Kein LTE mit Lumia 920

iBuddy

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Ich habe einen Telekom LTE Vertrag. Auf dem Lumia 920 ist die richtige APN eingestellt und als schnellste
Datenrate 4G. Trotzdem gibts nur H+ oder 3G. Mit LG G2 geht LTE und der gleichen SIM.
Komisch ist, dass das Lumia 920 unter Netzwerk "Telekom 3G, 2G" anzeigt. 4G geht nicht.

Hat jemand einen Rat? Ist die SIM evtl. zu modern fürs 920?
 
Hast du ein EU-Modell? Ist die Software aktuell?
Hatte das Problem mal mit einem 820, hätte es laut Nokia einsenden müssen, da es in der Firmware (laut Nokia) nicht freigeschaltet war.
Modell war EU, Romania oder so.

Erkennbar an Anleitung, Sprache nach ersten Einschalten, unter Versionsinfo...
 
Es gibt noch die Möglichkeit die T-mobile Version auf das Gerät zu flashen. Geht ja recht einfach.
 
Die Tipps aus dem WPArea Forum kenn ich. Haben nix gebracht.

Mein Gerät hab ich vor Urzeiten aus Hong Kong. Aber alle Lumias unterstützen die gleichen LTE Frequenzen.

Es hat auch 8.1 Cyan.
Ergänzung ()

@Quanar: Wie?
 
Bezweifel dass ein flashen was bringt....wenn dus einstellen kannst ist es sowieso kein Rom dem die lte Unterstützung fehlt. Das warscheinlichste ist der apn -> auf welchem stehts?
Was steht als landesversion drin?

Softreset probieren? Hardreset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lte Problem mit Telekom war das bei 4g im d1 netz nichts ging also sobald ins lte netz sprung kein datentranfer möglich war. Das ist aber schon seit langem behoben. Isses ein deutsches lumia 920?

Das Problem wurde auf d1 lumias zuerst behoben später weitere vielleicht wurde der bugfix aber nicht global eingespielt?
 
Da ich es einfach nicht hinbekomme, wechsel ich jetzt einfach zum 930.
​Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben