Schlechte Scrolling Performance mit Chrome

Cliff1

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
142
Hallo,

Ich habe ein Problem mit Google Chrome auf meiner KDE Manjaro Linux Maschine.
Es ist zwar kein schwerwiegendes Problem welches mich dazu veranlassen würden, einen anderen Browser zu nutzen, jedoch nervt es im täglichen Einsatz.

Beim schnellen scrollen braucht Chrome immer einige Millisekunden um die Seite korrekt anzuzeigen:
So sieht es bei Ubuntuusers aus:
SchnellesScrollen1.png
Und so bei Computerbase:
SchnellesScrollen2.png

Unter chrome://gpu wird folgendes angezeigt:
ChromeGPU.png

Gibt es evtl. Flags welche ich setzen kann um eine bessere Performance zu bekommen?

Hardware:
CPU: Intel i7-2600k
GPU: NVidia GeForce GTX 670 (proprietärer Treiber)
RAM: 8GB
 
Hi

Aktiviere mal unter about:flags den ersten Punkt "Software-Rendering-Liste überschreiben" und starte den Browser neu.


mfg
aki
 
Hat leider keine Besserung gebracht.
Jedoch sind diese ganzen Warnungen unter chrome://gpu weg:
screenshot1.png
 
läuft kwin mit compositing ?

welche Methode ? xrender ? opengl ?


hab hier alles auf englisch:

[x] Suspend desktop effects for fullscreen windows

(etwa: desktop animationen für Fullscreen Fenster deaktivieren)



das ganze klingt eigentlich ganz normal, da ich z.B. mit meiner GTX760 und nouveau (oder eben dem Nvidia proprietären Treiber) ebenfalls bei manchen Seiten solche Render-Artefakte bekomme - hab mich schon daran gewöhnt

wenn compositing an ist, hinge es wohl damit zusammen - dann evtl. mal compositing deaktivieren
 
Compositing ist eingeschaltet. Als Methode ist OpenGL 3.1 gewählt. Auch ausgeschaltet tritt das Problem noch auf.
 
Hi,

hast du mal in den Flags "chrome://flags" den Punkt #force-accelerated-composited-scrolling "getoggled"?
Ich glaube, der war dafür verantwortlich. :)

Grüße
 
Hilft leider auch nicht. Werde jetzt mit dem "Problem" leben. Stört ja nur minimal beim surfen. Außerdem habe ich die ganzen Fehlermeldungen durch die von aki genannte Lösung weg bekommen.
 
was du als letztes ab und an mal versuchen könntest, wenn es mal wieder stören sollte:

https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsDrivers/Configuration

stichwort: glyphcache bzw. glyph


hatte vor längerer Zeit auch einmal Probleme mit Zeichen (Schriftzeichen) und Scrolling ...


ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein & ehrlich gesagt hab ich mich seit längerer Zeit auch schon daran gewöhnt ;)
 
Auch da scheint bereits das richtige eingestellt zu sein.
Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben