
b) das Display-Glas, ob nun Gorilla oder Saphir ist mir egal, scheint weniger ab zu können als das 5er. Ich trage es immer solo in der Hosentasche und habe schon eine dicke Macke drin die ziemlich tief zu sein scheint.

Ansonsten bin ich zufrieden und habe meine iPhones immer sehr gern gehabt :D Mit Android war ich immer unzufrieden.
Zwar kommen langsam auch sehr gut verarbeitete Alu-Geräte von HTC/Motorola etc. raus, aber an die Wertigkeit von Apple kommen die noch nicht dran. Zudem ist Android auf allen nicht-Nexus Geräte die reinste Katastrophe. Mal abgesehen von der Updatepolitik der Hersteller, dauert es Ewigkeiten bis die Updates angepasst sind weil die alle das eigentlich schöne und gute Android verwursten. Und der schlimmste Verbrecher ist da Samsung. Und ja ich habe auch ein S5 zur Verfügung und kann mir eine Meinung bilden.
 
Ich kann es nur weiterempfehlen! :)

Kann Braumeister aber nur zustimmen, man muss sich dran gewöhnen. Aber wenn man es dann ein paar Tage hat passt es super, und die Größe ist mir auch recht. Hält auch wieder gut was aus ^^ (meine iPhones davor waren auch recht robust, also kann ich so nicht sagen, dass sie leicht brüchig sind etc.) Hatte es oft auf der Arbeit in meiner Seitentasche am Bein mit (muss auf der Arbeit viel knien & es war schon einigen Kräften ausgesetzt :D) aber: trotzdem kein einziger Kratzer!

Und superschnell ist es auch. Wer also noch vor der Entscheidung steht: klare Kaufempfehlung von mir :)

Grüße
 
Also mir ist das iPhone 6 auch ein wenig zu groß. Aber was mich am allermeisten stört ist der EIN/AUS Button. Bei all meinen bisherigen iPhone's und iPads war/ist diese Taste oben gewesen. Jetzt ist die seitlich und mir ist es beim Filmen oder Fotografieren schon mehrmals passiert, dass ich da unabsichtlich das Display aus geschaltet hab.
Umgekehrt passiert es mir jetzt immer öfter, dass ich am iPad die Lautstärke verändere wenn ich dieses aus schalten möchte. Also der Apple Mitarbeiter der diese glorreiche Idee hatte die Taste auf die Seite zu geben, sollte gekündigt werden ;)
Ansonsten, ja es liegt definiv schlechter in der Hand als das iPhone 5. Es ist durch die abgerundete Kanten schon fast zu dünn.
 
Zurück
Oben