Suche Überwachungskamera

ajkaramba

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Guten Abend miteinander,

ich hoffe ich bin richtig hier mit meiner Anfrage.
Ich habe vor, mir eine Dome Kamera zuzulegen. Worauf muss man dabei achten, welche Marken bzw Modelle sind zu empfehlen?

Die Kamera sollte eine gute Videokamera haben und das Video auch abspeichern. Dabei gibt es schon wieder eine Frage: Ist es möglich, das aufgenommene Video in der Cloud abzuspeichern, z.B. Bei Google Drive oder Skydrive. Die Aufnahmen sollten sich allerdings alle 2/3 Tage selbstständig löschen. Ist dies überhaupt möglich?

Am besten wäre es außerdem, wenn die Kamera über WLAN mit dem Router verbunden werden könnte.

Wenn es noch Fragen gibt, einfach her damit!
 
Dome und Wlan ist nicht so dolle und ziemlich teuer, soll es eine PTZ sein, welche Auflösung? Im mittleren Preisbereich ist wohl D-Link zu empfehlen, kannst dich auf deren Seite umgucken.
 
PTZ wäre gut, ist aber nicht unbedingt nötig. Preislich habe ich so an 250-500€ gedacht.

Danke für den Tipp, ich werde mich mal umschauen.

Ich habe mir ansonsten bereits die ABUS TVIP31551 herausgesucht. Klingt jedenfalls sehr vielversprechend. Nun die Frage, ob ich die Videodateien beliebig auf meinem PC/Server speichern kann und mir dabei gegebenenfalls einen Cloud-Ordner aussuche, wie Skydrive? Ist es möglich, mit der Abus Software, oder einer ähnlichen, den Video Stream für zwei Tage zu speichern und anschließend automatisch löschen zu lassen, sodass ich immer nur die aktuellen zwei Tage als Datei vorliegen habe? Die Kamera soll nämlich in einem Geschäft aufgebaut werden und von zuhause aus bedient werden. Zuhause möchte ich dann gerne auch per Cloud auf die Videodateien zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben