News AMD: „Excavator“-Kerne mit „Carrizo“ schon im Dezember

Kommt halt immer auf den Anwendungsbereich an, eine APU hat schon Vorteile gegenüber einem Onboard-Chip. Keine eigene Anbindung, weniger Platzbedarf im Gehäuse, direkter Zugriff dank hUMA ( wenns denn mal Salonfähig ist )...

Für den 0815-Anwender mehr als ausreichend, spiele Dark Souls auf meinem A10-5800k in 720p und Mittel-Hoch Einstellungen auf dem TV, da sehen selbst die Konsolenfassungen mies gegen aus. Ich gebe den meisten Leuten auch den Rat, einfach eine AMD APU zu verbauen wenn sie Gelegenheitsspieler sind. Kosten weitaus weniger als Intel-Plattformen und die Leistung aus CPU und GPU reicht in allen Lebenslagen.

Bin aber dennoch auf Carrizo gespannt, ob es wohl doch schon HBM haben wird? Bin mir aber nicht ganz schlüssig ob der Ersatz von Beema so gut ist, wenn Nolan nur den Mullins beerben soll. Diese Single-Modul-Lösungen stanken doch schon gegen einen 4-Kern Puma ab...
 
Simanova schrieb:
Ich glaub Intel verbaut in Ihren CPUs nur Grafikeinheiten, weil AMD das macht.
Ich bin immernoch der Meinung, dass eine CPU keine Grafikeinheit braucht.

AMD sollte sich entscheiden, welchen Markt sie bedienen wollen (Desktop, Mobil, HTPC).
Das übrige Geld lieber in neue Technologien stecken und damit den Markt erobern, bevor es Intel tut.
Ja das glaube ich nicht,denn es wird Zeit,das wir mal von reinen CPU Befehlssätzen weg kommen und beide verheiraten und besser zusammenarbeiten, wirklich neue Möglichkeiten entstehen,z.B. bessere KI Berechnung in Spielen.
Auch könnte man andre Aufgaben auslagern, um Sachen besser parallel abzuarbeiten oder aber die Grafikkarte und die IGPU teilen sich die Aufgaben, wie Physikberechnung usw. Leider zeigt uns AMD ja immer nur ansatzweise die Möglichkeiten die da wären,genauso, wie Mantle, aber an der Umsetzung und der Verbreitung muss AMD noch arbeiten.
Und Mitarbeiter zu entlassen und den Support zu kürzen, ist für so etwas nicht grad hilfreich,das sich Visionen durchsetzen.
 
Bis 2016 soll noch FM2+ unterstützt werden.
DDR4 kommt dann spät. Hoffentlich galoppieren bis dahin die DDR3-RAM Preise nicht davon.
Wenn Intel keinen mehr für neue Plattformen braucht, muss AMD auch sehen, dass sie aufs richtige Pferd gesetzt haben.
 
Zurück
Oben