• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Defense Grid 2 ruckelt stark

Micki_Krause

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
331
Hab das Spiele über Steam gekauft und es ist selbst auf 640x480 nicht spielbar, sogar das Intro ruckelt dermaßen, das ist nicht mehr feierlich. Es ist auch ziemlich egal welche Auflösung man einstellt, oder welche Detailstufe - es ruckelt immer und überall.

Die Prozessorlast liegt laut Taskamanager immer sehr deutlich unter 50%. Es ist zwar nur ein i3 530 also der erste i3, aber dennoch lief der Vorgänger fast immer absolut ruckelfrei.
OS ist W7 64bit. Neuester Inteltreiber ist drauf - ich hab auch schon das Netz durchforstet - nix dazu gefunden.

Habt ihr noch eine Idee?


Gruß Micki
 
Bei Spielen ist primär die Grafikkarte ausschlaggebend und nicht nur der Prozi. Welche hast du drin? Wieviel RAM hast du?
 
Verrate uns bloß nicht zuviele Informationen über dein System! :rolleyes:

Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt drin?
 
wenn eine drin wäre, hätte ich es ja gesagt - ich spiele mit der integrierten Grafik des i3 - aber es ruckelt sogar das Menu. Irgendwas stimmt doch hier nicht. Ram sind 8gb.
Das Spiel ist von der Grafik her doch nicht groß anspruchsvoller als der Vorgänger, daher wundert mich das ja so.
 
Intergrierte Grafikkarte - Die Frage nach dem Grund ist damit beantwortet.
 
technik_el schrieb:
Intergrierte Grafikkarte - Die Frage nach dem Grund ist damit beantwortet.
+1

Ja, wenn auch das Menü ruckelt... typsich IGP.

Wundert mich echt, dass du zockst... die Grafik ist wirklich mies. GraKa Ab 5€ können die Perfomance vervielfachen!
 
Also bei mir ruckelt es auch, obwohl Fraps glatte 60 FPS zeigt.

Ist wohl eher mies programmiert, würde ich sagen.
 
Die IGP der Intel-Prozis ist zum zocken in der Regel nur beschränkt geeignet. Selbst bei meinem i5-4200m im Notebook musste ich bei dem 5 Jahre alten Flatout 2 die Details runter schrauben, damit das ruckelfrei spielbar ist. Notebook und Desktop-Prozis sind zwar nur bedingt miteinander vergleichbar, aber eine Richtung zeigts trotzdem.

Um so mehr wirst du bei einem i3 der 1. Generation (2010) Probleme haben, wenn du ein halbwegs aktuelles Spiel kaufst. Da kann das so gut oder schlecht Programmiert sein wie es will.
 
Beobachte anstatt das Forum zu fragen
 
Ach Leute, dass des keine High End cpu/gpu ist, ist doch vollkommen klar.
Es hätte ja sein können, dass schon bekannt ist, dass dieses Spiel mies programmiert ist, oder es an sonst etwas liegen könnte - außer eben der IGP ^^. Dagegen spricht, dass in einem Review behauptet wurde, es würde selbst auf langsamen Rechnern kaum ruckeln.
Hab dazu mal 2 videos von DG1 mit ner 1200er und dann von DG2 mit der 640er gemacht, damit ihr mal den Unterschied selbst auf so nem lahmen i3 seht ^^ Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich mir das Spiel gar nicht erst gekauft.
Den Kommentar von HisN ignoriere ich doch mal gekonnt - auf sowas hab ich echt keine Lust. Im ganzen Thread hab ich noch keine wirkliche Hilfestellung, außer hol dir ne 5,- GK, sondern nur paschale Bemerkungen gelesen - so bringt einem das gar nix.
Ok man könnte beobachten .... xD.

Video lädt noch, falls das überhaupt jemand sehen möchte - aber zum beobachten ganz gut oder?
 
Ignorier einfach meinen Hinweis. Kein Problem. Man muss nicht schlauer werden durch das Wissen anderer! Mann stellt dann halt immer wieder die gleichen Fragen. Beobachte war ein Hinweis auf meine Signatur. Das steht wie es geht. Blindheit kann ich leider nicht kurieren. Wenn Du kein Bock auf Hilfestellung hast, warum schreibst Du dann hier im Forum? Bitte verzeih dass ich bei einer Frage die 10x am Tag gestellt wird nicht immer alles schön im Tread wiederhole, bin ich zu faul, weil die Fragesteller meist so dämlich wie ihre Frage sind, wie Du gerade beweist und eine Hilfe für einen Flame hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an der Grafikkarte. Schau dir mal die Mindestanforderungen für das Spiel an. >>>Klick<<< (ganz unten). Da steht eine HD 3000. Das ist die IGP der 3. Generation (Ivy-Bridge). Du hast die Intel HD Graphics der 1. Generation.

Glaubst du mir nun?
 
Egal, danke an alle die nicht geholfen haben. Ich beobachte mal was die Fixes so bringen und kaufe mir ne 5,- GK und melde mich bestimmt nicht wieder, so long.
 
Micki_Krause schrieb:
:lol:

Du bist echt der Held vom Erdbeerfeld! :stock:

Hast du dir zumindest mal die mininalen Systemanforderungen des Spiels angesehen? Ich kann da nicht erkennen, dass das Spiel mit einer iGPU der ersten Generation laufen soll! :rolleyes:
 
@Micky Krause: Kauf dir einfach eine. So eine HD 6450 oder eine GT 620 kosten ja nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micki_Krause schrieb:
Egal, danke an alle die nicht geholfen haben. Ich beobachte mal was die Fixes so bringen und kaufe mir ne 5,- GK und melde mich bestimmt nicht wieder, so long.
dann melde dich hier ab!.
 

Ähnliche Themen

Antworten
98
Aufrufe
14.569
E
  • evenstar4118
  • Racing
Antworten
16
Aufrufe
6.360
Zurück
Oben