Gamer PC bis 1000€ für 1080p und MMORPGS

Wie würde deine zusammenstellung aussehen für 1000€? (max. 1100) Windows muss mit drin sein!
die SSD und der RAM bleiben denke ich mal? 8GB geht vorerst auch noch, falls ich merke das es knapp wird kann ich immernoch aufrüsten!
 
Wenn dir die Langlebigkeit der CPU wichtig ist, fährst du mit dem Intel Core i7-4790K und dem Gigabyte GA-Z97X-Gaming 3 vermutlich am Besten. Um preislich im gleichen Rahmen zu bleiben käme als Grafikkarte eine R9 280X oder GTX 770 in Frage.

Ansonsten hast du mit obiger Hardware halt für aktuelle Verhältnisse ein ziemlich ausgewogenes System.
 
Würde dann eher die 280X nehmen bin ein kleiner ATi/AMD Fanboy! :) , nur welche von den ganzen?
könnte man das be quiet! Netzteil auch noch austauschen? Habe 2 bekannte bei denen sind die Teile schonmal abgeraucht =/
Eventuell eins von Corsair? Meins ist schon jahrelang im betrieb und es läuft wie eine 1. Da mein alter PC aber weiter gereicht wird kann ich das NT leider nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCTüftler
Welcher Kühler wäre denn besser? BeQuiet Dark Rock 3?

Zu BeQuiet-Netzteilen:
BeQuiet wird hier oft empfohlen. Der Support ist 1A. Die haben sogar ein eigenes Forum dafür.
Mein neu gekauftes E9 450W war vor 2 Monaten nicht stabil. Es kam zu Neustarts innerhalb weniger Minuten. Ich habe es dann gegen ein E9-CM 480W getauscht und jetzt läuft es wunderbar.
Ich würde trotzdem wieder ein BeQuiet kaufen. Nimm lieber ein E9 bzw. das neue E10. Die sind leiser als die System Power bzw. L8-Serie.

AMD-GPUs:
Ich habe vor ca. eine 270X gekauft (MSI Gaming 2G) und die hatte Texturefehler (vermutlich wegen defektem VRAM). Die wurde getauscht und die aktuelle Version funktioniert. Allerdings habe ich bei der Internetsuche zahlreiche Threads mit diesem Fehler gefunden. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu NVidia, aber die zahlreichen Threads waren schon erschreckend.
Kannst du wirklich nicht mehr warten? Ich habe mal gelesen, dass die GTX 960 einen Monat nach der GTX 980/970 rauskommt, d. h. die sollte im Oktober erscheinen. WoW kommt erst Mitte November raus, somit eilt es ja nicht.
 
Ich meine mich auch zu erinnern, dass die GTX 960 für Oktober / Anfang November erwartet wird und man mit einem Preis von 200 - 230 Euro rechnet. Aber im Endeffekt – auf bessere Hardware kann man immer warten.

Zum Kühler: Mit dem Mugen 4 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt und zur Kühlung des 4790K ist er allemal stark genug, sofern er nicht bis ans Limit übertaktet werden soll. Aber da kommt man dann eh nicht um eine höhere Preisklasse drum herum.
 
Und ATI gibt es nicht mehr, schimpft sich jetzt alles AMD. :)
 
Die 970 wäre für Wow natürlich das Optimale aber eine R9 290 sollte auch gut gehen aktuell gibt es http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html recht günstig als Netzteil dann ein Be Quiet E10 500W und entweder nen i5 4690k oder falls es vom Budget her passt wäre ideal der i7 4790k.
Die 960 wird wohl auf nächstes Jahr verschoben da sich die 970/980 so gut verkaufen xD
So viel mal zur Politik von Nvidia da würde ich eher AMD unterstützen was hier auch sinnvoll ist.
Bei der AMD Karte ist auch ein Spiele Paket dabei.
Ansonsten könnte man auch über eine GTX 780 nachdenken die auch günstiger geworden ist.

Als Mainboard würde ich das Gigabyte Z97 Gaming 5 nehmen und je nachdem ob du stärker OCen willst nen guten Kühler.

Als RAM würde ich folgenden nehmen:
http://geizhals.at/de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die 960 wird offenbar auf 2015 verschoben. Warten lohnt somit also nicht.

Von der oben genannten R9 290 würde ich jedoch abraten, da sie sehr laut ist. Um eine relativ leise Karte zu bekommen (Tri X / Vapor X), bist du auch wieder im 300-Euro-Bereich, weshalb hier die GTX 970, die du für das gleiche Geld bekommst, weiterhin klar die bessere Wahl ist.
 
Die Karte muss man halt mit dem Afterburner regeln durch eigene Lüfterkurve dafür halt perfektes PLV. Falls es dann trotzdem zu laut ist kann man Sie Ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
 
hab den pc bestellt.. ist auch gestern angekommen!
hab ihn ausgepackt und gleich den mugen 4 eingebaut.
windows 8.1 installiert
temps vom prozessor ausgelesen, aufm desktop sinds 27-31°C

das problem ist nun.. das der pc anfangs paar mal ohne anzeichen restartet hat, dann hab ich ihn übernacht an gelassen weil spiele downloads noch nicht abgeschlossen waren (WoW hat 29GB).

als ich heute morgen aufgestanden bin war der pc noch an, aber standtbild (ist wohl mitten in der nacht eingefroren).
Als ich restarten wollte hing er in einer endlosschleife.

läuft ca. 3 sek. (graka licht und lüfter gehen an, cpu, gehäuse und nt lüfter auch) dann wieder aus-an-aus-an also eine endlosschleife.
habe einen ram riegel entfernt daraufhin ging er wieder an! dachte also der ein riegel ist tot! bis er eben wieder eingefroren ist!

kann mir da einer helfen?
hab mit dem bestehendem ram riegel den windows internen arbeitsspeicher check gemacht, hat aber auch keine fehler gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das BIOS aktualisiert und nen Bios reset gemacht?
 
nein noch nicht.
ich meine der pc ist 1 tag alt und wurde bevor er geliefert wurde laut hardwareversand getestet.

das einzige was ich bei dem zusammen gebauten pc getan habe ist wie gesagt:
boxed kühler gegen den mugen 4 getauscht,
win 8.1 installiert,
treiber cd vom mainboard installiert,
graka treiber von der beigelegten cd installiert (eben aber durch 14.9 ersetzt)
und ja wow am runterladen,
league of legends am runterladen,
ts installiert, firefox, winrar,

hwmonitor installiert um die temps von der cpu auszulesen
 
Schau mal mit CPU-Z welche Bios Version drauf ist das sollte das erste sein wenn man Probleme hat.

Bei AMD kannst mal den Beta Treiber testen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja windows frisch installiert
hardwareversand hätte das zwar getan aber die verlangen zu viel geld dafür^^

BIOS Version F3
Date 4/25/2014

der graka treiber war ja eben noch der von der gelieferten cd sprich 14.2
eben aber durch den aktuellsten also 14.9 ersetzt

vielleicht friert er ja nicht mehr ein? bis jetzt ist noch alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Bios Update und mal den Beta AMD Treiber der Fixt irgendwie nen Problem das zu abstürzen führen kann.

Was hast du jetzt eigl genau bestellt?
 
Zurück
Oben