• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:GO setzt immer Einstellung beim starten zurück.

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute...

Ich benutze eine eigene CFG, die nicht schreibgeschützt ist oder sonstiges.
Jedes Mal wenn ich CSGO startet, werden meine Einstellungen zurück gesetzt: ich muss immer die Konsole öffnen und fps_max 0 eingeben, da er sonst auf 60 limitiert und voicechat an machen. Alles andere passt zum Glück noch.

Meine CFG ist nicht schreib geschützt. Hat jemand eine Idee??

Gruß Tommy :-)
 
Hast du die Config auch in die Autoexec eingetragen?

Achja normalerweise macht man einen Schreibschutz auf die CFG damit sowas eben nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz einfach:

Startparameter "+exec autoexec.cfg" eintragen

In der autoexec.cfg muss ganz ans Ende "host_writeconfig"
 
Startparameter von steam? Oder von der .exe irgendwo vergraben in den tiefen meiner platte?
 
Bin gerade auf der arbeit... Ich glaube, dass ich nicht mal eine autoexec.cfg habe...
Hab da schon mal nach geguckt und habe sie nicht gefunden... Wo genau muss diese denn sein?
 
Ja... Da war, als ich gesucht habe keine drin.. Und dann habe ich mit einem tutorial eine eigene geschrieben und abgespeichert, in der konsole stand auch, dass sie geladen wurde (glaube ich)... Aber kein effekt..

Ich schaue trotzdem noch mal :-)
Ergänzung ()

so ich habe gerade nachgeschaut...

ich habe keine autoexec.cfg in diesem Pfad, den du geschrieben hast... das hat einen versierten Kumpel, der mal bei mir war und sich das mal angeschaut hat auch gewundert...

Was soll ich jetzt machen eine autoexec.cfg erstellen? das habe ich schon einmal versucht -.- vllt habe ich ja was falsch gemacht...

Kann mir niemand von euch den inhalt seiner autoexec hier rein posten und ich versuche das dann mal? Muss ich nicht dann der normalen cfg auch sagen, dass die autoexec geladen werden soll?

Gruß
 
Kann mir mal jemand bitte den Unterschied zwischen der autoexec und der normalen cfg nennen? Weil den inhalt deiner autoexec kann man doch auch in der normalen cfg eintragen...

Verstehe also nicht ganz wieso man das so macht??

Edit: ahh ok für die übersichtlichkeit...

Dann werde ich mich da die tage mal ransetzen und noch mal testen, ob ich das schaffe mit der autoexec...
Ergänzung ()

So ich habe es gerade einmal versucht. Leider ohne Erfolg...

Ganz einfach daran zu erkennen, dass wenn ich mein CS starte, er immer noch die FPS auf 60 limitiert. Ich muss es jedes mal von Hand in der Console eingeben mit fps_max 0...

ich drehe langsam durch -.-

und es spielt auch keine Rolle, ob ich in den Startoptionen +fps_max 999 rein schreibe oder in der autoexec.cfg fps_max "999"

auch alle anderen Optionen werden immer wieder zurück gesetzt, wie z.B. den Voicechat, den ich ja immer wieder aktiviere, damit ich mit den Random-Leuten reden kann. Das muss ich immer wieder von neu machen. Ich habe auch mal mein Viewmodel angepasst, aber beim nächsten Neustart hat er das alte wieder übernommen.

Selbst wenn ich in der Original CFG, wo ja auch sachen wie mein Crosshair drin stehen und so Sachen ändere, "überschreibt" CS beim starten des Spiels das mit meiner-ori-CFG... Also Sachen, die ich mal vor Jahren für CSGO angepasst habe sind ja drin.

Holt der sich die CFG irgendwie aus der Cloud und überschreibt die immer wieder? Wieso ignoriert mein CS meine Startoptionen? Für mich muss es doch eine Lösung geben :(

Ordner.jpg
Start.JPG
2014-10-08_00001.jpg
asd.jpg

@Chiller... in der Autoexec, die du mir geschickt hast, sind ja auch z.B. deine Loadout Einstellungen drin. Die habe ich auch drin gelassen um daran zu erkennen, ob er denn irgendwas lädt, weil bei meiner CFG macht er das nicht, also das Loadout städndig zeigen. Aber es passiert nichts, obwohl in der Console steht, dass die Exec angeblich geladen sein soll...

Bitte helft mir, ich möchte, dass das hier rund läuft :(

Edit: ich habe gerade selbst in meinem Screenshot gesehen, dass die Console gemeldet hat, dass meine CFG read only ist. Also habe da mal das "Schreibgeschützt" raus gemacht und er hat sogar die autoexec geladen :)
Allerdings bleibt es bei fps_max 0... kann das vielleicht an meinem Grafikkartentreiber liegen? ich weiß einfach keinen Rat mehr... Aber sobald ich in der Console fps_max 0 eingebe geht die hoch auf etwa 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben