Alten PC als sat Reciver-Server ?

DeAicx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
80
Hallöle!

Habe hier nen alten PC in dem ich eine Skysat Karte eingebaut habe.. Windows XP ist auf dem PC installiert..
Nun will ich diesen als media Server nutzen.. Also quasi das ich die Sender auf mein Macbook mit (Mavericks/Windows 8.1) gestreamt bekomme..
Also er soll die Signale bekommen und weitergeben.. Wie stelle ich das an ?... Mir wäre es auch lieb wenn er nur ein Client-Linux laufen hat wegen der Ressourcen..Aber erstmal schauen.. Vielen dank schonmal für eure Tipps und Ratschläge :)
 
Linux deiner wählen nehmen, TV-Headend installieren, bequem über den Browser konfigurieren und per XMBC mit TV-Headend Plugin von jedem beliebigen Rechner schauen.
So läufts zumindest bei mir mit DVB-C..
 
Sehr gut vielen dank! :-).. Hoffe er erkennt auch so die Hardware :).. Bin sowieso fan von XMBC und das damit gleich zu verbinden per Plugin ist natürlich Weltklasse :p.. Kennst du vielleicht eine gute und vorallem kleine und wenig Ressourcen verbrauchende Linux-Platform?.. Kann ich dann den TV-Headend ohne Oberfläche starten ? also quasi nur im start der Konsole.. Hoffe du verstehst was ich meine :pP ... Vielen dank! :)
 
Eine grafische Oberfläche brauchst du nicht. TV-Headend wird als Daemon gestartet, der Rest wird über den Browser von einem beliebigen Client aus erledigt. Daher ist das mit den Ressourcen auch nicht so das Problem: kannst irgend eine Minimalinstallation nehmen, z.B. Ubuntu Server oder Debian.

Das nötige Plugin für XBMC liefert XBMc übrigens mit: Seit die Unterstützung für TV/PVR hinzugefügt wurde werden immer PVR Addons unter anderem eben auch für TV-Headend mitgeliefert. Einfach aktivieren, konfigurieren, fernsehschauen :)
 
Oh das klingt ja wirklich gut :).
Habe mir Lubuntu installiert und dadrauf das tv headend..komme mit dem pc auch auf die Oberfläche (sehr langsam).. bekomme auch Sender.. leider schlägt die Verbindung fehl wenn ich versuche mit dem xmvc drauf zu kommen.. mit dem pc schauen geht nicht da die grafikkarge glaube ich kein 3d unterstützt oder so :pPPP... MfG und vielen dank :)
 
Habe mir jetzt einen kleinen Intel p3 mit 1 GHz und Nvidia karte geholt.. Dort ist auch die tv karte nun drinn 60 Gb und 512 mb RAM :p.. Was für ein System lasse ich am besten laufen für ihn ? Also für tvheadend?.. Vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben