• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Sound aufnehmen mit Headset ? Avermedia ExtremeCap U3

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
Hi Leute :)

und zwar will ich mir die "Avermedia Extreme Cap U3" kaufen und damit meine PC und PS4 Games aufnehmen zum Zeitvertreib. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch den Sound aufnimmt, wenn ich den Sound über Kopfhörer hören möchte. Geht denn das ? Da die "U3" keine Klinkenanschlüsse mehr hat, sollte das doch irgendwie gehen, oder?
 
Du könntest einfach nen Audio-Splitter nehmen und den Ausgang an einen mikrofon-eingang in deinem PC anschließen.
Dann musst du Audio zwar getrennt von Video aufnehmen, aber so schwer ist das ja auch nicht.
 
Wie kann ich so einen Splitter bei PC Games benutzen? Kannst du mir das evtl. erklären was ich dafür brauche ? Da ich am Ende sowieso das Video bearbeite ist das Egal ob Audio und Video getrennt sind.
 
http://www.amazon.de/Belkin-F8Z274EA-RockStar-5-Fach-Klinkenverteiler/dp/B0017VKV2I/ref=pd_cp_ce_0 (Oder Ähnliches...)

PC Ausgang hier dran,
PS4 Ausgang hier dran,
Kopfhörer hier dran,
und ein 3.5mm Verlängerungskabel von hier zum mikro-eingang deines PC's.
Dann wird alles was von PS4 und PC ausgegeben wird sowohl zum Kopfhörer als auch zum Mikroeingang deines PC geschickt.
Dass kann dann mit jedem beliebigen Tool aufgenommen werden.

€: ein 3.5mm Klinke Verlängerungskabel wär irgendwie praktischer :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben