• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Autumn Aurora 2.1 deutsch

Ja und ich habe Stalkersoup parallel drauf als Extraspiel geht auch.Habe schon alle Mods von Soc, CS,CoP durch es kommt ja kein adäquates Spiel mehr raus.,
 
so ist drauf - dann mal sehen -Auf Geht die Reise!!
 
Moin Stalker's

Möcht mal ne Frage fragen....
Ist das so gewollt, das Sido. der Wirt und auch Sacharow keine Waffen im Angebot haben????

Mach jetzt x16 und bis dahin 0,0 Waffen angeboten bekommen....:cool_alt:

Grüsse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf... ich ernähre mich eigentlich von gefundenen Waffen.

Ist mir jetzt bewusst nicht aufgefallen.
Das der Prof keine verkauft, mag gut hinkommen.
Aber Sid und der Wirt sollten welche haben.

Und vergiss den ollen Petrenko net... vielleicht hat der ja was nettes im Angebot.
 
Moin CHINA...

Jep.. habe auch schon richtig gute Waffen gefunden. Ist mir nur aufgefallen das Niemand Waffen im Angebot hat..

Nochmal Jep... aber zu Petrenko darf ich ja erst nach x16.

Im großen und ganzen ne tolle Mod. Macht echt spaß, son herbstlicher Ausflug in die Zone...
Ergänzung ()

Was mir noch aufgefallen ist.
Wenn man zum 1. mal in Streloks Versteck kommt liegt im Regal ne Schnellfeuer AKM 74/2.... bei mir liegt ne total verschlissene Mosin Nagant drin.
Wenn die dann wenigstens funktionstüchtig wäre...ne ich bekomm ne kaputte Knarre. Na toll!!!!

Die Händler verkaufen keine Waffen und in den Verstecken liegen kaputte Waffen....

Die Zone ist unergründlich.....:mad:
 
:evillol:

Wenn man sie repariert, ist die schon ganz nett.
Aber wenn man Streloks Schnellfeuer AK gewohnt ist, ist das ein wunderbare WTF? Moment... Hatte ich auch. ;)
 
Moin,, CHINA

Mal ne dumme Frage, was heißt WTF??? kann mit dem Kürzel nichts anfangen.
Waffe reparieren kostet bestimmt 3 Toolkits und Sid und der Wirt wollen beide über 17,000 Ru. dafür haben.
Da ist der Kaufpreis bestimmt niedriger. Wenn ich sie dann irgendwo kaufen könnte...:lol:
 
Na dann passt ja die Erklärung... WTF? = What the fuck?

Oder auch seit einiger Zeit: dafaq?^^
 
Boahh, ich sterb hier ja am Fließband!
Hat wer Tipps, wie ich mich am Anfang verhalten sollte? Bin gerade auf der Deponie, aber diese Banditen sind ja so hinterlistig. Warten einfach hinter Betonpfählen, und fallen einem dann in den Rücken. Das war im Original eeetwas anders! :D
Lieber AK74, die U oder Die Viper? Und wie kann man die Medipack-heilung verändern? Das is mir irgendwie etwas zu wenig..
Und: irgendwie lassen die Gegner viel zu wenig Muntion übrig. Bzw, hatten an der Brücke die Typen zwar Aks, aber keine Munition (Waffen nicht entladbar). Und auch die normalen NPCs verkaufen nichts. Das hatte ich auch anders in Erinnerung..
bzw. schießen die dafür, dass die angeblich nur Pistolen haben verdammt schnell.. Irgendwas stimmt da doch nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles so gewollt. AK bringt was auf weite Distanzen, MP5 nur auf mittlere. Da muss halt jeder Schuss sitzen. Muni liegt bei Bes, 5.39x45 und wenn nicht geändert, weit über 1000 Schuss 9x19 p oben im Turm, in den Holzkisten.

Ist alles noch harmlos^^
 
Ich bin echt hin-und hergerissen.
Atmosphärisch is das einsame Spitze!
Aber, sorry- die KI ist ja wirklich nicht mehr normal.
Ich habe das erste Mal in meiner Stalker-Laufbahn (Lost Alpha zähle ich bewusst nicht dazu) aus Verzweiflung auf "leicht" gestellt. Das ändert aber nichts! Ich bin im Agrpom, muss jetzt die Dokumente in der Militär-Station beschaffen. Was ist: Lauf ich um die Ecke: Bämms: HS durch campende Ki. Schaffe ich das, ohne zu sterben, bekomm ich 10 m einen Headshot von hinten durch ne andere KI. Und wie die mir mit einem Schuss auf 120m Entfernung den Gar ausmachen, ist auch aller Ehren wert. Ich muss mir alle Mühe geben, mit meiner Ak auf 40m Entfernung zu treffen, und wenn ich einmal aus der Deckung gehe, prasseln die Kugeln auf mich ein wie sonst was..
Ich meine, es ist ja noch nicht mal so, dass die KI unbezwingbar ist -2 gezielte Schüsse auf "leicht" und das wars-, nur die Art wie sie mich tötet, ist einfach richtig unbefriedigend. Das ist wirklich nur Trial&error, mehr ist da nicht. Dazu kommen dann noch die Granaten, die IMMER treffen.
In den Original-Stalker-Reihen war dieses "campen" zwar auch vorhanden, aber bei weitem nicht so extrem. Das hat einfach so zu den kleinen Unausgegorenheiten gezählt, die diese Engine so liebenswürdig machen :D Vor allem, wenn die KI campend in der Ecke gekauert hat, und nicht bemerkt hat, dass hier wer neben ihr steht :D
Irgendwie finden die ganzen Mods das richtige Balancing nicht. Lost Alpha war ganz gut, Misery war ein Unding und AA ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes...
Wie kann man denn die Heilkraft der Medipacks verändern?
Und: Ist es möglich, den God-Mode zu aktvieren?
 
Dumbdidum schrieb:
Ist es möglich, den God-Mode zu aktvieren?

Du könntest alternativ (bei Bedarf) einen sog. "Trainer" nutzen, in dem lassen sich verschiedene Cheats aktivieren, von Unsterblichkeit über unbegrenztes Gewicht bis hin zu endloser Muni.

Gib' mal in einer Suchmaschine Deiner Wahl "Stalker Shadow Trainer" ein, das sollte schon reichen.
(Spieletipps ist eigentlich 'ne gute Adresse dafür, die haben allerdings heute früh eine zerschossenen Seite zur Schau gestellt :rolleyes:)

Achte aber auf die SoC-Version! Es gibt unterschiedliche Trainer für 1.0005 und 1.0006.

Aber Vorsicht! Einige Virenscanner mögen die Teile gar nicht. Nicht weil sie Schaden anrichten, sondern bzgl. ihres Funktionsprinzips.
 
Also Punkt 1:

trainer werden bei den Mods und den veränderten Werten im Speicher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für CTDs sorgen.

2) Du kannst die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden selber anpassen, wie auch den Schaden. Dafür musste in die gamedata/config/actor.ltx

Da gubt es eine Sektion namens

hit_propability =

Das ganze 4x für jeden Schwierigkeitsgrad.
Weiter unten sind die noch mal selber definiert:

Da auch alles auf 0, oder nach belieben senken.


3)

Du kannst in den Optionen, die in den Modordnern drin sind, auch den Granatenscript ausstellen.
Dazu musst du den Script nur rüberkopieren und ggf die Endung auf .script setzen.
Steht auch meine ich im Tutorial... bzw im FAQ.

4)

Die KI ist aber auch berechenbar. Wenn man in der Militärbasis ist, braucht man nur auf einen Soldaten schießen und sich in ein Haus verpissen. Die kommen dich dann schon suchen. ;)
Dann brauchste dich nur noch hinhocken, Lauf auf den Eingang gerichtet und warten. So habe ich da die ganze Basis ausgeräuchert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AA mit 1.0006-Trainer hab' ich nie versucht.
Mit einem SoC-1.0005-Trainer hatte ich damals in verschiedenen Mods keinen einzigen CTD - liegt vielleicht spezifisch am Trainer. "Versuch macht kluch" ...

@ Dumbdidum:
Alternativ könntest Du Dir Deinen Lieblings-Schutzanzug mit abartig hohen Schutzwerten ausstatten, wenn Du ohne God-ähnlichen Status nicht weiterkommst.

Vorteil von gepimptem Schutzanzug (oder Trainer) ist, dass Du ihn nur dann nutzen musst, wenn Du auf normalem Weg nicht weiterkommst.
Mit Änderungen am den Skills der NPCs musst Du hingegen permanent leben (oder sie ständig neu anpassen).
 
Ich habe damals die AMk gespielt und da passierte es: CTD beim Trainer.

Das war mein Initial Auslöser um mich mit mehr als nur Texturen modden bei Stalker zu beschäftigten.
Tutorial gesucht, Dateien studiert und siehe da: Muahaha! Es geht! :evillol:

Das war quasi mein Grundstein, für mein heutiges Wissen über Stalker modding. :D
 
AMK hab' ich nie getestet, kann schon sein, dass die sich nicht vertragen.

Mein Mod-Tweaking-Startschuss stammt noch aus Ghost Recon.

Mich hat's damals genervt, das an den Bildschirmrändern die Fernsicht verschwand und wieder auftauchte, je nach dem, wie man den Blickwinkel änderte. Witzigerweise hab' ich diese subobtimal eingestellte vision distance letztens beim Antesten der SGMR wiederentdeckt, gleich beim Start im Morgennebel.

Hast Du 'ne Idee woran's liegen könnte? Ist es Mod-spezifisch oder lässt sich das via "Optionen" oder einen Eintrag in der user.ltx glattziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das meinst du...

Ich glaube, dass ist eine Limitierung der Engine.
Da kommt man nicht drum herum.
Das waren wohl zu der damaligen Zeit Mittel um das System zu entlasten.

Musst du halt auch bei guten Wetter mal testen.
Wenn das Wetter (falls du dich in den Daten auskennst) beide Male (view_distance & fog_distance) auf 1000 steht, solltest du eigentlich keine Begrenzung mehr vom Spiel selber mehr haben.
Wenn dann trotzdem noch was verschwindet, dann könnte es echt die Limitierung sein.
 
Werd' ich heute Abend mal testen.

In GR hab' ich's damals auch gefixed bekommen (jede Map hatte ihre eigene view-distance-Einstellung) ... manchmal war's 'ne Beschränkung zugunsten leistungsschwacher Systeme, manchmal aber auch etwas schlampig gemodded. Inzwischen tauchen meine GR-Landschaften schön smart aus dem Dunst auf :D

(Richtig besch... gemodded war's, wenn die view distance der NPCs größer war als die fog distance. Dann haben die dich abgeknallt, ohne dass Du jemanden sehen konntest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sichtweite der KI sollte in solchen Momenten auch eher dynamisch sein, was sie nicht ist.
Ist das Gleiche, wie in dunklen Ecken... du schleichst dich aus dem Nichts, aus einem dunklen Loch an und ich 150m springt die KI auf und fängt an zu ballern. :rolleyes:
 
China schrieb:
Also Punkt 1:

trainer werden bei den Mods und den veränderten Werten im Speicher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für CTDs sorgen.

2) Du kannst die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden selber anpassen, wie auch den Schaden. Dafür musste in die gamedata/config/actor.ltx

Da gubt es eine Sektion namens

hit_propability =

Das ganze 4x für jeden Schwierigkeitsgrad.
Weiter unten sind die noch mal selber definiert:

Da auch alles auf 0, oder nach belieben senken.


3)

Du kannst in den Optionen, die in den Modordnern drin sind, auch den Granatenscript ausstellen.
Dazu musst du den Script nur rüberkopieren und ggf die Endung auf .script setzen.
Steht auch meine ich im Tutorial... bzw im FAQ.

4)

Die KI ist aber auch berechenbar. Wenn man in der Militärbasis ist, braucht man nur auf einen Soldaten schießen und sich in ein Haus verpissen. Die kommen dich dann schon suchen. ;)
Dann brauchste dich nur noch hinhocken, Lauf auf den Eingang gerichtet und warten. So habe ich da die ganze Basis ausgeräuchert^^


hmm..die Actor.ltx finde ich da nicht. .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben