Test Apple iPhone 6 im Test

Das ist das erste iPhone das mich völlig kalt lässt.
Die 5er reihe bis auf das 5C fand ich fantastisch, doch das hier ist für meinen Eindruck ein Betriebsunfall.
Sowas würde unter Steve Jobs niemals erscheinen. Das ist ein Android mit einem iOS, und kein Apple iPhone welches mit dem 5er nochmal perfektioniert wurde.

Doch mal schauen, vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich einen in der Hand hatte.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:


Ich habe ziemlich viele geteste, und jedes Android ruckelt.
Ich hatte jedes Android von 1.7 angefangen.

Das letzte war das HTC One M8 GPE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Hast du dich eigentlich extra hier im Forum angemeldet, um das iPhone zu verteidigen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Die Geräte wurde mit Gewalt verbogen und dann gesagt "Es passiert in der Hosentasche" und das ist eine Vorspielung falscher Tatsachen.

Keiner hat dort vor der Kamera gesagt er hätte das Smartphone am Arsch verbogen , ich hab mir die Videos angesehen.
Und ja man hat den Biegetest mit der Hand durchgeführt und dabei schnitt das Iphone 6 am schlechtesten ab , was nicht auszuschliessen ist das sich das Telefon hinterher auch in der Hose verformt . Und das ist der springende Punkt , das teuerste Smartphone verformt sich eher als andere Geräte .
Noch ist das Iphone erst frisch auf dem Markt , aber ich denke ihr denkt dann anders darüber wenn es sich dann doch im Laufe der Zeit verformt hat und ihr ein Haufen Kohle in das Gerät gesteckt habt.

Es gibt laut Apple neun gemeldete Fälle von verbogenen iPhone 6 Plus, wie diese zustande gekommen sind, ist unbekannt.

Das Iphone ist erst frisch aufn Markt , warum schliesst du das aus das es bei den 9 Fällen bleibt ?

Selbst die Bild? Wohl eher nur die Bild.

Auf Youtube finde ich deutlich mehr Videos als nur das eine. zb. das
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich beim Moto G nicht sagen.

Du darfst auch nicht vergessen Apple ist so gut wie geschlossen,Android immer noch ein offenes System.

Den Rest kennt ja jeder .

Wäre auch beim WP so.;)
 
Also den weiterhin geringen Arbeitsspeicher halte ich für Geplante Obsoleszenz. Man plant schon voraus, womit man die User mit iOS 9 oder gar erst 10 so dermaßen ärgern kann, dass sie auf ein neues Gerät umsteigen. Und was wäre da besser geeignet, als ein zu kleiner Arbeitsspeicher?

Mein iPad Air krankt momentan (unter anderem) auch an diesem. Jedenfalls, wenn man sich erdreistet mehr als 2-3 Tabs im Browser nutzen zu wollen...
 
Ricco_Hamburg schrieb:
Android ruckelt sogar als Stockversion ohne Ende.
Bla. Cyanogen?

Ricco_Hamburg schrieb:
1. WhatsApp nutzen normal denkende Mensch eh nicht.
Was hat das jetzt damit zu tun. Iphones nutzen normal denkende Menschen eh nicht, weil Preis/Leistung.

Ricco_Hamburg schrieb:
2. Selbst wenn ich viele Apps offen habe geht es alles super flott, trotz 1GB.
"Viele Apps". Ich würd echt gern mal wissen, wie es in dem Szenario aussieht, zig Dienste und Spiel starten. Ich erwarte nicht mal, dass es ruckelt, sondern einfach, dass es Denkpausen gibt.
Ich hab ein 4 Jahre altes (!) Samsung Wave (1400 MHz, 384MB Ram) hier liegen mit Android 4.4.2 (Custom-ROM). Da ruckelt auch nichts, es gibt eben nur längere Denkpausen. Die Animationen sind dann aber immer flüssig.


Fanboy detektiert
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Wie macht sich das denn bemerkbar, wenn man mal ein paar Apps installiert hat, die im Hintergrund alle Dienste laufen haben (Whatsapp, Skype, Tango, Facebook, Wetter, Twilight, Spotify, Spiele) und dann noch ein Spiel startet?

Gar nicht?! Es tut mir ja leid, aber egal wieviel Apps ich auf habe, da ruckelt nix, sorry! Ich habe es wirklich versucht.

Um eine 6S zu verbiegen bedarf es konzentriert auf die schwächste Stelle mindesten 28 kg, nochmal.... wer es in die Gesäßtasche packt und sich draufsetzt, hat es nicht anders verdient. In der vorderen Seitentasche ist diese Kraft nicht aufzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricco Wieviele Handys hattest du schon um das gänzlich zu belegen? Mehrere hundert o.O
Wozu das?
Testest du die professionell?
Das bezweifel ich mal sehr stark!

Mein altes Pflastersteinnokia hat auch nicht "geruckelt" :p
Und alle Geräte (iOS, WP, Android) die ich von Kollegen in der Hand hatte. Haben kein einziges mal auch nur annähernd geruckelt.
Bin ich blind? Oder Zauberei?
__________________
Mal davon abgesehen, dass sehr viele Punkte im Fazit eh immer subjektiv sind (positiv wie negativ), sollte man den Preis auch noch dort mit aufnehmen.

Wenn man schon einen Satz davor (meinem Empfinden nach) negativ konnotiert den Preis (und das man über ihn ersteinmal hinwegsehen muss) nennt.

Aber wenn ihr so wie im Test argumentiert und mit "Einen wirklichen Makel gibt es nicht." beendet, MUSS eine Empfehlung her.
Kein (richtiger) Makel = perfekt (da eben nichts zu bemängeln).
Aber dann werden doch "Mängel" (Speicher, Akku, NFC) genannt.

_________________

Die ganzen Smarthphonehersteller sollen mal nicht so Rießenklumpen machen, wo ich mir ja gleich meinen Fernseher in den Rucksack stecken könnte - überspitzt formuliert ;)
Selbst das iPhone 5 ist mir viel zu groß.
Die sollen auch mal kleinere mit ähnlichen Leistungseigenschaften bauen. Einfach größer und mehr reinklatschen kann jeder!
DAS wäre (für mich - ich Egoist :evillol:) mal ein wahrer Fortschritt.
(und würde gleichzeitig auch durch kleinere Bauweise den größeren Phones helfen, da man dann mehr von XY unterbringen kann :))
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Also den weiterhin geringen Arbeitsspeicher halte ich für Geplante Obsoleszenz. Man plant schon voraus, womit man die User mit iOS 9 oder gar erst 10 so dermaßen ärgern kann, dass sie auf ein neues Gerät umsteigen. Und was wäre da besser geeignet, als ein zu kleiner Arbeitsspeicher?

Mein iPad Air krankt momentan (unter anderem) auch an diesem. Jedenfalls, wenn man sich erdreistet mehr als 2-3 Tabs im Browser nutzen zu wollen...

Habe gerade mal aus Spaß 8 Tabs auf meinem Air geöffnet. Genauso flüssig , wie mit einem Tab. Hab das extra drei mal gemacht , setz dein iPad doch mal zurück .

Ich bekomme meins nicht zum ruckeln. Strange.

MfG
ssj3rd
 
Ich halte mich mal aus der Android vs. Apple "Diskussion" raus.

Sind schon schöne Geräte muss ich als Android Benutzer gestehen, aber die Preise sind echt jenseits von Gut und Böse o.O
Die Bloatware nervt echt bei Samsung aber ich habe das meiste deaktiviert. Soweit läuft mein S4 auch flüssig, auch mit
TouchWiz.

Finde das HTC One M8 noch einen ticken eleganter. Aber das ist ja auch Subjektiv. ^^
 
Iphones nutzen normal denkende Menschen eh nicht, weil Preis/Leistung.

Stimmt, jeder iPhone-User ist Millionär und drückt das mit seinem Mobiltelefon aus.

Alleine die Tatsache, dass ich mich beim iPhone im Gegensatz zu ALLEN meinen Androidphones (Galaxy S, Nexus S, Note 1, Galaxy Nexus) nichtmehr damit beschäftigen muss, welche Custom-ROM, welcher Kernel und was weiß ich geflasht werden sollten, damit das Ding nicht ruckelt oder abstürzt, ist für mich ein unschätzbarer Wert. Zusätzlich kann ich bei Verlust/Diebstahl/sonstwas mein Handy in 5 Minuten auf ein neues Gerät wiederherstellen, bekomme Softwareupdates nicht mit 3 Monaten Verspätung und oftmals sehen die Apps qualitativ immer noch besser aus.
 
Apple hätte gut daran getan das Gerät einfach genau so dick wie die Kamera zu machen und dafür nen 2000 mah+ Akku einzubauen. Hätte die Haptik sogar verbessert ...
 
Das Fazit liest sich wie ein MM-Werbeblatt. Manche Ausdrücke sind dort zu simpel. Ansonsten gefällt mir der Test.
 
Ich halte mich mal aus der Android vs. Apple "Diskussion" raus.

Die hat hier auch nichts verloren.
 
Muss es denn mal wieder in eine Glaubensfrage zwischen Apple und Android ausarten? Glückwunsch, die Beitragsfreischaltung ist zumindest vorübergehend erst einmal wieder eingeschaltet.
 
ssj3rd schrieb:
Habe gerade mal aus Spaß 8 Tabs auf meinem Air geöffnet. Genauso flüssig , wie mit einem Tab. Hab das extra drei mal gemacht , setz dein iPad doch mal zurück .

Ich bekomme meins nicht zum ruckeln. Strange.

MfG
ssj3rd
Habs eben auch gemacht und es funktioniert ohne Ruckeln.

Doch ich kann seinen Verdacht verstehen, denn mein iPad 1 ist zu nichts zu gebrauchen. Denn das Ding ist wirklich durch das letzte iOS5 Update welches es erhalten hat, total ruiniert. Er stürzt regelmäßig beim Surfen ab, und beim Bedienen ruckelt er so schlimm dass ich oft ne Diashow beobachten kann.

Deswegen habe ich auch Angst um meinen iPhone 4S, sowie irgendwann um das iPad Air dass es das selbe Schicksal erleben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben