Sehr große Funk-Maus mit langer Lebensdauer

Humbold

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
200
Guten Abend zusammen,

ich bin schon etwas verzweifelt. Ich suche eine möglichst große Maus (habe sehr große Hände), bin aber bisher nicht fündig geworden. Vielleicht könnt Ihr helfen?

Es muss unbedingt eine Funkmaus sein und danach ist das wichtigste Kriterium, das sie möglichst groß ist (v.a. lang und hoch). Ich habe mir mal die Razer Ouroboros angesehen. Sie ist ganz ausgefahren 13,7cm lang. Das wäre schon ganz okay, aber kennt jemand noch eine größere?

Die Akkulaufzeit wäre das nächste Kriterium. Die Razer Ouroboros wird mit 12h angegeben. Ich spiele kaum, arbeite v.a. mit der Maus. Ist dann die Akkulaufzeit länger? Nicht-Gaming-Mäuse schaffen ja locker mehrere hundert Stunden Akkulaufzeit, bloß leider sind die dann nicht so groß. Daher meine Frage: Ist die Akkulaufzeit im Nicht-Spielmodus länger bei den Gaming-Mäusen? (z.B. wenn man die dpi senkt, o.ä.). Hat jemand eine Empfehlung für einen Kompromiss aus Größe der Maus und Akkulaufzeit?

Ideen für andere große Mäuse sehr willkommen.

Vielen Dank,
Humbold
 
https://www.computerbase.de/forum/t...e-pro-3-im-test.1380375/page-47#post-16309612
ich finde die recht groß. Hat auch etwas über 12cm. Nur brauchst du dazu noch einen Bluetooth Dongle.
Ergänzung ()

Daymos schrieb:
Diese hier hab ich mal einem Kunden bestellt und er ist bis heute sehr zufrieden damit:

http://www.alternate.de/Razer/Mamba-4G-(2012)-Maus/html/product/913890?

Akkulaufzeit ist mit 16h angegeben. Zur Not kann man immernoch ein Kabel anschließen.
Kann ich nicht empfehlen, mir ist dreimal hintereinander der LiIon Akku tiefentladen. Da steckt ein gewaltiger Konstruktionsfehler hinter und das geht bei dem Preis absolut nicht.
 
@SavageSkull

Danke für den Hinweis, dann fällt die wohl wieder raus. Da hatte mein Kunde wohl sehr viel Glück mit seiner.

Aber groß ist sie dennoch :evillol:
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich fasse nun folgende 6 Mäuse, je 3 von Logitech und 3 von Gigabyte in die engere Wahl für meine Funkmaus. Alle sind länger als 12cm, was schon mal gut ist:

GIGABYTE Aivia Uranium
https://www.alternate.de/GIGABYTE/Aivia-Uranium-Maus/html/product/1099936?

GIGABYTE M8600 Aivia (hier finde ich leider nicht die v2, die auf der Hersteller-Homepage an
https://www.alternate.de/GIGABYTE/M8600-Aivia-Wireless-Macro-Gaming-Mouse-Maus/html/product/852934?

GIGABYTE FORCE M9
https://www.alternate.de/GIGABYTE/FORCE-M9-Maus/html/product/1019125?

Logitech Performance Mouse MX
https://www.alternate.de/Logitech/Performance-Mouse-MX-Maus/html/product/137129?

Logitech G700s
https://www.alternate.de/Logitech/Wireless-Gaming-Mouse-G700s-Maus/html/product/1080626?

Logitech G602
https://www.alternate.de/Logitech/G602-Wireless-Gaming-Mouse-Maus/html/product/1099012?

Hat jemand noch Erfahrungen mit den genannten Mäusen? Laufzeit, Akkuverhalten?

Danke,
Humbold
 
Ich hab ne Performance MX mit der ich sehr zufrieden bin. Laufzeit ist je nach Benutzung ein paar Wochen bis Monate, wird auch früh genug angekündigt wenn der Akku leer wird und eine Benutzung während des Ladens per USB Kabel ist auch möglich. Was mir auch gut gefällt ist das sie auf nahezu jeder Oberfläche, sogar meinem Glastisch, geht.
 
Ich habe nun folgende in die engere Wahl genommen:

GIGABYTE M8600 Aivia
https://www.alternate.de/GIGABYTE/M8...roduct/852934?

Logitech Performance Mouse MX
https://www.alternate.de/Logitech/Pe...roduct/137129?

Logitech G700s
https://www.alternate.de/Logitech/Wi...oduct/1080626?

Die anderen 3 fielen raus weil sie entweder einen zu großen Sender/Empfänger haben (Uranium mit dem MonsterDisplay-Senderteil) oder weil das Mausrad sich nicht horizontal kippen lässt.

Ich gebe Bescheid wenn ich dann mal eine Kaufentscheidung habe. Bis dahin bin ich immer dankbar für Erfahrungswerte der oben drei verlinkten.
 
Von den Logitech Mäusen muss ich mittlerweile abraten.
Die MX518 war noch top, hat locker 5 Jahre überlebt und funktioniert bis heute.

Nun habe ich bereits die dritte G700 und das Ding hat SCHON WIEDER Doppelklickprobleme.
 
Ich habe mich nun für die Logitech Performance Mouse MX entschieden. Die G700 hatte mir zu viele Tasten, die ich nicht brauche und viele waren mir auch zu wabbelig. Die G700 wirkt übrigens für ihren Preis sehr billig und schlecht verarbeitet.
Die M8600 Aivia kam in die engere Wahl, bloß sind hier die Maustasten sehr leichtgängig für mich. Mir passiert es sehr oft, dass ich aus Versehen klickte, obwohl ich nur entspannt meine Finger abgelegt hatte. Die Folge: Ich verkrampfte recht leicht die Finger, um ein versehentliches Klicken zu verhindern.
Die MX ist auch sehr praktisch, weil man sie leicht wie ein Handy aufladen kann (gleiche USB-Stecker wie Android Smartphones).

Hoffe diese Erfahrungen helfen auch anderen hier.

Danke für Eure Tipps!
Humbold
 
Zurück
Oben