Eingruppierung Modelle

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
mich würde mal interessieren WIE genau die Netzteil-Modelle eingruppiert sind. Die Darkpower-Pro ist ja sicherlich absolutes Highend bzw. in der hohen Watt-Version für Enthusiasten :)

Aber inwieweit unterscheidet sich dann die Straight Power von der Pure Power? Sind doch beide in den selben Watt-Regionen vertreten und als CM erhältlich.
 
Hi,

naja zum ersten sind die 80 PLUS Level anders. Du hast mit der Straight Power Serie 80 PLUS Gold und mit Pure Power und Power Zone 80 PLUS Bronze. Ein weiterer Punkt sind die Feature der Netzeile. Du fängst bei Pure Power an, wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Serie die dir ohne viel Schnickschnack pure Leistung liefert. Danach kommt Power Zone, welche volles Kabelmanagement, Lüftersteuerung usw bietet. Dann kommt Straight Power Mit besserem Wirkungsgrad und leiserem Lüfter. Und Dark Power ist wie gesagt die highend Serie, die ohne Kompromisse alles bietet was man sich wünschen kann :)

Ich denke, wenn du nicht genau weisst welches Netzteil du von be quiet! kaufen möchtest, dann schau einfach was dein Budget her gibt und such dir das Netzteil dahingegen aus. Aktuell würde ich zB schauen ob Straight Power in dein Budget passt, weil die Serie ganz neu ist und ziemlich abgefahren :)

Chris
 
Hallo Chris,
ja mich hat es einfach mal so interessiert :)
Bisher bin ich mit drei Straightpower gut gefahren (2x ohne CM, eins mit CM). Für SLI reicht das Straightpower ja noch aus, wenn ich dann auf 3- oder 4-Way gehen möchte, dann muss cih schon zur Dark greifen :)

Aktuell bin ich mit dem E8 noch gut bedient. Denke in 2 Jahren wird es mal wieder eine Auffrischung meiner restlichen Komponenten geben. Zuletzt neues Mainboard, CPU und jetzt bald GTX 970. Zwei Silent Wings kommen noch ins Gehäuse, weil die originalen von CoolerMaster rattern.
 
Zurück
Oben