News Samsung warnt vor deutlichem Umsatz- und Gewinnrückgang

@dcc22: da hast du schon recht. Die größte Schuld daran trägt aber Google. Die schaffen ja noch nicht mal ein Backup! Nur blablablbala und viel Blödsinn dazu anstatt wirklich Sinnvolles wie eben ein Backup oder Rechteverwaltung.
 
Ist doch kein Wunder,
langsam wissen selbst die uninformierten Smartphonenutzer,
dass Samsung mit Bloatware zugemüllt ist wie heutige Laptops.
Vor einem Jahr war Samsung der Hersteller für Android -Phones,
heute gibt es auch sehr gute Modelle von der Konkurenz wie z.B. Sony, HTC, Motorola ,...

Dann gibt es noch das Thema Update-Politik,
lieber nur 12 Modelle und sie ordentlich pflegen als 50 ja Samsung hat derzeit 50 Modelle auf dem Markt laut Homepage.

Samsung will dort hin wo Apple heute ist,
da müssen sie aber erst noch ihre Gehirnwäsche verbessern :evillol:
 
Samsung muss beim Flaggschiff der Galaxyreihe endlich mal gescheite Materialien nutzen, inzwischen gibt es einfach mehr als genug Alternativen, da reicht immer mehr Leistung/Auflösung alleine nicht mehr...
 
dcc22 schrieb:
Weder Android geht in die gewünschte (Sicherheit !) Richtung, noch Samsung. Android Phones sind Einweg Produkte mit Apple Preis ohne den Apple Support.
So ein ausgemachter, pauschalisierter Blödsinn.
Funktionieren Android Phones nicht mehr wenn es eine neue Android Version gibt? Ironischerweise werden zwar die Apple Geräte mit Updates versorgt, aber nach Updatezeitraum X ist dann das tolle, sichere iPhone kaum noch nutzbar weil, träge und langsam. Zudem werden bei den neuen iOS Versionen ebenso Features weggelassen oder beschnitten, welche die neuen Geräte haben.

Bei Thema Sicherheit werden die Lücken inzwischen über den Google Playstore Dienst gefixt, und die meisten Sicherheitslücken sind die Benutzer, welche aus Geiz raubkopierte apks laden, und in den Optionen die unbekannte Herkunft von APKs erlauben. Und das ist immmer noch eine Minderheit, da die meisten weder wissen was Android überhaupt ist, oder was sie da überhaupt haben.

Das du dann gleichzeitig mit dem erschweren des Roots argumentierst, aber verschweigst das dies bei Apple lediglich durch einen Jailbreak, und somit durch eine Sicherheitslücke, ermöglicht wird, verschweigst du lieber.

Die meisten Leute kaufen sich ein iPhone (oder eben ein anderes 700€+ Modell) um zu zeigen das sie es sich leisten können. Oder sei es das sie sich einen 50-60€ Vertrag ans Bein binden. Das hat in der Regel nichts mit technischen oder gar sicherheitsrelevanten Dingen zu tun. Selbst wenn sie nur eine Hose besitzen und 2 T-Shirts und auch sonst in ihren Wohnung soviel Stil und Charme wie einer Pissecke unter einer Brücke herrscht.
Als nächstes kommt vermutlich das Argument Android sei langsam, dies wird aber lediglich dann mit TouchWiz von Samsung "belegt".
 
Das der Umsatz/Gewinn sinkt wird wohl daran liegen das es seit einiger Zeit nix mehr zu Kopieren gibt und wenn doch dann wird wird es extrem schlecht nachgemacht (Galaxy in Gold oder der Fingerabdrucksensor) Wahrscheinlich haben die Leute auch gemerkt das Samsung verdammt viele Schrott Smartphones herausbringt die nicht besonders langlebig sind und Software beinhalten die das ganze System verlangsamen. Und was P/L gibt es es mittlerweile viele Konkurrenten.
 
Als ob nicht alle voneinander abkupfern würden. Immer dieses geile Argument des kopieren... Tschuldigung, das macht Apple genauso wie Samsung, HTC, Sony, Nokia usw.

Ein Sony Ericsson Xperia Arc S Nutzer, bevor es wieder Fanboy heißt :rolleyes:
 
Ein ganz wichtiger Aspekt wurde hier bislang kaum erwähnt und zwar die Konkurrenz aus China.
Schaut euch mal z.B. Xiaomi an. Die Verarbeitung der Phones ist super, die Technik und der Preis sowieso. Nächstes Jahr werden sie Richtung Europa und USA expandieren und dann können sich die alteingesessenen Smartphone-Hersteller warm anziehen. Klar werden weiterhin viele Nutzer die teuren Flaggschiffe kaufen, aber viele werden auch auf die Alternativen umsteigen, wie jetzt schon teilweise mit dem OnePlus One geschehen.
 
blackhawk2k schrieb:
Samsung muss beim Flaggschiff der Galaxyreihe endlich mal gescheite Materialien nutzen,

Den Unsinn hat Apple den Leuten eingetrichtert, dass ein teures Smartphone nicht aus Plastik bestehen darf.
Alu ist für Smartphones absoluter Unsinn:
es schirmt ab -> schlechter Empfang und hoher SAR-Wert
es verbiegt leicht -> Bentgate
nicht stoßabsorbierend -> Displays springen schneller und die Elektronik leidet auch darunter
unangenehm im Winter ein kaltes Stück Alu anzufassen

Ich kenne keinen der den ganzen Tag im Büro arbeitet, der sich beschwert, dass
- seine Tastatur und Maus aus Plastik ist
- sein Telefon und Taschenrechner aus Plastik ist
- sein Minenstift und Lineal aus Plastik ist

und das sind alles Produkte die man am Tag beruflich länger benutzt als ein olles Smartphone

und das trifft auch in so vielen anderen Bereichen (Küche, Werkstatt, Sport, ...) zu

Es wäre echt mal schön wenn einige mal darüber nachdenken würden
und sich nicht so einfach von der Werbung manipulieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sähe das Samsung S5 so aus wie ein HTC One M8 oder Iphone 6 (mit 5" halt^^) wäre es ein Topverkaufsgerät.
Es will nunmal keiner mehr so viel Geld für ein Plastikphone ausgeben, welches sicherlich ein sehr gutes Gerät ist, jedoch an ein 250€ Lowbudget Phone erinnert.

Ein gescheites Gehäuse, evtl. Touchwitz überdenken und es ist wieder alles gut ;)
 
um 60 Prozent auf 4,1 Billionen Won (3,8 Mrd. US-Dollar) fallen
[...]
die bisher noch von bis zu 5,6 Billionen Won ausgingen
[...]
47 Billionen Won und somit über 20 Prozent weniger werden aktuell angepeilt. Hier hatten Analysten noch mit mindesten 51 Billionen Won gerechnet.
@
ComputerBase bzw dem Autor des Artikels;
Ganz ehrlich, ihr seit inkonsequent, ihr gebt ausländische Währung an mit der wohl nur die wenigsten überhaupt was anfangen können, ihr rechnet nur einmal diese Währung um und den Rest nicht, und außerdem wenn ihr umrechnet dann auch bitte in Euro !
 
@ms.

Also ich habe von deinen Office Produkten mindestens 2 davon aus Metall und diese sind deutlich besser als die selben Produkte aus Plastik. Arbeite mal mit Lineale aus Metall, dann willst du nie wieder so ein Mist aus Plastik. BTW ist meine Tastatur aus gebürsteten Alu und dieses fühlt sich einfach nur hochwertig und stabil an. Ich würde nie wieder zu Plastikprodukten greifen.
Aber jemand der Bentgate als negativ Punkt aufzählt glaubt auch alles was in der Bildzeitung steht...

Mach erstmal deine eigene Erfahrungen bevor du wilde Behauptungen aufstellst.

*Nachtrag* Anmerkung: Ich besitze ein Nokia Lumia 930 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsungs Politik in Sachen Smart-*** ist auch extrem schlecht geworden.
Die Updatepolitik, die Haltbarkeit und andere Kleinigkeiten sind echt grausig.


Was die TV's angeht... wir haben einen 40 Zöller im Schlafzimmer stehen.
Die Bedienung lässt manchmal echt zu wünschen übrig.
Da ist mir der Panasonic im Wohnzimmer doch lieber.
 
@ trane87

Ob man jetzt die Haptik von Alu mag oder nicht oder ob man einem andere Effekte egal sind (durch die hohe Wärmeleitfähigkeit fühlt es sich z.B. kälter an als eine Polymerlösung) ist wohl von Person zu Person verschieden. Welche Tastatur hast du denn?
Die Gefahr der unelastischen Verformung besteht bei Metall und ist eben eine negative Produkteigenschaft. In wie weit dies ein akutes und relevantes Problem beim iphone ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...

Weder ist Metall immer hochwertig noch eine Polymerlösung immer minderwertig.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Kein Wunder, Samsung bekommt ja auch nicht eine Software fehlerfrei gebacken, egal ob die Software unseres Fernsehers oder das meines Notes. Das sieht alles nach "Azubis-durften-mal-probieren" aus. Die Hardware dagegen ist immer gut bis sehr gut. Aber Software...die sollten sich von Apple mal ne Scheibe abschneiden...

Der Aussage kann ich so nicht zustimmen. Die Samsung Software/Treiber funktionieren bei mir und Bekannten/Verwandten ziemlich gut (aus Erfahrung Fernseher, mehrere Laserdrucker, Smartphones). Samsung steht was Elektronik angeht bei mir zur Zeit auf Platz 1.
 
habt ihr statt eines Gehirns ein Handyquadcore im Kopp? Schon mal was von Marktsättigung gehört? Oder sollen sich die Handyzombies das Ding noch inne Fott stecken, um es parallel zum Laufglotzen noch als Analvibrator zu nutzen?
 
Ich ärgere mich heute noch darüber, dass ich für mein Samsung TV satte 2600€ bezahlt habe. Von mir zumindest dürfen die kein Umsatz mehr erwarten.

Oben in den Beiträgen, durfte ich was von Bendgate bzgl. iPhone 6 lesen. Genau aus diesem Grund, werde ich Samsung vermeiden. Für solche Beiträge/Werbung investieren die viel Geld. Mein iPhone 6 hat sich seit 19.09.14 ( Verkaufsstart ) kein bisschen verbogen. Mit der nötigen Kraft lässt sich auch die Tür an meinem Mercedes CL verbiegen, sicher auch ein Galaxy s5, auch wenn man da mehr Kraft anwenden muss. Eine Dame ist auch schnell beleidigt oder verletzt, wenn man so will:D
 
ms. schrieb:
Ist doch kein Wunder,
langsam wissen selbst die uninformierten Smartphonenutzer,
dass Samsung mit Bloatware zugemüllt ist wie heutige Laptops.

Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen.

Einige Beigaben lassen sich deinstallieren(!!!).

Mehr Sorgen macht mir Google mit ihrer Bloatware. Chrome, Hangout, Google+, Play Books, Play Games, Play Kiosk, Play Movies, Play Musik. Dann noch diese Umbenennungen von Talk zu Hangout, Currents zu Play Kiosk die "Appleichen" hinterlassen bis der Übergang vollständig vollzogen ist.

Dagegen kommt Samsung mit ChatON (Schrott), S Voice, Group Play (vorstellbar, dass man sie nutzen könnte), Kamera, S Calender, Mail (ich nutze sie lieber als das Google Gegenstück, deutlich bescheidener daher.

Ach ja, wenn jemand meint diese Apps vom Hersteller würden das zeitnahes Ausrollen von Aktualisierungen erschweren, das scheint nur bedingt der Fall zu sein. So haben einige ungeduldige diese Apps vom 4.4.4 Firmware extrahiert und sie auf einem Handy mit 4.4.2 installiert. Funktioniert.
 
wolf357 schrieb:
@
ComputerBase bzw dem Autor des Artikels;
Ganz ehrlich, ihr seit inkonsequent, ihr gebt ausländische Währung an mit der wohl nur die wenigsten überhaupt was anfangen können, ihr rechnet nur einmal diese Währung um und den Rest nicht, und außerdem wenn ihr umrechnet dann auch bitte in Euro !

Samsung rechnet in Won, also sind alle Zahlen in Won anzugeben.
Darüber hinaus gibt Samsung manche Schlüssel-Zahlen auch in $ an; das ist dann zum jeweiligen Dollar-Won-Kurs gerechnet.
Beide anzugeben ist also durchaus gerechtfertigt.

BTT:
Es war zu erwarten, daß der Absatz von Highend-Androiden zurückgeht, jetzt wo das Alleinstellungsmerkmal "großer Bildschirm" entfallen ist. Es ist anzunehmen, daß die Quartalszahlen der anderen Hersteller ähnliche Bremsspuren zeigen werden.
Und es wird dieses Quartal ganz sicher noch schlimmer...
 
Ich muss zugeben, die Werbung von Apple ist wirklich gut. Manche Dinge sind so Interessant, dass man sich ein iPhone oder iPad kaufen muss. Das Unternehmen weiß genau, wie sie die Konsumenten an ihre Seite bringen.

Leider werde ich zu Apple nicht wechseln, da ich mit Samsung / Android unabhängiger sein möchte, was bei Apple leider nicht der Fall ist. Sonst würden alle zu Apple gehen :p
 
JumpingHubert schrieb:
habt ihr statt eines Gehirns ein Handyquadcore im Kopp? Schon mal was von Marktsättigung gehört?

Habe mich auch schon gefragt warum noch keiner das Thema "Marktsättigung" angesprochen hat. Im vergangenen Jahr wurden weltweit über eine Milliarde Smartphones ausgeliefert. Mittlerweile gibt es wohl schon längst mehr Smartphones als Menschen auf diesen Planeten.

Ja wo soll denn der Markt noch hin wachsen!!!, wenn sie weiterhin so viel produzieren wollen müssen sie sich wohl um andere bewohnte Planeten umschauen.
 
Zurück
Oben