Neue Vodafonetarife (iPhone 6 (+)) - Dafuq?

Vodafone Smart XL junge Leute
1,5 GB LTE + 1,5 GB junge Leute = 3GB LTE
Optional Deezer Music Flat oder BILDplus Digital
39,90€ Grundgebühr


iPhone 6 plus 16GB -> 247€
64GB ->347€ Zuzahlung
128GB -> 447€ Zuzahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich interessant wie Nadel das angestellt hat. Ich hab selber auch schon die Erfahrung gemacht bei garantiefällen das verhandeln eine Menge bringt. Bis mein nexus 4 kaputt geht ist zwar für mich ein Vertrag kein thema, aber danach wirds interessant.
 
Hier ist ja was los...

Ich bekomme mein Angebot in 2 Wochen, genau am Ende des Monats. Das ist der frühstmögliche Zeitpunkt der Verlängerung. Schön, dass sich hier ausgetauscht wird, aber Vodafone ist schon ein starkes Stück in meinen Augen. Natürlich mag das alles Augenwischerei sein mit den hohen Preisen und es gibt sicher auch genug Leute die das zu den Konditionen abschließen, aber nicht mit mir x).

Lassen wir uns überraschen, schließlich hab ich ja schon vor Monaten gekündigt und hoffe zumindest auf ein vergleichbares Angebot wie es andere hier in diesem Thema erhalten haben.

Ich würde mich freuen, wenn hier weitere Personen über Ihre Konditionen berichten.
 
Der frühestmögliche Verlängerungszeitpunkt Ist immer der mit den schlechtmöglichsten Konditionen. wie ich schon geschrieben habe: je näher du dem eigentlichen Kündigungsdatum kommst, desto besser werden deine Kondition. ich hatte jetzt nur noch drei Monate bis zum Ablauf des Vertrages und hab wirklich das 800 Euro teure iPhone quasi umsonst bekommen. Das habe ich sogar schriftlich, falls mir mal wieder jemand nicht glauben sollte (zwinker), poste ich auch das noch.
 
Ich hätte nichts gegen ein bild falls dir das keine umstände macht :)

Ich frag mich irgendwie was vodafones hintergedanke war, als sie dir das angebot unterbreitet haben, denn gewinn machen sie so ja nicht. Ich vermute mal weil die darauf wetten, dass du so auch noch die nächsten jahre bei ihnen kunde bist. Aber ich vermute mal, dass du nur so ein gutes angebot bekommen hast, weil du erstens davor schon mindestens 2 jahre vertraglich an vodafone gebunden warst und zweitens bei vodafone dein DSL hast, oder? Als neukunde bekommt man wahrscheinlich bei weitem nicht so ein angebot wie du es hast, oder? Außerdem frag ich mich, wie du es durchgewunken hast, dass du bei vodafone als selbstständiger durchgehst? Hast du da einfach den vertrag auf einen bekannten laufen, der nen gewerbe hat?
 
Vertrag läuft erst seit 2 Jahren. Der Hintergedanke seitens Vodafone war Gewinn und den machen Sie immer noch! Das iPhone kaufen die nicht für 799€ ein und geben es zum Selbstkostenpreis weiter. Und das Netz steht eh. Ob es jetzt benutzt wird oder nicht, macht den Braten nicht fett! Klar machen Sie bei einem, der Ihnen den gewünschten UVP von 79€/Monat zahlt, deutlich mehr Gewinn. Aber in die Miesen fahren Sie selbst mit meinen Vergünstigungen nicht.
Gewerbenachweis war stichtagssache. Dsl habe ich nicht, sondern Kabel. Aber ja, die ganzen Rabatte machen den Preis erst aus. Wenn ich die iPhone "Rechnung" finde, werd ich sie Posten. Aber eigentlich ist das auf der geposteten Rechnung ja schon drauf. "Premium-Smartphone" (wie es auf der Rechnung steht) ist halt kein billiges Samsung vom letzten Jahr ;)
Keine Ahnung, wer das Angebot alles bekommt. Ich weiß nur, dass sie einen immensen Spielraum haben und man die schlechtesten Angebote im Shop direkt bekommt. Da zahlst du 30€ und wirst mit nem "billigen" 250€ Handy (S4 als Beispiel) abgespeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt für 800 Ocken werden die wohl nicht ihre iphones besorgen. Bei android handys könnte ich mir vorstellen, dass die ihre handys von google mehr oder weniger subventioniert bekommen, weil google ja allein daran verdient das die dinger im umlauf sind. Dass das Netz groß keine laufenden kosten verursacht könnt ich mir auch vorstellen. Das mit den gewerbenachweis hab ich aber jetzt nicht ganz verstanden? Hast du denen einfach irgendwie einen gewerbenachweis zum stichtag geliefert? Da werden die wohl nicht so genau hingucken, oder? Bei studentennachweisen wird ja auch oft (bei Apple z.b.) eher stichprobenartig ne immatrukaltionsbescheinigung verlangt. Aber wie haste das dann mit dem DSL Rabatt hinbekommen, wenn du kabel hast?

Und irgendwie blick ich da bei der rechnung nicht wirklich durch. Bei den rabatten taucht irgendwie vier mal vergünstigungen für selbstständige auf, einmal 3,5€, dann 2,7€ und noch 2x6,3€. Zusammen also 18,8€ monatl. rabatt nur wegen selbständigkeit (oder zählt der 6,3€ rabatt nur einmal?). Den "Rabatt auf Basispreis 15EUR" versteh ich auch nicht recht. Wie kriegt man den, bzw. was sagt der aus? Mit den 240€ wechselbonus ist wahrscheinlich gemeint, das du bei der vertragsverlängerung auf einen anderen tarif gewechselt hast, oder?
 
Für die Verlängerung habe ich 504€ (siehe Rechnung vom iPhone) plus 240€ bekommen. Somit also das iPhone 6 64gb in Gold quasi für lau. Und auf dem Vertrag gab es nochmal 15€ monatlich an Rabatt dazu. Komplett durchblicken tu ich da auch nicht. Wichtig war mir nur, dass ich unterm Strich auf 27€ komme und genau das wurde auf Band aufgenommen beim Gespräch.

Normalerweise will Vodafone 24 mal 69€ von dir mit oben genannten Konditionen. Das macht über 1600€ (siehe Anhang). Mir war es das nicht wert und daher hätte ich nie zu diesen Konditionen abgeschlossen. Dass sie es mir jetzt für ziemlich genau die Hälfte gegeben haben, zeigt ja, dass die Gewinnmarge da normalerweise enorm ist.

ImageUploadedByTapatalk1413800187.028285.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Freitag hat mich vodafone direkt angerufen, weil ich gekündigt hab. Haben mir dann ein Angebot mit Iphone 6 16GB für 49euro gemacht. RedS (gibts wohl doch noch) allnet mit 1,25gb für 33,45 im Monat (junge Leute). Rechnerisch 8,30€ im Monat für den Vertrag.
 
Ok. Solche gibt es für bekunden allerdings auch alle paar Wochen. 34€ finde ich aber absolut akzeptabel für die gebotene Leistung im D2-Netz.

Mich ärgert nur, dass sie mit 225 MBit LTE werben und es gibt nicht mal eine Teststrecke in D wo die Geschwindigkeit annähernd machbar wäre. Aber ist ja geplant! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch aber die Aussagen von Naddel lassen mich grübeln ob da noch mehr drin grüßen wäre o.O

Vertrag kommt allerdings jetzt so Zustande.
RedS 59,-
Wechselrabatt 10,-
Premium Rabatt 10,-
Junge Leute 6,-

Komisch ist nur dass mein Vertrag erst am 25. Februar ausläuft und ich momentan (theoretisch) 49,- mtl. zahle. Wird aber ab sofort umgestellt. Dazu kommt dass ich von einer reseller Firma bis Februar noch 27,- mtl. bekomme. Bis Februar also rechnerisch 5 Euro.

Ich würde im ttreff forum schauen oder telefonisch bei den üblichen anrufen.

An reseller firmen kann ich logitel und handyagent24 empfehlen.
 
Alles klar. Aber nochmal ne Frage: Bevor du dein iphone für lau bekommen hast, haste doch sicherlich die 2 jahre vor der vertragsverlängerung in den sauren apfel gebissen, oder? Oder haste als du neukunde bei vodafone warst auch schon so ein top angebot gehabt?

Diese ganze geschichte mit den verträgen, rabatten, resellern und pipapo ist ja doch ne kompliziertere geschichte als ich gedacht habe. Ich hat immer geglaubt nen vertrag wäre arsch teuer und nur was für Leute die es dicke haben. Dabei zahlt ihr ja mit vertrag kaum ne Kröte mehr, als wenn ihr euch das handy ohne vertrag gekauft hättet. Und ich gurke hier mit meinem nexus 4 (vor 2 jahren für 350€ ohne vertrag gekauft) und ner netzclub SIM karte (100mb kostenloses "schnelles" internet) im sau langsamen o2 netz rum. Wenn ich mir das so anschaue lohnt es sich ja kaum ein handy ohne vertrag zu holen.
 
kugelwasser schrieb:
Alles klar. Aber nochmal ne Frage: Bevor du dein iphone für lau bekommen hast, haste doch sicherlich die 2 jahre vor der vertragsverlängerung in den sauren apfel gebissen, oder? Oder haste als du neukunde bei vodafone warst auch schon so ein top angebot gehabt?

Diese ganze geschichte mit den verträgen, rabatten, resellern und pipapo ist ja doch ne kompliziertere geschichte als ich gedacht habe. Ich hat immer geglaubt nen vertrag wäre arsch teuer und nur was für Leute die es dicke haben. Dabei zahlt ihr ja mit vertrag kaum ne Kröte mehr, als wenn ihr euch das handy ohne vertrag gekauft hättet. Und ich gurke hier mit meinem nexus 4 (vor 2 jahren für 350€ ohne vertrag gekauft) und ner netzclub SIM karte (100mb kostenloses "schnelles" internet) im sau langsamen o2 netz rum. Wenn ich mir das so anschaue lohnt es sich ja kaum ein handy ohne vertrag zu holen.

Bisher habe ich 2 Jahre effektiv 7,49€ im Monat für den red M bezahlt Dank Auszahlung (480€) und Rabatten!

Hatte auch 2010 ein 3GS nagelneu aus der Schweiz für 400€ bekommen und dann per jailbreak unlocked, um es mit meiner eplus SIM nutzen zu können. Im Endeffekt war es nicht günstiger als mit Vertrag und dicker Auszahlung. Und noch was habe ich damals gelernt: eplus ist für alle, die mehr als nur Mails Abfragen eine Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das mit der monatlichen Auszahlung ist nicht das wahre... Würde ich auch nicht empfehlen, obwohl es seitdem ich es aufs giro konto bekomm und nicht aufs Vodafone konto, problemlos funktioniert. Deshalb war der Rabatt direkt bei Vodafone zudem ein Grund wieso ich zugeschlagen habe.
 
Also ich hab ja wie gesagt durch die Kündigung auch das Angebot :
Red M Allnet Telefon/SMS, 3GB Datenvolum inkl. LTE für 35 Euro (evtl. sogar etwas weniger) + iPhone 6 für 99. Sind ca. 900 in 24 Monaten und dazu ein sehr gutes Netz, also man kann nicht unbedingt meckern.
 
Also Vodafone kommt meiner Erfahrung nach seinen Kunden schon erheblich entgegen,
gerade an der Rückholerhotline.
Bin jetzt im 13ten Jahr Kunde bei Vodafone und mein Tarifpaket sieht wiefolgt aus:
Geräte:
IPhone 6 und IPad Air
Red S AllNet und am Pad VF Mobile InternetFlat 3,6
Zusätzlich dazu bekommen habe ich:
+ 50% Datenvolumen pro Monat im Red S
+ LTE mit 50 MBit/s im Red S
+ insg. 4,5GB Datenvolumen am Pad
+ LTE mit 50 MBit/s am Pad
+ kein Gerätepreis/Monat für das IPad bei 1€ einmalige Zuzahlung

Ich komme inkl aller meiner Rabatte auf eine monatliche Summe von 80€ inkl Handyversicherung
von VF. Auf meiner Rechnung steht ein unrabbatierter Preis von 147,xx€ inkl Mwst

Alleine beim IPad zahle ich über 24 Monate Vertragslaufzeit 479,76€, dann noch der 1€ fürs Gerät sind 480,76€.
Ist quasi wie eine Ratenzahlung, nur mit 50MBit/s LTE und 4,5GB Datenvolumen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte am Telefon wohl nicht sagen sollen, dass mir 1Gb reichen, dann wären die 3Gb sicher auch möglich gewesen... Naja bis jetzt habe ich die 1,5GB nie verbraucht bekommen.
 
Zurück
Oben