i7 2600K mit Asus P8P67 inkompatibel zu GTX 970?

Wir haben im Bios jetzt in einer Einstellung von normales BIOS auf "antiquiertes" BIOS umgestellt und es läuft.
Vielen Dank an die Tipps! Ich glaube darauf wären wir nicht so schnell gekommen!
 
Aus aktuellem Anlass kann ich das Problem und auch die Lösung (in anderer Konfiguration) bestätigen.

Intel Core i5 2500K
Asus P8P67 (Bios 3602)
Gigabyte Windforce 970 G1

EFI Boot: hängt beim Boot logo

Antiquiertes Bios: Bootet problemlos ins Windows.
 
Beim Boot "Entf" um ins Bios zu kommen.
Dort rechts oben auf "Beenden/Erweiterter" um in den Advanced Modus zu wechseln.

Hier im Reiter "Boot":
-> PCI Rom Priorität: "Antiqiertes ROM"

statt "EFI fähiges ROM" auswählen.

Beenden und speichern.

Ich kam mit der GTX970 allerdings nichtmal ins BIOS und musste meine alte Graka für das Umstellen verwenden.
 
Irgendwie scheint das im Handbuch aber nicht dargestellt zu werden, obwohl dort die Einstellungen im Advanced Mode abgebildet und erläutert sind. Aber diese Option gibt es dort unter Boot nicht.
Hatte mir das nämlich angesehen auf der Suche nach einer Option zur Biosumstellung und nichts gefunden.
P8P67 DeLuxe.jpg
Interessehalber würde ich deshalb gerne wissen, wo man die Option PCI Rom Priorität genau findet.

Der Support für das Mainboard scheint auch vor zwei Jahren eingestellt worden zu sein. Da gab's das letzte Bios Update zum gleichen Problem mit der GTX 680.
 
Nach etwas Recherche im Netz konnte ich herausfinden das sich diese Funktion wohl erstmal nur auf das "normale" P8P67 beschränkte.

Das P8P67 Pro, Evo und Deluxe besitzen in Serie1 (zur Auslieferung) unter Boot eine andere Anzeige wie auf deinem Screen.

Allerdings sollte die Option zumindest bei den "Pro"-Boards mit dem neusten Bios hinzugekommen sein.
Über Evo und Deluxe konnte ich nichts herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Info.
Vielleicht wurde das Handbuch ja noch mit einem "allgemeinen Basis-Beta-Bios" erstellt und die Option kam erst später hinzu.
Hauptsache, man findet sie in der Praxis. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir das selbe Problem mit einem Asus P8P67 Evo und einer EVGA GTX970 SSC.
Lösung wie hier beschrieben das Umstellen auf "Force BIOS".

Eigentlich nur ein Workaround, aber in Ermangelung anderer Lösungen wohl die einzige Möglichkeit.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben